Newsletter Israel / Palästina

ulix

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von ulix »

"Fun fact" übrigens:

Die Hamas behandelt ihre Gefangenen und Geiseln deutlich besser, als die Terrorbande IDF. Da werden Gefangene zum Beispiel nicht systematisch mit Schlagstöcken und anderen Gegenständen vergewaltigt, wie es in den israelischen Folterknästen an der Tagesordnung ist.

Wem diese nüchterne Beschreibung der Realität nicht gefällt, kann sich gerne bei den israelischen Faschistenschweinen beschweren, die eine Stimmung anheizen, in der sich die Soldaten der Terrorbande IDF vollkommen immun ggü. jeder Konsequenz für ihr Handeln fühlen. Oder sogar ermutigt werden, die Gefangenen komplett barbarisch zu behandeln.

Aber ey. Ey! Ich hab ey gesagt!

Die vergewaltigten Gefangenen waren Palästinenser und Männer, und daher ja schon ganz automatisch Terroristen die alles was ihnen geschieht auch verdient haben...
DavidDerKabauter

Beitrag von DavidDerKabauter »

Ist es nicht auch einfach nur Wahnsinn wie still es hier ist wenn Palestinenser vergewaltigt werden? Wenn täglich Schulen bombardiert werden (gestern wieder 100 Tote), Kinder und Frauen (sowie Männer aber who cares about them right?) zerstückelt werden und verhungern.
Kein Wort. Niemanden interessiert es. Aber wehe hier vergleicht jemand das auch nur annähernd mit dem Holocaust. Da kommen sofort die Pitchforks.

Hier auch kürzlich tolle Schlagzeilen (natürlich nicht in Deutschland):

Israeli Minister asserts that Starving 2 Million Palestinians is Morally and Legally permitted
https://www.juancole.com/2024/08/minist ... itted.html
“No one,” Smotrich added, “will allow us to kill two million citizens with hunger — even though perhaps that is just and moral as long as they do not return the hostages — one humanitarian step for another — and that is right morally. [But] this war needs international legitimacy.”
Man stelle sich das mal vor ein Hamas Führer hätte das gesagt.. Uiiii uiii uiii da wäre was los. Aber hey, war nur n Israeli.
Olivetree

Beitrag von Olivetree »

DavidDerKabauter hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 11:12 Ist es nicht auch einfach nur Wahnsinn wie still es hier ist wenn Palestinenser vergewaltigt werden? Wenn täglich Schulen bombardiert werden (gestern wieder 100 Tote), Kinder und Frauen (sowie Männer aber who cares about them right?) zerstückelt werden und verhungern.
Kein Wort. Niemanden interessiert es. Aber wehe hier vergleicht jemand das auch nur annähernd mit dem Holocaust. Da kommen sofort die Pitchforks.

Israeli Minister asserts that Starving 2 Million Palestinians is Morally and Legally permitted
“No one,” Smotrich added, “will allow us to kill two million citizens with hunger — even though perhaps that is just and moral as long as they do not return the hostages — one humanitarian step for another — and that is right morally. [But] this war needs international legitimacy.”
Man stelle sich das mal vor ein Hamas Führer hätte das gesagt.. Uiiii uiii uiii da wäre was los. Aber hey, war nur n Israeli.
Wer wissen will, was es mit den "100 Toten in der Schule" wirklich auf sich hat (tldr: ist kompletter Blödsinn):

https://x.com/ungemeve/status/182262327 ... MdT3g&s=19

David ist nicht nur ein Holocaustverharmloser und Juden- und Israelhasser, sondern auch ein bereitwilliger Idiot für die Hamas, um deren fakenews zu verbreiten.

Und das mit der Aussage vom Israelischen Minister (die natürlich abscheulich ist), die angeblich nicht in Deutschland thematisiert wurde: einfach mal "Smotrich" bei google news eingeben, zack dutzende Artikel. Sogar Baerbock und die Bundesregierung haben sich dazu überaus negativ geäußert. Aber klein David liebt es ja, sich unbegründet zu empören, um auch mal als privileged boy mit zurechtgelegten luxury beliefs auf den Boden aufstampfen zu dürfen.

