Gegen den Vandalismus der Antifa

Archiv
IchBins
Beiträge: 273
Registriert: So 3. Jul 2011, 17:06
Wohnort: Dorf bei Rostock
Kontaktdaten:

Re: Gegen den Vandalismus der Antifa

Beitrag von IchBins »

Halt Stop :!:

Mich jetzt nicht wieder falsch verstehen....

Ich sage das ich solche Schmierereien nicht gut heiße... EGAL von wem die kommen ;)
Den Zusammenhang expliziet mit Aktivisten der Antifa habe ich damit nicht gemeint... Drängelt sich nur hier etwas auf weil vor ein paar Seiten solche Aktionen für gut geheißen wurden... :?

Ichwars
marlo
Beiträge: 52
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 12:36

Re: Gegen den Vandalismus der Antifa

Beitrag von marlo »

@hansjörg

mieterverein ist ein spitzeneinfall.
hoffe fast das war als hohn und nicht als ernstgemeinter tipp gedacht. die vermietgesellschaften sind nämlich juristisch so gut aufgestellt dass man sich da kräftig die zähne ausbeisst und/oder nen extrem langen atem und starke nerven braucht. ich hab die und hab im zweifel auch die kohle um mir selbst nen rechtsverdreher anzuheuern, dies gilt aber meist nicht für das gros der kiezbewohner, schon gar nicht die "sozial schwachen" die ja als erstes von der gentrifizierung betroffen sind.
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Gegen den Vandalismus der Antifa

Beitrag von Ulfmann »

Och das kommt ber immer auf den Einzelfall an. Ich hab bisher gute Erfahrungen mit dem Mieterverein gemacht, eben weil ich damals nicht das nötige Kleingeld für einen eigenen Anwalt hatte.
Zudem ist auch die Frage, ob Wohnungsgesellschaft XY a) tatsächlich so einen starken juristischen Rückhalt besitzt und b) überhaupt Bock hat, sich damit rumzuschlagen. Der kleine Mann muss da selbst gar nicht so viel machen, außer den Fall zu kommunizieren und abzuwarten. In der Regel bekommt er auch Prozesskosten und hat da insofern kaum was zu verlieren. Meine (positive) Erfahrung in Zusammenarbeit mit dem Mieterverein bezieht sich allerdings auf eine Kautionsgeschichte, bei (unberechtigten) Mieterhöhungen o. Ä. mag das Ganze tatsächlich etwas anstrengender und langwieriger werden.

Das ist hier aber eigentlich gar nicht das Thema, sorry für Offtopic.
marlo
Beiträge: 52
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 12:36

Re: Gegen den Vandalismus der Antifa

Beitrag von marlo »

@ ulfmann

sollte auch keine antiwerbung für mietervereine sein. die haben mir in der tat auch schon echt gut geholfen. allerdings gibt es echt miese schweine auf dem mietmarkt, die immer so weit gehen, wie sie gehen dürfen, bis die stammmieterschaft irgendwann aufgibt und endlich platz ist für schnösel aus der schwäbischen oder bayrischen provinz, deren karren man gar nicht oft genug abfackeln kann. grrrrrr
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Gegen den Vandalismus der Antifa

Beitrag von Ulfmann »

Schöne Zurückführung zum eigentlichen Thema.

Ich provozier mal bewusst, bitte nicht persönlich nehmen. Du gehst jetzt hin, zündest den dicken Benz mit Münchner Kennzeichen an und freust dich über den Vergeltungsakt. Leider wurdest du gesehen und ein paar Tage später lauert dich der Kerl mit Anhang nachts auf und vermöbelt dich und deine Kumpels, notfalls mit schweren Verletzungen oder schlimmer. Wie geht's dann weiter? Immer hin und her mit der Selbstjustiz? Ich seh da irgendwie nichts Zielführende drin. Hilf mir mal.
marlo
Beiträge: 52
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 12:36

Re: Gegen den Vandalismus der Antifa

Beitrag von marlo »

@ulfmann
völlig richtig, bringt wahrscheinlich nichts, außer dass ein vernachlässigbarer teil der snobs sich vielleicht überlegt in bezirke mit betuchtem klientel zu ziehen. evtl geht es sogar so am ziel vorbei, dass das auto jemandem gehört, der sich selbst für eine bessere welt (für alle!) engagiert. aber wie man sicher schon an meiner obigen schreibweise gemerkt hat, würgen emotionen manchmal rationales denken ab. ich für meinen teil hab da auch keine echte lösung. bleibt nur die dickheads bei jeder sich bietenden möglichkeit dumm anzumachen und nochmal klarzustellen das der großstadtdschungel nicht die schwäbische alb ist.
ach vergiss es. is auch scheiße. alles voll mit pfeffersäcken und nazis. ick forda fjuschn vom ersten jander bis 31.12.
Gesperrt