Newsletter Gaza

Antworten
Referee
Beiträge: 7
Registriert: Di 7. Jun 2022, 11:00

Newsletter Gaza

Beitrag von Referee »

Seid ihr doof? 


Wir stehen kurz vor einem Krieg in Europa, wenn der Russe sich bedroht fühlt, mit Atomwaffen, und ihr geht uns mit einem Konflikt im nahen Osten auf'n Sack?


Habt ihr gänzlich den Verstand verloren? 


Das Herumgeopfere der "Juden" in Deutschland durch ihre "Todfeinde" - nein, keine NAZIS, - den Moslems, ist der 1000jährige Konflikt dieser beiden absurden Religionen.


Im Grunde genommen, ist es einfach nur ein vorgeschobener Lebensraumanspruch, denn die Bevölkerungsexplosion ist trotzt "Biowaffen" und dem dazu entwickelte "Impfstoff" nur durch Holocaust, Genozid, Krieg und Hunger zu bekämpfen. 

Zu subtil? 


Übrigens alle diese "Maßnahmen" sind Entscheidungen der Eliten! Niemals hat Bauer: Schulz, Iljutschka, Mohammed oder Morgenstern jemals darüber nachgedacht, seinen Nachbarn zu killen! 


Und genau da müsst ihr - Mittlerweile Arschkriecher des Establishment (siehe Corona) ansetzen! 

Zieht vor die Börse in Frankfurt, vorm Bundestag und kämpft gegen alles, was die Eliten politisch durchsetzen wollen! 


Ach neee- Schuld ist ja dieses "Rööööchts" 
Baerchen1910
Beiträge: 95
Registriert: So 22. Jun 2014, 03:48
Wohnort: Noch Bad Segeberg

Re: Newsletter Gaza

Beitrag von Baerchen1910 »

Ich Frage mich ja immer was Menschen die vermutlich weder Bock auf die Fusion , noch auf den Kulturkosmos haben hier immer am lautesten plärren.

Fühlst du dich besser?
"HOW HIGH ARE YOU?!"
"No Officer, HI HOW ARE YOU??!!"
Olivetree
Beiträge: 24
Registriert: Mo 30. Okt 2023, 11:54

Re: Newsletter Gaza

Beitrag von Olivetree »

Referee hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 06:45 Seid ihr doof? 


Wir stehen kurz vor einem Krieg in Europa, wenn der Russe sich bedroht fühlt, mit Atomwaffen, und ihr geht uns mit einem Konflikt im nahen Osten auf'n Sack?


Habt ihr gänzlich den Verstand verloren? 


Das Herumgeopfere der "Juden" in Deutschland durch ihre "Todfeinde" - nein, keine NAZIS, - den Moslems, ist der 1000jährige Konflikt dieser beiden absurden Religionen.


Im Grunde genommen, ist es einfach nur ein vorgeschobener Lebensraumanspruch, denn die Bevölkerungsexplosion ist trotzt "Biowaffen" und dem dazu entwickelte "Impfstoff" nur durch Holocaust, Genozid, Krieg und Hunger zu bekämpfen. 

Zu subtil? 


Übrigens alle diese "Maßnahmen" sind Entscheidungen der Eliten! Niemals hat Bauer: Schulz, Iljutschka, Mohammed oder Morgenstern jemals darüber nachgedacht, seinen Nachbarn zu killen! 


Und genau da müsst ihr - Mittlerweile Arschkriecher des Establishment (siehe Corona) ansetzen! 

Zieht vor die Börse in Frankfurt, vorm Bundestag und kämpft gegen alles, was die Eliten politisch durchsetzen wollen! 