Zu der Folter und den Vergewaltigungen: abscheuliche Verbrechen für die die Täter und Verantwortlichen hoffentlich zur Rechenschaft gezogen werden. Genau wie Netanjahu, seine Minister und Generäle. Natürlich hat David jedoch vergessen zu erwähnen, dass die Aufarbeitung in Israel im Gange ist. Weder werden die Verbrechen geleugnet, noch werden die Verantwortlichen geschont (das würden die Rechten zwar gerne, aber es gibt ja zum Glück noch andere Teile in der Gesellschaft). Wer nachlesen will, wie Israel mit diesen eigenen Verbrechen umgeht:

https://m.jpost.com/israel-news/article-814254

Jetzt frage ich mich dennoch bei David: wo ist sein Gerechtigkeitssinn bei den von den Palästinensern vergewaltigten und gefolterten Jüd:innen? Wo sein Apell, die Geiseln freizulassen? Wo forderst du die Palästinenser auf, ihre Verbrechen aufzuarbeiten? Ach, die sind wahrscheinlich alle absolut legitim, weil es ja "Widerstand" ist. Gegen die "Okkupanten" ist jede noch so abartige Grausamkeit erlaubt.

David, es gab mal so einen Spruch. Irgendwas mit wenn man keine Ahnung hat, soll man die Fresse halten (vor allem, wenn man sich in öffentlichen Foren strafbar macht). Aber dummen Menschen ist ja zu eigen, dass sie das leider nicht checken. Das eigentlich schlimme aber ist, dass du dich zu einem Sprachrohr einer radikalislamischen Terrorgruppe machst. Du verbreitest deren Lügen und Propaganda. Du sorgst mit dafür, dass sich Israelis im Deutschland immer unsicherer fühlen und heizt mit deinen Lügen den Hass auf Israel und Israelis auf der ganzen Welt weiter an.
DavidDerKabauter

Beitrag von DavidDerKabauter »

Olivetree hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 19:05
DavidDerKabauter hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 11:12 Ist es nicht auch einfach nur Wahnsinn wie still es hier ist wenn Palestinenser vergewaltigt werden? Wenn täglich Schulen bombardiert werden (gestern wieder 100 Tote), Kinder und Frauen (sowie Männer aber who cares about them right?) zerstückelt werden und verhungern.

Wer wissen will, was es mit den "100 Toten in der Schule" wirklich auf sich hat (tldr: ist kompletter Blödsinn):

https://x.com/ungemeve/status/182262327 ... MdT3g&s=19

David ist nicht nur ein Holocaustverharmloser und Juden- und Israelhasser, sondern auch ein bereitwilliger Idiot für die Hamas, um deren fakenews zu verbreiten.

Und das mit der Aussage vom Israelischen Minister (die natürlich abscheulich ist), die angeblich nicht in Deutschland thematisiert wurde: einfach mal "Smotrich" bei google news eingeben, zack dutzende Artikel. Sogar Baerbock und die Bundesregierung haben sich dazu überaus negativ geäußert. Aber klein David liebt es ja, sich unbegründet zu empören, um auch mal als privileged boy mit zurechtgelegten luxury beliefs auf den Boden aufstampfen zu dürfen.

Zu der Folter und den Vergewaltigungen: abscheuliche Verbrechen für die die Täter und Verantwortlichen hoffentlich zur Rechenschaft gezogen werden. Genau wie Netanjahu, seine Minister und Generäle. Natürlich hat David jedoch vergessen zu erwähnen, dass die Aufarbeitung in Israel im Gange ist. Weder werden die Verbrechen geleugnet, noch werden die Verantwortlichen geschont (das würden die Rechten zwar gerne, aber es gibt ja zum Glück noch andere Teile in der Gesellschaft). Wer nachlesen will, wie Israel mit diesen eigenen Verbrechen umgeht:

https://m.jpost.com/israel-news/article-814254

Jetzt frage ich mich dennoch bei David: wo ist sein Gerechtigkeitssinn bei den von den Palästinensern vergewaltigten und gefolterten Jüd:innen? Wo sein Apell, die Geiseln freizulassen? Wo forderst du die Palästinenser auf, ihre Verbrechen aufzuarbeiten? Ach, die sind wahrscheinlich alle absolut legitim, weil es ja "Widerstand" ist. Gegen die "Okkupanten" ist jede noch so abartige Grausamkeit erlaubt.

