Newsletter Israel / Palästina
Re: Newsletter Israel / Palästina
er hat unter anderem gesagt also einen weiteren grund genannt weil es wahrscheinlich jedem bewusst ist dass deutschland nicht nur rassistisch sondern auch antisemitisch ist. den rest einer beschuldigungen hast du alles selbst reininterpretiert.
ciao und ich hoffe du liest stattdessen mal anderes als goebbels und nszeit denn diese aufarbeitung hat definitiv nicht geklappt.
ciao und ich hoffe du liest stattdessen mal anderes als goebbels und nszeit denn diese aufarbeitung hat definitiv nicht geklappt.
Alter Falter indeed. Die Bedeutung der Abkürzung "u.a." kennst du aber? Lernt man normalerweise irgendwann in der Grundschule, denke mal so dritte oder vierte Klasse.
Aber gut, dass von dir wieder Strohmänner kommen und du mich absichtlich falsch verstehst ist jetzt nicht sonderlich überraschend. Ich gähne.
Was sind die Apologeten der israelischen Barbarei ohne wilde Unterstellungen? Nix.
Übrigens sind israelische, jüdische Zionisten nicht in ihrer Rolle als Juden mitschuld am Antisemitismus, sondern als Zionisten. Und das gilt selbstverständlich, vielleicht sogar in größerem Umfang, auch für nicht-jüdische Zionisten, die ja immer noch mindestens 10x - 100x so zahlreich sind wie jüdische. Dazu zählen z.B. mindestens 90% der deutschen Politiker. *
Die Gleichsetzung von Israel und Judentum befördert ganz offensichtlich den Antisemitismus, denn wer die israelische Barbarei sieht, und das gleich mit Juden verbindet, muss natürlich fast schon zu dem Schluss kommen, Juden seien Barbaren und ständen bedingungslos hinter Israels Barbarei.
Ist zum Glück alles andere als wahr, und wird auch immer unwahrer, umso barbarischer Israel vorgeht. Viele Jüdinnen und Juden wurden leider auch einfach einer Gehirnwäsche unterzogen, und glauben wirklich die IDF sei irgendwie besonders moralisch (obwohl sie barbarischste Armee aller "westlicher" Mächte ist, mit riesigem Abstand). Dazu zählen Birthright-Trips genauso wie die extrem gut vernetzte israelische Propagandamaschine.
Idealerweise müsste man schauen, wie man diese Jüdinnen und Juden deprogrammiert. Dafür bin ich vielleicht nicht der Bestgeeigneteste.
Umso wichtiger also, Jüdinnen und Juden die sich klar gegen die Barabarei Israels aussprechen und sagen "not in our name" eine Stimme zu geben, und ihre Stimmen zu verstärken. Tue mein bestes. Das hilft einerseits bei der Deprogrammierung der durch den Zionismus gehirngewaschenen Jüdinnen und Juden, andererseits aber auch gegen antisemitische Vorurteile, die durch Israels Barbarei und die Gleichsetzung von Israel und Judentum befüttert werden.
* Theoretisch ist es möglich Zionist zu sein, ohne Israel und Judentum in antisemitischer Art & Weise gleichzusetzen. Aber im Jahre 2024 ist das eine komplett unbedeutende Minderheit. Über 90% aller Zionisten (jüdische und nicht-jüdische) setzen heute Israel in antisemitischer Weise mit dem Judentum gleich.
Na kleine Israel/Judenobsession hier? Wie kann 1 so krampfhaft sein Weltbild hier die ganze Zeit rausdonnern? Nein, die Juden sind nicht schuld an deinem Tick, dass bist nur du alleine....
An meinem Tick, auf israelische und jüdische Linke zu hören, weil ich ein Linker bin, statt auf Rechtsradikale, Faschisten, Militaristen, Ethnonationalisten und Falken?
So Leid es mir tut. Dafür werde ich mich bei moralisch verkommenen Antisemiten wie dir nicht entschuldigen.
Sorry, not sorry.
Immer diese selbsthassenden Juden... was fällt denen ein, einen universellen Humanismus zu vertreten?
Universeller Humanismus = struktureller Antisemitismus.
Logisch, oder?
So Leid es mir tut. Dafür werde ich mich bei moralisch verkommenen Antisemiten wie dir nicht entschuldigen.
Sorry, not sorry.
https://forward.com/opinion/592598/isra ... isemitism/Israel’s war is making American Jews unsafe. So why are so many still supporting it?
Reckoning with surging antisemitism means reckoning with Israel’s role in fomenting it
https://www.972mag.com/israel-is-yes-a- ... -semitism/Yes, Israel is a source of anti-Semitism
Israel is playing a regular bait and switch: Now it is the State of the Jews, the next moment Jews have nothing to do with it
https://www.thenation.com/article/polit ... -congress/How Zionism Feeds Antisemitism
Our best hope against antisemitism is to defeat Israel’s dual campaign to raze Gaza and bind our fate as Jews to that insidious project.
https://www.haaretz.com/opinion/2017-07 ... ef04910000If Israel's Occupation Doesn't End, anti-Semitism Worldwide Will Rise to Sinister Heights
50 years of occupation have reawakened latent prejudices and old stereotypes not only against Jews, but also against Arabs and Muslims. But many still deny Israel's increasingly oppressive control is a crucial factor
Immer diese selbsthassenden Juden... was fällt denen ein, einen universellen Humanismus zu vertreten?
