Guter Schlaf ist wichtig - Welche Unterlage ist toll?

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Mion

Guter Schlaf ist wichtig - Welche Unterlage ist toll?

Beitrag von Mion »

Heyho Ihr,

jahrelang war eine dünne Thermarest mein Begleiter. Gerade teste ich eine Luftmatraze von Forclaz, deren Packmaß gut ist (gerade für leichtes Fahrradgepäck) Für die Schlafqualität aber nicht der Bringer.

Was benutzt ihr für Schlafunterlagen, die euch überzeugt haben und guten Schlaf bringen?
Moselriesling

Re: Guter Schlaf ist wichtig - Welche Unterlage ist toll?

Beitrag von Moselriesling »

Ich nutze die dickere Isomatte von Decathlon hat dann ca 6mm. Ist ein guter Kompromiss aus Komfort und Portabilität. Fürs Fahrrad wär sie mir aber schon zu fett…
Die moderneren kompakten Luftmatratzen finde ich vom Packmaß und Gewicht sehr spannend, kann mir aber nicht vorstelle darauf schlafen zu können.
Bin auf Input gespannt.
Janu

Beitrag von Janu »

Ich schlafe seit längerem auf einer thermarest trail lite. Für den extra komfort habe ich mir nun bei ebay günstig eine exped flexmat als Unterlage besorgt (vgl. mit thermarest z lite). Das packmaß ist zwar unterirdisch, aber sie wiegt quasi nichts. Eignet sich auch super, um im camp damit auf dem rasen zu liegen, weil absolut unempfindlich.
Von der Kombination verspreche ich mir noch bequemeren und besseren Schlaf :D
Tanzbar

Beitrag von Tanzbar »

Die Megamat von Exped!
Einfach ein Traum!
Auch sehr gut bei unebenem Boden.
Moselriesling

Beitrag von Moselriesling »

Sieht superbequem aus… aber auch ein Klopper
Kudrun

Beitrag von Kudrun »

Ich denke momentan über die Thermarest Trail Pro (oder ähnliches) nach, hab aktuell auch eine von Decathlon (Selbstaufblasend mit 6cm, vermute mal die gleiche wie @Moselriesling), gerade wenn man auf der Seite schläft merkt man doch schon mal den Boden und als gemütlich würde ich es jetzt nicht unbedingt bezeichnen. Bin aber noch am hadern ob es mir das Geld wert ist, ich denke ich werde die Tage mal in nen Laden gehen und Probeliegen, dann weiß ich ob es sich für den Unterschied lohnt.
janjanjanjan

Beitrag von janjanjanjan »

Hab mir letztes Jahr so ein aufblasbares Gästebett, 140x200, gegönnt. Absolut unhandlich und schwer (und nervig, wenn man es wie ich einmal quer durchs Land befördern muss). Aber in Kombination mit ner elektrischen Akkupumpe, die das Ding in wenigen Minuten aufgeblasen hat, will man nach dem ersten mal darauf pennen nichts anderes.
Dazu ein freshandblackzelt und Ohropax drinne. da hat auch der Umstand, im Einzugsgebiet der Turmbühne zu zelten, mich nicht vom babygleichen Schlaf abgehalten
Wigoo

Beitrag von Wigoo »

Ich hab mir letztes Jahr eine MondoKing 3D gegönnt. Vom Packmaß her hart an der Grenze, aber die Schlafqualität ist phänomenal. Bequemer als die meisten "richtigen" Matratzen, auf denen ich bisher geschlafen habe. Generell kann ich elektrische Luftpumpen empfehlen. Kriegt man mittlerweile für 20€ und ersparen einem echt ne Menge Arbeit.
Soldaten sind Mörder
Deleted User 53820

Beitrag von Deleted User 53820 »

von decathlon air comfort-Luftmatratze 1,20m.
War noch nie ein Freund von isomatten, da gönne ich mir auch die paar kilo mehr mitzuschleppen. Richtig gut!
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

Tranceport hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 17:46 Ich nehme einfach meine Freundin mit
<3
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
Antworten