David, es gab mal so einen Spruch. Irgendwas mit wenn man keine Ahnung hat, soll man die Fresse halten (vor allem, wenn man sich in öffentlichen Foren strafbar macht). Aber dummen Menschen ist ja zu eigen, dass sie das leider nicht checken. Das eigentlich schlimme aber ist, dass du dich zu einem Sprachrohr einer radikalislamischen Terrorgruppe machst. Du verbreitest deren Lügen und Propaganda. Du sorgst mit dafür, dass sich Israelis im Deutschland immer unsicherer fühlen und heizt mit deinen Lügen den Hass auf Israel und Israelis auf der ganzen Welt weiter an.
tldr: ist kompletter Blödsinn
jodsalz

Beitrag von jodsalz »

genau wegen solchen honks wie dich die israels graueltaten verharmlosen oder rechtfertigen sind wir mittlerweile bei 40.000 toten.
du sprichst von den geiseln, aber warum sagst du denn gar nichts zu den "palästinensischen häftlingen" in israel.
wie wir es ja bei dem letzten und einzigen austausch gesehen haben,waren da auch so ziemlich viele kinder dabei. 300 menschen wurden freigelassen, überwiegend jugendliche)
du kannst dir aber bestimmt bei 600000 illegalen settlers gar nicht vorstellen wie leicht es für israel ist menschen zu inhaftieren..
Rave2D2

Beitrag von Rave2D2 »

So, jetzt muss ich doch nochmal meine 2 Cent hier dazugeben.

Erstmal Danke an jeden, der hier die Diskussion bereichert und Blödsinn entgegentritt.

An jeden, der sich fragt, warum hier gerade so wenig los ist: Wenn nicht gerade Fusion ansteht, haben viele Leute einen Alltag, in den sie sich einbringen. Hier rudelzubumsen wer Israels Militär mehr hasst, kann man natürlich machen - weiß nur nicht, wem das hilft. Aber was weiß ich schon.

@jodsalz

Diese unglaublich zynische Aussage, es würde an "Honks" liegen, die "Israels Graueltaten verharmlosen", dass es aktuell 40.000 Tote sind...ich meine...bist du dumm oder willst du nur stänkern? Wenn du dumm bist: Sorry no front, da kann man nix machen. Aber halte dich doch bitte mit so totalen Aussagen zurück.
Wenn du nur stänkern willst: Geh doch bitte ins Fußballstadion und streite dich da darum, welcher Verein und welcher Spieler besser/böse ist.

Erstens finde ich in dem Verurteilen der israelischen Kriegsverbrechen keine Verharmlosung. Ich finde Verurteilung. Scheint in deine Argumentation nicht zu passen, dass man Israels Existenzrecht anerkennt und trotzdem die Handlungen des Militärs und der Machthaber verurteilt. Oder du bist zu dumm - dann wie gesagt, sorry. Zweitens: Auf was für einem Turn bist du, dass dir Schuldzuweisungen überhaupt in den Sinn kommen? Ja, philosophisch gesprochen sind wir alle Schuld, dass es um uns herum Leid gibt. Sehr biblisch von dir... aber praktisch konkret bist du genauso Schuld, wie ich, deine Mudda oder Mr. Schmidt von nebenan. Das heißt nicht, dass wir nicht alle etwas "besser" sein könnten und damit unser direktes Umfeld im Positiven beeinflussen. Aber jemand wie, der anderen nur Schuld zuweisen will, ist leider oft Teil des Problems... (und das Problem ist in dem Fall "Missgunst säen um Hass und Gewalt zu ernten"). Frag dich, was du tust, damit es irgendeinem Menschen auf der Welt besser geht und ob "In dieses Forum schreiben" dazu beiträgt. Mir ist es egal, ob dich dein Leben erfüllt. Dir sollte es nicht egal sein.