Ach neee- Schuld ist ja dieses "Rööööchts" 
Jeder ernstzunehmende Kommentar auf diese Einlassungen erübrigt sich. Mach mal das Internet für eine Weile aus und suche dir Hilfe.
panicx
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Jul 2013, 18:01

Re: Newsletter Gaza

Beitrag von panicx »

Olivetree hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 07:28 Jeder ernstzunehmende Kommentar auf diese Einlassungen erübrigt sich. Mach mal das Internet für eine Weile aus und suche dir Hilfe.
Wundert es dich? Ich fahre seit 2013 nicht mehr auf die Fusion, seit mir dort ein Faschist auf MDMA erklären wollte, warum die Juden an allem Schuld seien.

Ich finde den Newsletter leider auch nicht gelungen. Zu viel Gerede um den heißen Brei. Man nennt die Apartheids- und Genozid-Vorwürfe, welche aus meiner Sicht nicht belegbar sind, aber erwähnt nicht einmal die faktisch belegten Massenvergewaltigungen durch die Hamas. Man sagt man stehe hinter dem Existenzrecht Israels und behauptet zur gleichen Zeit "from the river to the sea" hätte Interpretationsspielraum. Dabei muss man nur in unser Strafrecht schauen, denn wer das im pro-palästinensischen Sinn äußert, der macht sich strafbar, da es die Parole der verfassungsfeindlichen Terror Organisation der Hamas ist. Sie steht in der Satzung der Hamas und wer sie ohne Abwandlung im Sinne des palästinensischen Widerstands äußert, der billigt Straftaten (Völkermord). Ich habe dieses Jahr schon dutzende Menschen auf Social Media und bei Pro Hamas Demos angezeigt, die so die Massaker an der Zivilbevölkerung Israels gebilligt haben. Wer sagt da gäbe es Interpretationsspielraum, der billigt eigentlich, beim Existenzrecht Israels gäbe es Spielraum.

Am 7. Oktober hat die Hamas sehr viele Israelis (auch arabischstämmiger Herkunft) massakriert, die links waren und die sich für Palästina eingesetzt haben. Auf dem Supernova Festival wurden Freunde von mir hingerichtet.
Bis heute hält die Hamas immer noch über 100 Geiseln. Der Gerichtshof in Den Haag hat die unverzügliche Freilassung der Geiseln angeordet. Die Hamas und der islamische Djihad schießen auf Israel seit unzähligen Jahren Raketen und billigen den Tod von Zivilisten. Sie wollen keinen Frieden, sie wollen die Auslöschung Israels.
Vor dem 7. Oktober gab es dank Katar sehr gute Annäherungen zwischen Israel und Palästina. Die Hamas hat diese Bemühungen zunichte gemacht. Israel hat keine Wahl als die Hamas zu besiegen. Doch Israel hat auch nicht die Mittel so präzise Krieg zu führen, dass Zivilisten dabei kaum bis gar nicht nicht zu Schaden kommen würden. Zivilisten die unter der Gewalt einer Terrororganisation leben und als Schutzschilde missbraucht werden. Das ist die Realität von Krieg, die auch mich zerreißt, denn ich hasse Krieg. Doch welche Wahl hat Israel?

Seit Jahrzehnten verbreiten Kanäle wie Al Jazeera hochkarätige Hamas Propaganda. Vor 10 Jahren bin ich auch mal auf diesen antisemitischen Dreck hereingefallen und habe die Taten von Israels Regierung mit den Taten der Nazis verglichen und damit die Shoah relativiert. Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich meinen Antisemitismus reflektieren konnte. Ich bin extrem traurig, seit ich mir am 7. Oktober vorstellen musste, dass Menschen die wie ich von Propaganda manipuliert wurden, solche Massaker feiern und billigen. Es gibt eine abstrus hohe Zahl an Beispielen von islamistischen Attentaten und Massakern an Israels Zivilbevölkerung. Es gibt außerdem sehr viele Kriege (Jemen, Sudan, Kongo etc.) wo weit mehr Menschen sterben und Hunger leiden, die aber in der selektiven Wahrnehmung keine Rolle spielen. Alles was man aufbieten kann wird gegen Israel gefeuert, die anders als andere Kriegsparteien sehr wenig Spielraum haben um die Bedrohungslage gegen sich zu beenden. Diese selektive Heraushebung von Israels Verteidigungskrieg gegenüber all den anderen scheinbar unwichtigen in Kriegen und durch Hunger sterbenden Menschen finde ich ekelhaft.

