Pendant zur Fusion

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
33602

Re: Pendant zur Fusion

Beitrag von 33602 »

Ich würde Garbicz noch addieren, kenne es aber nicht aus eigener Erfahrung
19katharina94

Beitrag von 19katharina94 »

Nation ist für mich seit letztem Jahr auch ein absolutes Muss!

Garbicz macht auf mich aber schon einen recht kommerziellen Eindruck oder täusche ich mich?
charno

Beitrag von charno »

Nation ist musikalisch super, und hat eine gute Stimmung und angenehme Leute. Ist halt viel kleiner, und sehr auf die Musik konzentriert, es gibt nicht so viel zu "entdecken" und auch wenig Rahmenprogramm.
Moselriesling

Beitrag von Moselriesling »

Nation ist klasse, der Spirit ist sehr offen und herzlich, keine Schleusen oder sonstige Einschränkungen, allerdings ist bei mir nach vier malen die Luft etwas raus. Auch weil es Fr-So für mich zu kurz und zu teuer ist. Trotzdem <3
19katharina94 hat geschrieben: Fr 31. Mai 2024, 12:37
Garbicz macht auf mich aber schon einen recht kommerziellen Eindruck oder täusche ich mich?
nee das täuscht nicht, Ticketpreise, Extra hier, Glamping da… Gutes Lineup muss man aber auch sagen und die Location

Empfehlen kann ich noch das Nachtdigital, jetzt Nachti, wenn auch ganz anders in Stil und Selbstverständnis, dafür musikalisch deluxe.

Sonst steht bei mir das MoynMoyn auf der ToDo.
19katharina94

Beitrag von 19katharina94 »

Moselriesling hat geschrieben: Fr 31. Mai 2024, 14:39 Nation ist klasse, der Spirit ist sehr offen und herzlich, keine Schleusen oder sonstige Einschränkungen, allerdings ist bei mir nach vier malen die Luft etwas raus. Auch weil es Fr-So für mich zu kurz und zu teuer ist. Trotzdem <3
19katharina94 hat geschrieben: Fr 31. Mai 2024, 12:37
nee das täuscht nicht, Ticketpreise, Extra hier, Glamping da… Gutes Lineup muss man aber auch sagen und die Location

Empfehlen kann ich noch das Nachtdigital, jetzt Nachti, wenn auch ganz anders in Stil und Selbstverständnis, dafür musikalisch deluxe.

Sonst steht bei mir das MoynMoyn auf der ToDo.

Stimmt, Nachti liebe ich auch sehr. Das hat immer was sehr familiäres. Aber das findet dieses Jahr leider nicht statt. Dafür im Januar die Winteredition - Nachtiville. Das hatte im ersten Jahr (2023) zwar so seine Startschwierigkeiten. Aber dieses Jahr war wirklich toll und kann ich für nächstes Jahr sehr ans Herz legen 🧡
Grobster

Beitrag von Grobster »

Zurück zu den Wurzeln.

Besonders bemerkenswert ist hier der inklusions-ansatz.
Noch nie so ein Festival gesehen, was derart auf solche Bedürfnisse ausgerichtet ist.

Aber auch generell ein sehr schönes Festival!
Testbild

Beitrag von Testbild »

Die Klangtherapie ist einfach richtig sweet und vom vibe her bisschen wie wenn man so ein kuchenstück mit 4-5 stages aus der fusion rausschneidet. Auch ähnlich cooles booking (von punk über techno hin zu so unerwarteten Sachen wie country alles dabei), tolles Rahmenprogamm, teilweise ähnlich zeckige und bisschen ältere crowd, nur halt so mit 3000 Leuten anstatt 70000.
alice d

Beitrag von alice d »

alice d hat geschrieben: Do 30. Mai 2024, 21:15 Ich stelle mir die Frage, ob es von der Aufmachung her ähnliche Festivals gibt wie die Fusion. Die Fusion ist natürlich einzigartig, und wird es zukünftig auch bleiben. Das 3000Grad darf ja glaube ich, als heimliche kleine Schwester betitelt werden, aber da muss es doch noch was in der Richtung geben, oder? Also wo ist der Stiefbruder und die Cousine?

Hey ihr Lieben,

besten Dank für eure Antworten, Vorschläge, Einschätzungen und euren Eindrücken.
Ich häng mal oben in meine Frage eine Liste rein, kann ja nicht schaden und ist vielleicht auch für die Leute hilfreich, die dieses Jahr kein Glück hatten.
Gerne weitere Vorschläge, Anregungen, oder Erfahrungen mit den jeweiligen Festivals✌🏼
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

alice d hat geschrieben: Sa 1. Jun 2024, 00:05
alice d hat geschrieben: Do 30. Mai 2024, 21:15 Ich stelle mir die Frage, ob es von der Aufmachung her ähnliche Festivals gibt wie die Fusion. Die Fusion ist natürlich einzigartig, und wird es zukünftig auch bleiben. Das 3000Grad darf ja glaube ich, als heimliche kleine Schwester betitelt werden, aber da muss es doch noch was in der Richtung geben, oder? Also wo ist der Stiefbruder und die Cousine?

Hey ihr Lieben,

besten Dank für eure Antworten, Vorschläge, Einschätzungen und euren Eindrücken.
Ich häng mal oben in meine Frage eine Liste rein, kann ja nicht schaden und ist vielleicht auch für die Leute hilfreich, die dieses Jahr kein Glück hatten.
Gerne weitere Vorschläge, Anregungen, oder Erfahrungen mit den jeweiligen Festivals✌🏼
<3
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
paskwax

Beitrag von paskwax »

Es gibt viele Festivals die die elektronische feierkultur von Tanzwüste, Panne Eichel, Sonnendeck, extravaganza, Seebühne, turmbühne und co. Nachahmen oder dem sehr ähnlich (bzw. aus einer ähnlichen Bubble) sind….

Nation of gondwana
3000 grad
Wilde Möhre
Moyn moyn
Mit dir
Prärie Festival
HIVE
Rote dichte
Mystic creatures
Garbicz
Bucht der Träumer
Skalar Festival
Habitat
Nachtdigital
Meeresrausch
Zugvogel
Conscious madness
Per Anhalter
Kamiwaza
Lusatia
Oewerall

Aber die Fusion ist ja viel viel mehr.

Die diversität so wohl im alternativen DJ Programm (dubstation, Karl Kutter, subardo, räuberhöhle, hpttrsn, roter Platz, Trance floor, rootsbase, querfeld, uvm.) wirst du so nirgendwo anders finden, von den unzähligen Bands und live Acts und nicht-musikalischen mal zu schweigen.

Wir können sich für jeden subaspekt der Fusion ein paar alternative Festivals finden die es abbilden, aber in ihrer diversität ist sie einzigartig.
Antworten