Universeller Humanismus = struktureller Antisemitismus.
Logisch, oder?
Hersh ist tot. Von der hamas ermordet, bevor die idf ihn befreien konnte.
2023 war er auf der fusion und wurde am 7. Oktober vom nova Festival entführt.
2023 war er auf der fusion und wurde am 7. Oktober vom nova Festival entführt.
Dazu ulix, vor nicht allzu langer Zeit:
"Fun fact" übrigens:
Die Hamas behandelt ihre Gefangenen und Geiseln deutlich besser, als die Terrorbande IDF."
Allen ermordeten Geiseln wurde aus nächster Nähe mehrfach in den Kopf geschossen, nachdem man sie monatelang in dunklen Tunneln gefangen hielt. Sie waren in einem erbärmlichen Zustand. Halb verhungert, ungewaschen und mit einer Vielzahl an Verletzungen.
Linke, aufgeklärte Menschen wie ulix oder David, erklären der Welt in den sozialen Medien gerade, dass Netanjahu Schuld an deren Tod hat. Außerdem war Hersh mal bei der IDF und somit ein legitimes Ziel. Das ist übrigens 1zu1 das, was die Hamas auch zur Ermordung der Geiseln sagt.
In einem sind sich Islamisten, Nazis und Linksextreme offenbar einig: Der Jude hat Schuld, selbst wenn er von seinen Todfeinden ermordet wird. Der linke "Antizionismus" entpuppt sich mehr und mehr als reiner Antisemitismus, als Hass auf Israel und Juden weltweit.
also zum einen glaube ich weder der hamas dass die geiseln von der idf getöten wurden,
noch glaube ich der idf oder der israelischen regierung dass sie von der hamas umgebracht wurden.
aber schon interessant zu sehen wie sich einige hier bei toten auf der israelischen seite sofort zu wort melden
und bei der 5000 fach größeren anzahl von toten auf der palästina seite sind sie mucks.
noch glaube ich der idf oder der israelischen regierung dass sie von der hamas umgebracht wurden.
aber schon interessant zu sehen wie sich einige hier bei toten auf der israelischen seite sofort zu wort melden
und bei der 5000 fach größeren anzahl von toten auf der palästina seite sind sie mucks.
-
Finde ich auch äußerst bedenklich. Zeigt halt wie krass rassistisch diese Menschen sind. Ein toter Israeli wiegt mehr als zig tausend tote Palestinenser...jodsalz hat geschrieben: ↑Mo 2. Sep 2024, 22:54 also zum einen glaube ich weder der hamas dass die geiseln von der idf getöten wurden,
Und das von Leuten die auf die Fusion gehen, sich also als links bezeichnen würden. Trauerspiel..
Die Hamas hat die Exekutionen bestätigt und während der Beerdigungen Videos der Ermordeten mit ihren letzten Botschaften an ihre Familien veröffentlicht...für euch - neben Folter und Vergewaltigung - auch eine Form des "Widerstands"?
Und haut ab mit eurem "links". Ihr seid nicht moralisch besser, aufgeklärter oder in irgendeiner Weise berechtigt, euch über andere zu erhöhen. Linke haben gestern zur Feier des Tages eine Demonstration durch NYC veranstaltet, inklusive Hamas- und Hezbollah-Flaggen. Linke bedrohen jüdisches Leben in den USA und mittlerweile auch in Europa. Linke erpressen Clubs, Kneipen, Initiativen, Unis und Festivals. Linke etablieren mit BDS das kauft-nicht-bei-Juden 2.0.
Ihr denkt wirklich Links bedeutet noch automatisch gut? Wenn Jüd:innen hingerichtet werden erstmal bisschen feiern und ne Demo machen? "Globalize the intifada", voll cool mit Keffiyah gegen die bösen "Zionisten" und den noch böseren Westen (der euch das freiheitliche System bietet, euch derart aufzuführen)? Mit Islamisten die Auslöschung Israels auf Demonstrationen fordern?
Die radikale Linke hat schon immer ihren menschenfeindlichen Müll mit ihren ach so hehren Zielen legitimiert. Ihr seid nicht besser als Rechtsradikale. Genauso geistig arm und autoritär. Und dass ihr denkt, dass die Fusion, mit all ihren Vereinen, Kollektiven und tausenden an Mitarbeitenden so zu sein hat wie ihr, schlägt dem Fass den Boden aus. Selbstherrliche Verblendung auf einem neuen Level.
