Reiseziel Black Rock City!

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
BelAir
Beiträge: 104
Registriert: Di 28. Jun 2011, 11:14
Wohnort: Münster

Reiseziel Black Rock City!

Beitrag von BelAir »

Nach der Fusion ist vor der Fusion...aber da kommt doch dieses Jahr noch was Dickes, Großartiges dazwischen?!

Ich und eine Freundin fahren nach Black Rock City. Können unser Ticketglück kaum fassen und sind total aufgeregt und voller Vorfreude (es ist unsere BM-Jungfernfahrt). Fährt noch jemand zum Burning Man und hat Lust, sich ein bisschen auszutauschen über Erfahrungen, Ideen, Geistezblitze für die Packliste etc.?
Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:55

Re: Reiseziel Black Rock City!

Beitrag von Hartkopfhose »

Hi,

mein erstes Mal BM war 2010 und ich kann nur sagen:
Genug Geld mitnehmen und alles was bei der Fusion eine Rolle spielt, spielt dort auch eine Rolle. Vielleicht noch ein Tuch gegen den Wüstensand, aber sonst...

Und:
Noch mehr treiben lassen!

Ich hatte am Ende nicht mehr den leisesten Überblick wo, bei wem ich grad bin und wie spät es ist. Aber genau das konnte ich so genießen wie nix andres auf der Welt. Das Gelände ist halt auch nochmal 'nen Tick größer.

Vielleicht schreibt ihr mal einen kleinen Bericht, wenn ihr wieder da seid. Würde mich mal so interessieren, was sich so 2012 alles verändert hat.
BelAir
Beiträge: 104
Registriert: Di 28. Jun 2011, 11:14
Wohnort: Münster

Re: Reiseziel Black Rock City!

Beitrag von BelAir »

Genug Geld mitnehmen?!? Na siehste, hat sich doch mein Post hier schon gelohnt, danke Dir! "Genug Geld" hatte ich - mag jetzt komisch klingen - tatsächlich nicht aufm Zettel, denn es heißt ja immer es gäbe außer Eisblöcken sowieso garnix zu kaufen. Alles werde verschenkt usw. Ist dann aber doch so, dass Geld notwendig ist (also tatsächlich auf dem Gelände selbst, nicht für's Drum und Dran)?

Natürlich wär ich jetzt auch nicht nur mit 20 Mark losgestiefelt...aber trotzdem, Ihr sehr, ich bin für jeden Tipp dankbar. Also weiter, Leute.
:)

Achja, und n lütten Bericht tippe ich hinterher gerne mal zusammen.
Xena
Beiträge: 35
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 12:24

Re: Reiseziel Black Rock City!

Beitrag von Xena »

soooo geil! ich hatte mich auch grad mal über BM informiert, weil es wohl das einzigste ist was irgendwie an die Fusion ran kommt, wenn ich mich irre klärt mich auf, was es da sonst noch gäbe... aber BM möchte ich auch unbedingt mal erleben!!! diese Jahr geht nimmer, aber wie kommt man da an Tickets ran??? Ich will allllles wissen! und dann freue ich mich auch auf ausführliche Berichterstattung gerne auch derer die schon da waren! Love&Peace Xena
http://www.zwischenwelten.tk/
Wenn einer allein träumt, ist es nur ein Traum. Wenn viele gemeinsam träumen, ist das der Anfang einer neuen Wirklichkeit!
Helder Camara.
Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:55

Re: Reiseziel Black Rock City!

Beitrag von Hartkopfhose »

Karten sind für dieses Jahr alle schon vergeben.

Registrieren wieder ab Dezember möglich...also selbes Prozedere wie Fusion.
elimit
Beiträge: 19
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:43

Re: Reiseziel Black Rock City!

Beitrag von elimit »

Mein Mitbewohner war schon 7 Mal dort. Und der hat sich da immer nen Wagen für gemietet und mehrere Kanister Wasser mitgenommen. Ist ohnehin wichtig und anscheinend gute Handelsware.
Mir persönlich ist das ja ne Spur zu weit weg.
Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:55

Re: Reiseziel Black Rock City!

Beitrag von Hartkopfhose »

Richtig.

Das Festival selbst ist nicht zuletzt wegen des Geldverbots nicht so "durchkommerzialisiert" wie die Fusion (bitte nicht lynchen wegen dem Satz), d.h. es fällt dort schwerer, bestimmte Konsumgüter und Essen zu kaufen, da es mehr Kunst und (noch) weniger Kommerz gibt.

Dafür kann man aber recht bequem mit dem Wagen in die Shops der Umgebung fahren, um sich mit dem Nötigsten zu versorgen. Je mehr man dann vor Ort kauft, desto eher bieten sich auf dem Festivalgelände Gelegenheiten zum Tauschen an.

Und da man größere Essens- und Wasservorräte nicht per Flugzeug von Deutschland aus mitnehmen kann, empfiehlt sich genügend Geld dabei zu haben, um vor Ort die Einkäufe erledigen zu können.

Das ist aus meiner Sicht aber schon die größte Besonderheit dieses Festivals. Der Rest ist easy.
BelAir
Beiträge: 104
Registriert: Di 28. Jun 2011, 11:14
Wohnort: Münster

Re: Reiseziel Black Rock City!

Beitrag von BelAir »

Ah, ok, alles klar - Geld also eher für vorher oder für evtl. Ausflüge in die Realität, nicht für aufm Festival drauf in merkwürdig-unerwartet großen Mengen :mrgreen: .

Ja, die Basics sind natürlich klar, dass man Wasser und Essen benötigt und ne frische Unterbüx und so...
Hartkopfhose hat geschrieben: Das ist aus meiner Sicht aber schon die größte Besonderheit dieses Festivals. Der Rest ist easy.
Alles klar...wie gesagt, wir haben natürlich alles gelesen, was es so zu lesen gibt, Dinge wie Wasser, Staubschutz, Karre, Sturmheringe, Blinky-Blinkies gehören natürlich zur Grundausrüstung (dachte bzgl. "Geistesblitzen" eher an so Kram an den man vielleicht nicht wirklich bedenkt (Babybadewanne für Fussbäder o.Ä.)). Wir sind auch schon ne Runde früher in den USA, besuchen Freunde und habe da alle Zeit der Welt uns mit lustigen Campingutensilien auszustatten.

@Xena,
ich würde Dir unbedingt das Boom festival in Portugal ans Herz legen. Wunderschön, vielseitig, super Publikum, dort gibt es alles, was man sich wünscht!
BelAir
Beiträge: 104
Registriert: Di 28. Jun 2011, 11:14
Wohnort: Münster

Re: Reiseziel Black Rock City!

Beitrag von BelAir »

Übrigens...großartig war's!!!
Sollte man bei Gelegenheit mal wieder hinfahren! :D

Aber nun erstmal Vorfreude auf die nächste Fusion. Sind ja nur noch drei Jahreszeiten, dann isses wieder so weit!
Xena
Beiträge: 35
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 12:24

Re: Reiseziel Black Rock City!

Beitrag von Xena »

:roll: pah, also "n lütten Bericht " stelle ich mir aber anders vor! komm her mit den Geschichten!!!! :D
http://www.zwischenwelten.tk/
Wenn einer allein träumt, ist es nur ein Traum. Wenn viele gemeinsam träumen, ist das der Anfang einer neuen Wirklichkeit!
Helder Camara.
Antworten