Es ist immer einfacher einen Staat, der tausend Kilometer weit weg ist zu dämonisieren oder Solidarität zu heucheln, wenn die Opfer ebenfalls tausend Kilometer weit weg sind. Hilft keinem - ist aber einfach. Anhand deines Schreibstils denke ich mal, du bist 15 (ganz ironiefrei: schön, dass "Honk" noch geläufig ist :) ) - es gibt wirkliche Feinde da draußen: Nazis, die deine schutzsuchenden Nachbarn abfangen wollen, korrupte Politiker*innen, die dein Leben verschlechtern wollen, damit es Reichen besser geht, Propagandisten, die wollen, dass du ihren Hass nachplapperst... und du arbeitest dich im Internet an Leuten ab, die den einzigen Staat verteidigen, in dem Juden ein Schutzraum haben (könnten).

Kurze Frage: Wie viele Kippas siehst du im Alltag? Meinst du, Juden haben keinen Bock, die zu tragen?

Zusatz: Jeder macht mal Schreib-/Tippfehler. Konsequent auf Groß- und Kleinschreibung zu verzichten ist aber einfach nur hängen geblieben.
ulix

Beitrag von ulix »

Die israelische Menschenrechts-Orga B'tselem hat übrigens gerade einen 100-seitigen Bericht über die israelischen Folterknäste (also alle Gefängnisse für Palästinenser) veröffentlicht.

https://www.btselem.org/publications/20 ... me_to_hell

Dass dort Vergewaltigungen an der Tagesordnung sind wissen wir ja mittlerweile. Aber das ist bei weitem nicht alles in diesem barbarischen System.
ulix

Beitrag von ulix »

Rave2D2 hat geschrieben: Di 13. Aug 2024, 16:37Kurze Frage: Wie viele Kippas siehst du im Alltag? Meinst du, Juden haben keinen Bock, die zu tragen?
Deutsche Juden dürften tatsächlich eher selten Lust haben, eine zu tragen, die sind nicht sonderlich religiös.

Leider redet der deutsche Staat im jüdischen Spektrum nur mit "liberal"-konservativen bedingungslosen Israel-Fanboys, die im Schnitt auch etwas religiöser sein dürften.

Trotzdem sind Angriffe auf Menschen mit Kippa nicht auszuschließen. Bedanken kann man sich dafür u.a. auch bei den israelischen Barbaren, die die Bedingungen schaffen, in denen Judenhass (insbesondere unter Muslimen) gedeiht.

So zu tun als stünde Israel für das Judentum und das Judentum für Israel, was ja auch du implizierst, ist dann doppelt unhilfreich.
ulix

Beitrag von ulix »

Auch ganz interessant: Haaretz Recherche zur systematischen Nutzung menschlicher Schutzschilde durch die IDF. Ist auch nix neues.

https://www.haaretz.co.il/news/magazine ... ff82830000

Jeder Vorwurf Israels ggü. Palästinensern ist ein Geständnis und Projektion.
Rave2D2

Beitrag von Rave2D2 »

ulix hat geschrieben: Di 13. Aug 2024, 18:52
Rave2D2 hat geschrieben: Di 13. Aug 2024, 16:37Kurze Frage: Wie viele Kippas siehst du im Alltag? Meinst du, Juden haben keinen Bock, die zu tragen?
Deutsche Juden dürften tatsächlich eher selten Lust haben, eine zu tragen, die sind nicht sonderlich religiös.

Leider redet der deutsche Staat im jüdischen Spektrum nur mit "liberal"-konservativen bedingungslosen Israel-Fanboys, die im Schnitt auch etwas religiöser sein dürften.