Und noch was und es ist mir unerklärlich, dass ich das überhaupt schreiben muss: es ist ein Unterschied, ob ich Menschen eiskalt nach 11-monatiger Geiselhaft abknalle und zynische Videos veröffentliche, ein grausames Pogrom veranstalte, auf einem Rave hunderte Menschen vergewaltige und ermorde oder bei der militärischen Reaktion auf diese Taten Zivilisten als Kollateralschäden sterben, weil der Feind seine eigene Bevölkerung als Schutzschilde mißbraucht, um sie danach propagandistisch als Opfer zu inszenieren.
Wie hätte Israel auf den 7.10. antworten sollen?
"Ja, okay liebe Palästinenser, ihr habt recht. Hier habt ihr das Land und alles, was wir aufgebaut haben. Wir sehen das große Unrecht, was ihr erlitten habt ein. Danke für den netten, wenn auch etwas drastischen Hinweis! Wir gehen erneut in die Diaspora, kein Problem, danke ciao!"?
Und haut ab mit eurem "links". Ihr seid nicht moralisch besser, aufgeklärter oder in irgendeiner Weise berechtigt, euch über andere zu erhöhen. Linke haben gestern zur Feier des Tages eine Demonstration durch NYC veranstaltet, inklusive Hamas- und Hezbollah-Flaggen. Linke bedrohen jüdisches Leben in den USA und mittlerweile auch in Europa. Linke erpressen Clubs, Kneipen, Initiativen, Unis und Festivals. Linke etablieren mit BDS das kauft-nicht-bei-Juden 2.0.
Ihr denkt wirklich Links bedeutet noch automatisch gut? Wenn Jüd:innen hingerichtet werden erstmal bisschen feiern und ne Demo machen? "Globalize the intifada", voll cool mit Keffiyah gegen die bösen "Zionisten" und den noch böseren Westen (der euch das freiheitliche System bietet, euch derart aufzuführen)? Mit Islamisten die Auslöschung Israels auf Demonstrationen fordern?
Die radikale Linke hat schon immer ihren menschenfeindlichen Müll mit ihren ach so hehren Zielen legitimiert. Ihr seid nicht besser als Rechtsradikale. Genauso geistig arm und autoritär. Und dass ihr denkt, dass die Fusion, mit all ihren Vereinen, Kollektiven und tausenden an Mitarbeitenden so zu sein hat wie ihr, schlägt dem Fass den Boden aus. Selbstherrliche Verblendung auf einem neuen Level.
Und noch was und es ist mir unerklärlich, dass ich das überhaupt schreiben muss: es ist ein Unterschied, ob ich Menschen eiskalt nach 11-monatiger Geiselhaft abknalle und zynische Videos veröffentliche, ein grausames Pogrom veranstalte, auf einem Rave hunderte Menschen vergewaltige und ermorde oder bei der militärischen Reaktion auf diese Taten Zivilisten als Kollateralschäden sterben, weil der Feind seine eigene Bevölkerung als Schutzschilde mißbraucht, um sie danach propagandistisch als Opfer zu inszenieren.
Wie hätte Israel auf den 7.10. antworten sollen?
"Ja, okay liebe Palästinenser, ihr habt recht. Hier habt ihr das Land und alles, was wir aufgebaut haben. Wir sehen das große Unrecht, was ihr erlitten habt ein. Danke für den netten, wenn auch etwas drastischen Hinweis! Wir gehen erneut in die Diaspora, kein Problem, danke ciao!"?
Also wirklich, dafür hat Ulix in einem der tausend Seiten hier doch schon einen absolut wassdichten Plan vorgelegt: Die richtige Reaktion wäre gewesen, das Konzept Staat an sich auf der ganzen Welt abzuschaffen um die daraus resultierenden Ungerechtigkeiten zu beseitigen. Für die ordnungsgemäße Durchführung dieses absolut realistischen Plans ist selbstverständlich der Staat Israel verantwortlich, der hier mit gutem Beispiel vorangehen sollte und sich daher als erstes selber abschaffen sollte. Da von der palästinensischen Seite ja bekanntlich nie Gewalt ausging und ausgehen wird, wären dann alle Probleme gelöst.Olivetree hat geschrieben: ↑Di 3. Sep 2024, 16:45 Wie hätte Israel auf den 7.10. antworten sollen?
Jegliche Skepsis an der Durchführbarkeit dieses Plans und Zweifel an der absolut friedfertigen und jeglichem antisemitisch motivierten Vernichtungswillen unvedächtigen Geisteshaltung der Bewohner*innen Gazas beruht entweder auf:
1.) Rassismus
2.) fehlender historischer Detailbildung
3.) einem westlich-imperialistischen Weltbild
4.) einem zu geringen Konsum der richtigen Medien
5.) einem übermäßigen Konsum falscher Medien
6.) zu geringer eigener Betroffenheit
7.) zu starker eigener Betroffenheit
Bitte hinterfrage dich einmal selber, wo in deinem Fall das Problem zu verorten ist und werde anschließend in deinem örtlichen Hamas-Unterstützungs- und Rekrutierungsbüro vorstellig um das weitere Vorgehen zu besprechen (meist in Hochschulnähe zu finden).