Natürlich muss die Zivilbevölkerung in Gaza vor überzogener Härte und Kriegsverbrechen geschützt werden. Doch Israel begeht weder einen Völkermord noch übt es Apartheid aus. Dafür fehlt ganz klar eine erkennbare Systematik. Es wäre das Dümmste was Israel in dieser Lage tun könnte. Es ist Propaganda die auf kurze Sicht zu einem Frieden führen soll, indem man Israel anhand von Falschbehauptungen das Recht verweigern soll, sowohl die Hamas zu stoppen, als auch die Geiseln zu befreien.

Es sollte doch klar sein, dass so ein überzogener Standpunkt dem Israelhass nur weiter Futter gibt. Nicht die Forderung und Arbeit an einer Zwei-Staaten-Lösung ist es, die diesen Krieg ermöglicht hat, sondern die emotionale Bräsigkeit und Überheblichkeit der Israelhasser und Antisemiten, die bereits zur Gründung Israels zum ersten Krieg gegen Israel geblasen haben und seit ihrer Niederlage Rache schwören.

Aus meiner Sicht hätte sich die Fusion diesen Newsletter sparen und einfach nur schreiben sollen, dass diese Diskussion und damit zusammenhängende Propaganda auf der Fusion nicht gewünscht ist. Mit diesem Newsletter hat man nur eine selektive Wahrnehmung und selektives Verständnis bewiesen.
Olivetree
Beiträge: 24
Registriert: Mo 30. Okt 2023, 11:54

Re: Newsletter Gaza

Beitrag von Olivetree »

@panicx

Ich sehe es genau wie du, aber kann es nicht so gut ausdrücken, aber ich will auch dieses Forum nicht nutzen, um über diesen Konflikt zu diskutieren. Die Fronten sind zu verhärtet und ich muss mich da aktiv seit dem 7.10. raus nehmen, weil mir das alles - speziell was mit den Leuten auf dem Supernova seitens der Hamas gemacht wurde - zuviel ist und ich sonst mental krachen gehe (mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust). Ich habe damals auch diesen thread eröffnet

viewtopic.php?t=49002&sid=75dae820b402b ... 273a90b097

weil ich geahnt habe, dass das bei der Fusion hochkocht und sogar das Potenzial hat, Crews und Freundeskreise zu entzweien oder gar langjährige Fusionist:innen komplett von der Fusion zu trennen. Politische Kultur und Diskussionen hin oder her, aber für mein Gefühl ist die derzeitige Situation in Gaza/Israel eine Nummer zu groß für die Fusion. Viel zu emotional , viel zu aufgeladen. Jede Veranstaltung, jede Diskussion, jedes Partei-ergreifen könnte eskalieren. Und das alles auf einem Festival, was genau dafür nicht stehen sollte, sondern eher für einen konstruktiven Austausch und Verständnis.

Und zum Newsletter: ich habe vollstes Verständnis für das, was sie schreiben. Und sie schreiben ja gleich am Anfang, dass niemand eigentlich damit komplett zufrieden ist und dass es der Kompromiss ist, der gefunden wurde. Das alles zeigt für mich, dass sie sich massiv Gedanken machen, um eine Position zu finden, die diesem ganzen Irrsinn dort und der aufgeladenen Situation in der Welt irgendwie gerecht wird. Auch wenn ich gewiss nicht alle Positionen in dem Newsletter Teile, so habe ich doch Respekt vor dem KuKo, dass sie sich nicht wegducken, sondern in die offensive Kommunikation gehen.
Antworten