Fusion! Und danach?

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Antworten
elimit
Beiträge: 19
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:43

Fusion! Und danach?

Beitrag von elimit »

Ziemlich genau eine Woche nach dieser wunderbaren Fusion klingt mein Euphorie -Rausch langsam ab. Eine alltägliche Realität mit allen ihren Ansprüchen und mies gelaunten Menschen will wieder ganz viele Dinge auf Einmal von mir und die ganzen wunderschönen glücklichen Menschen, die ich sehen und umarmen durfte rücken immer weiter in den Hintergrund.
Es gibt ja schon ein paar "After Fusion Depression" Threads und Wundenlecker Youtube Chats und bestimmt auch Unmengen von Telefonaten, die geführt werden um sich gegenseitig wieder die Rückkehr in den deutschen Alltag zu erleichtern.

Doch ich bin kein Mensch, der sich gerne an Dingen festhält, die zwar schön waren aber halt eben vorbei sind. Und jetzt von Fusion zu Fusion denken ist zwar romantisch, aber kein guter Trost.
Nö! Ich will meinen Alltag und die Fusion näher zusammen rücken!
Schönes mit Notwendigem verbinden.
Ich habe vor einem Jahr einen Platz entdeckt, der Träume und Vorstellungen in mir geweckt hat hier einmal so etwas ähnliches, wie die Fusion zu bauen. Was damals einfach nur ein 2 tägiger Tagtraum war, löst gerade in meinem Umfeld und auch in diesem Forum viele "Hey lass uns das machen!" aus.

Die Rede ist von einem Ort, an dem man wohnen, feiern, essen UND arbeiten kann. Und das auf einem riesigen Areal in der Nähe von Berlin (oder in Berlin. Ja, es gibt viele Ideen)
Bisher spinnen wir natürlich alle ziemlich rum und übertreffen uns mit größenwahnsinnigen Ideen. Aber mein Gefühl sagt mir, dass die Zeit für die Umsetzung der Träume immer reifer wird.
Dabei soll es keine in sich geschlossene Hippie Kommune werden und auch keine unendliche Party, wie vielleicht die Bar 25. Irgendetwas anderes eben. Das muss sich noch heraus stellen. Vielleicht ist das aber auch schon zu viel gesagt.
Wie auch immer. Wer tatkräftige Lust hat, sich an einem solchen Projekt zu beteiligen, kann sich gerne bei mir melden. (Persönliche Nachricht mit email am besten)
Jeder ist willkommen! Oder jede Art von Unterstützung. Hauptsache ihr bringt Liebe, Ausdauer und Vorstellungskraft mit :)

Bis bald :)
liselotte101
Beiträge: 63
Registriert: Do 10. Mai 2012, 11:23

Re: Fusion! Und danach?

Beitrag von liselotte101 »

schau dir mal den film menschen träume taten an, vielleicht gibt es dort noch ein paar ideen und ansätze, falls das alles ins rollen gerät wünsch ich dir natürlich viel glück, für mich ist das ein wenig zu weit weg um groß was machen zu können.
Xena
Beiträge: 35
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 12:24

Re: Fusion! Und danach?

Beitrag von Xena »

Nachdem ich total down war nach der Fusion spüre ich plötzlich eine ganz neue Kraft und positive Energie in mir aufkommen, irgendwas passiert da mit mir, ich habe schon die Zeit vor der Fusion so eine komische Veränderung in mir wahr genommen, irgendwas, was über die allgemeine Unzufriedenheit mit meinem Leben hinaus geht. Nicht nur die Sehnsucht auch das Wissen, dass es da irgendwas größeres gibt und geben muss, nicht nur ein Job und Wohnortwechsel der mich zufrieden stellen könnte. Meine erste Fusion hat wirklich einen anderen Menschen aus mir gemacht, es hat mir gezeigt, dass es noch Werte gibt, die ich schon vergessen glaubte in dieser Welt, ich habe mich lebendig gefühlt und unendlich begeistert und einfach glücklich wegen und mit so vielem. Solche Gefühle mal verspürt zu haben empfinde ich als solchen Reichtum... Was Menschen alles Schaffen können mit Herz und Leidenschaft! Ich kann meinen Alltag auch wieder bewältigen mit einem inneren Augenzwinkern und einem Lächeln im Gesicht. Ich fühle, dass da bald noch was kommen wird, aber bevor ich den Absprung aus meinem Leben schaffen kann muss ich noch ordentlich aufräumen, Rechnungen müssen gezahlt werden und Schulden getilgt, aber ich fühle mich so frei und stark wie nie zuvor, weil ich gesehen habe, dass auch das Unmögliche möglich ist. Ich bin froh, dass es auch andere Menschen gibt für die die Fusion weit tiefer geht... Wenn mir was einfällt zu deinem Plan oder irgendwas, was ich dazu beitragen könnte melde ich mich!! An alle anderen, die ähnlich empfinden; verdrängt es nicht, laßt euch nicht wieder vom Alltag so auffressen dass ihr vergeßt wer ihr wirklich seid! Ja, das Leben kann keine Dauerparty sein, aber es gibt noch so viel mehr dazwischen, auch wenn man das noch nicht in Worte fassen kann, Realität ist, was ihr daraus macht!
http://www.zwischenwelten.tk/
Wenn einer allein träumt, ist es nur ein Traum. Wenn viele gemeinsam träumen, ist das der Anfang einer neuen Wirklichkeit!
Helder Camara.
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Fusion! Und danach?

Beitrag von Realitätsfern »

Word! Keep it!!!
elimit
Beiträge: 19
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:43

Re: Fusion! Und danach?

Beitrag von elimit »

Xena, dein Text bringt es auf den Punkt!

Mein Traum ist es auch wirklich nicht einen Fluchtort zu erschaffen für Leute, die daheim noch etwas zu erledigen haben und sich dem nicht stellen wollen. Mein Traum ist es eine Zwischenwelt zu schaffen, die das Work & Life in "Work-live Balance" zu einer überflüssigen Trennung machen. Dabei werden wohl alle enttäuscht sein, die sich eine reine Dauerparty erwarten. Aber wie du so wunderschön geschrieben hast: "aber es gibt noch so viel mehr dazwischen, auch wenn man das noch nicht in Worte fassen kann, Realität ist, was ihr daraus macht!"

Dabei hält mich dieser Spruch gerade am Laufen:
„Wenn einer allein träumt, ist es nur ein Traum. Wenn viele gemeinsam träumen, ist das der Anfang einer neuen Wirklichkeit.“
:)
buki
Beiträge: 379
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Fusion! Und danach?

Beitrag von buki »

Ich hab Dir eine pm geschrieben, ich würde auch gerne mithelfen.
elimit
Beiträge: 19
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:43

Re: Fusion! Und danach?

Beitrag von elimit »

Gut, dass du es noch einmal hier schreibst. Ich habe eben im Postausgang nachgesehen und feststellen müssen, dass er die Antwort irgendwie nicht abgeschickt hat :roll:
-> Sie haben Post!
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Fusion! Und danach?

Beitrag von Ulfmann »

Mails werden verschickt, sobald sich der Empfänger das nächste Mal einloggt.
Фузион
Beiträge: 112
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 12:25

Re: Fusion! Und danach?

Beitrag von Фузион »

Die Idee finde ich super. Sollte das ernst werden, wären ich und einige Freunde sicher zumindest interessiert.
Bleibt dran!! <3
Antworten