Trotzdem sind Angriffe auf Menschen mit Kippa nicht auszuschließen. Bedanken kann man sich dafür u.a. auch bei den israelischen Barbaren, die die Bedingungen schaffen, in denen Judenhass (insbesondere unter Muslimen) gedeiht.

So zu tun als stünde Israel für das Judentum und das Judentum für Israel, was ja auch du implizierst, ist dann doppelt unhilfreich.
Alter Falter....Schuld sind nicht die gewalttätigen Antisemiten, wegen denen in Deutschland Juden keine Kippa tragen, sondern andere Juden in einem anderen Land... Wie funktioniert denn deine Logik dahingehend, dass Araber wegen ihres arabisch-seins diskriminiert werden, weil andere Araber Terrorakte vollführen oder frauenfeindliche Fundamentalisten sind? Bist du einer von denen, die von arabisch stämmigen Deutschen fordern, sie sollen sich von IS und islamistischen Terror distanzieren?

Natürlich sind Netanjahu und Konsorten Schuld, dass man das israelische Militär und Israels Regierung kritisieren sollte. Aber daran, dass man in Deutschland mit Kippa auf die Fresse bekommt sind immernoch die Schuld, die gegen Juden hetzen und ihnen auf die Fresse hauen. Was ist verkehrt bei dir?
Zu viel Social Media? Lies dir dazu mal Studien durch, wie problematisch das für deine kognitiven Fähigenkeiten ist und frag dich, ob deine Probleme die Welt zu reflektieren vielleicht damit zu tun haben.

Ihr sucht Differenzen, wo keine sind. Keiner hier mag Krieg. Keiner hier hält Kriegsverbrechen für gerechtfertigt. Ihr (wer sich angesprochen fühlt, weiß schon...) konstruiert irgendwelche Strohmänner, um "der Jude ist selbst Schuld, wenn wir ihn hassen" wieder salonfähig zu machen. Das wurde jetzt mehrmals gezeigt. Und immerwieder kommen eure Wall of Texts um die Gegenstimmen verschwinden zu lassen. Hm...kommt mir alles sehr bekannt vor.

Damit verabschiede ich mich hier aus der Diskussion - es wurde alles mehrmals gesagt. Es ist abgefahren, live dabei zu sein wie eine kleine, laute Minderheit einen Diskurs antisemitisch beeinflusst und das nur durch "den längeren Atem". Ihr lenkt die Leute mit eurem Scheiß auch von relevanten Fragen ab - nämlich wie kann ich mich einbringen? Statt dessen dieses "die sind aber mehr Schuld"-Getue. Wär nicht verwundert wenn ihr so wohlstandverwahrloste Bonzenkinder seid, die nie gelernt haben, selber was in die Hand zu nehmen. Habt ihr hier in den letzten 40 Seiten irgendwo mal auf Hilfsangebote hingewiesen? Ihr seid Heuchler und jeder sieht es.

Meine Energie ist im echten Leben besser aufgehoben als hier 3 Aluthutantisemiten darauf hinzuweisen, dass sie mal Goebbels lesen sollten, wenn sie ihre Meinung bestätigt sehen wollen. Und ja, die Auseinandersetzung mit euch ist energieraubend. Ich glaube sogar, dass ihr irgendwo glaubt, dass die Welt eine bessere wär, wenn man "den Juden" mal wieder in die Schranken weisen würde ohne dass ihr dabei checkt, welcher Denkschule ihr folgt.

Ich wünschte einer von euch hätte irgendwann mal etwas geschrieben, auf dessen Nenner man sich nachhaltig verständigen könnte. Aber ne...mit euch landet man immer im "Wer ist der Nazi"-Kreislauf. Wen der Konflikt interessiert findet schon genug objektive und subjektive Quellen im Internet um sich eine Meinung zu bilden. Dafür brauchts keinen Fusion-Festival-Thread. Den brauchts nur um eure Egos zu kitzeln.

Tschüß

@ jeden, der sich hier an den Vollidioten aufreibt...danke! :D
Antworten