Fotos auf der Fusion - Social Media

habib
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 17:02

Re: Fotos auf der Fusion - Social Media

Beitrag von habib »

Photos sind OK, wenn nur Member
Videos, max 20 sek. und keine Crowd
DJs filmen ist wack
Filmen sollte betsraft werden. !!!
Kill the Dj hype please
Rephlax
Beiträge: 12
Registriert: So 16. Jun 2019, 13:21

Re: Fotos auf der Fusion - Social Media

Beitrag von Rephlax »

Ich bin selbstverständlich gegen die Verletzung von Persönlichkeitsrechten. Daher sind meine Fotos und Videos immer so entstanden, dass ich bewusst in der Nacht aufgenommen habe oder aus Perspektiven von denen aus keine Gesichter zu erkennen waren. Das Aufnehmen an sich mag man blöd finden, das ist letztlich persönliche Meinung und es gibt tolle Argumente dafür und dagegen. Da man es allerdings nicht verbieten kann und eine Verbotsumsetzung noch utopischer erscheint, sollten sich die Gäste insoweit selbst regulieren - und sich nicht beschweren, wenn auch mal ein flapsiger Kommentar gepresst wird. Nein, im Ernst. Bleibt freundlich und viel Spaß!
Utopist
Beiträge: 71
Registriert: Do 1. Jun 2023, 17:28

Re: Fotos auf der Fusion - Social Media

Beitrag von Utopist »

Rephlax hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 17:24 Ich bin selbstverständlich gegen die Verletzung von Persönlichkeitsrechten. Daher sind meine Fotos und Videos immer so entstanden, dass ich bewusst in der Nacht aufgenommen habe oder aus Perspektiven von denen aus keine Gesichter zu erkennen waren. Das Aufnehmen an sich mag man blöd finden, das ist letztlich persönliche Meinung und es gibt tolle Argumente dafür und dagegen. Da man es allerdings nicht verbieten kann und eine Verbotsumsetzung noch utopischer erscheint, sollten sich die Gäste insoweit selbst regulieren - und sich nicht beschweren, wenn auch mal ein flapsiger Kommentar gepresst wird. Nein, im Ernst. Bleibt freundlich und viel Spaß!
Die filmende Person weiss, dass sie keine Gesichter filmen möchte. Ich, der daneben steht, weiss aber nicht, ob die Kamera gleich auf mich geschwenkt wird. Deshalb breitet sich bei vielen bereits ein unwohliges Gefühl aus, sobald sie ein Handy so gehalten sehen, dass es aussieht als würde die Person filmen. Ansonsten bin ich voll bei dir.
33602
Beiträge: 200
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 12:05

Re: Fotos auf der Fusion - Social Media

Beitrag von 33602 »

Utopist hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 14:45 ein unwohliges Gefühl
.. absolut, ja. Ich spüre da deutliche kognitive Dissonanz in mir, möchte doch einige besondere Szenarios oder kleine Entdeckungen festhalten, aber der Impuls fühlt sich immer falsch an und meistens lasse ich es dann bleiben oder es wird dilletantisch ohne Kontrollblick kurz mal draufgehalten. Dann ists halt schief und bisschen unscharf, aber ganz missen möchte ich es nicht. Ich spiel das Feierspiel auf ganz diverse Weise jetzt seit 1996 und wenn ich konsequent auf Fotos verzichtet hätte würde ich vieles heute nichtmehr erinnern oder die Zeit hätte die Erinnerung verfärbt. Das Hirn is auch nichtmehr was es mal war, also habt Mitleid mit den Gerontofeierpipols, die Fotos haben nen tiefergreifenden Zweck :lol:
erdanziehung
Beiträge: 17
Registriert: Fr 15. Jul 2022, 01:27

Re: Fotos auf der Fusion - Social Media

Beitrag von erdanziehung »

Utopist hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 14:45
Rephlax hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 17:24 Ich bin selbstverständlich gegen die Verletzung von Persönlichkeitsrechten. Daher sind meine Fotos und Videos immer so entstanden, dass ich bewusst in der Nacht aufgenommen habe oder aus Perspektiven von denen aus keine Gesichter zu erkennen waren. Das Aufnehmen an sich mag man blöd finden, das ist letztlich persönliche Meinung und es gibt tolle Argumente dafür und dagegen. Da man es allerdings nicht verbieten kann und eine Verbotsumsetzung noch utopischer erscheint, sollten sich die Gäste insoweit selbst regulieren - und sich nicht beschweren, wenn auch mal ein flapsiger Kommentar gepresst wird. Nein, im Ernst. Bleibt freundlich und viel Spaß!
Die filmende Person weiss, dass sie keine Gesichter filmen möchte. Ich, der daneben steht, weiss aber nicht, ob die Kamera gleich auf mich geschwenkt wird. Deshalb breitet sich bei vielen bereits ein unwohliges Gefühl aus, sobald sie ein Handy so gehalten sehen, dass es aussieht als würde die Person filmen. Ansonsten bin ich voll bei dir.
Das ist, finde ich, das Kernproblem. Ich selbst hab weder einen Instagram- noch einen Tiktok- oder Facebook-Account und sowieso auch überhaupt nicht das Bedürfnis, die Dokumentation meiner privaten Eskapaden einer Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Aber ich mache gerne ab und an stimmungsvolle oder spontane Fotos, um sie Freund:innen und Familie zu zeigen - oder auch einfach nur für mich selbst.

Das wisst ihr aber alle nicht, und ich selbst finde es auch unangenehm, wenn ich merke, dass ich im Blickfeld der Kamera anderer Menschen bin - insbesondere, wenn ich nicht nüchtern bin.

Insofern lasse ich's einfach, oder wenn, dann mal oben vom Hangar, wo sehr klar ist, dass keine einzelnen Personen erkennbar sind.
Utopist
Beiträge: 71
Registriert: Do 1. Jun 2023, 17:28

Re: Fotos auf der Fusion - Social Media

Beitrag von Utopist »

Nachvollziehbar!
Ich glaube eine Analogkamera ist nicht so verpönt und kann Dinge, an die man sich erinnern möchte, auf eine besondere Weise einfangen. Vielleicht wäre das ja für einige eine Alternative.
Ritchie2000
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Apr 2024, 20:58

Re: Fotos auf der Fusion - Social Media

Beitrag von Ritchie2000 »

Nehme keins mit!
Antworten