Alters beschraenkung ?

Archiv
Gesperrt
philipp_sturm
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 14:24

Alters beschraenkung ?

Beitrag von philipp_sturm »

Guten tag ich habe eine frage zur kommenden fusion 2013 .
Muss man ein bestimmtes alter haben oder reicht es wenn ich eine aufsichtsbescheinigung von meinen eltern habe ? Die frage kommt dadurch das ich erst ende 2013 das 18 lebensjahr erreiche. Ich hoffe das ihr mir helfen koennt
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Alters beschraenkung ?

Beitrag von freq »

Aus den FAQ 2012:

Kinder und Jugendliche

Kinder auf der Fusion - diese Diskussion ist so alt wie das Festival. Unser Statement zu Kindern ist folgendes: Grundsätzlich haben wir kein Problem mit Kids auf dem Festival. Aber wir erwarten von allen, die mit Kindern anreisen, dass diese sich ihrer Verantwortung bewusst sind und für die Betreuung ihrer Kinder selbst sorgen.

Leider ist dies in den vergangenen Jahren nicht immer der Fall gewesen und es gibt unter unseren Gästen auch Eltern, die es nicht schaffen, die Verantwortung für ihre mitgebrachten Kinder zu übernehmen. Dies führte in den vergangen Jahren mitunter zu grenzwertigen oder eindeutigen Fällen von Kindeswohlgefährdung. Nach Aufforderung des Jugendamtes haben wir 2010 ein Konzept zum Schutze von Kindern erarbeitet, das wir auch dieses Jahr umzusetzen werden.

Damit haben wir auch kein Problem, denn auch wir finden, dass hier klare Regeln gelten müssen, um Kinder vor Schaden zu bewahren:

Alle, die mit Kindern bis zum vollendeten 13. Lebensjahr anreisen, müssen auf dem Familiencampingareal auf der Insel campen. Die Zufahrt auf das Flugplatzgelände und die dortigen Campingflächen ist Fahrzeugen mit Kindern an Bord nicht mehr möglich.
Alle Kinder und Jugendlichen zwischen 13 und 18 Jahren, die ohne ihre Eltern anreisen, müssen einen "Muttischein" (Einverständniserklärung der Eltern) bei sich tragen.
Kleine Kinder haben ohne ihre Eltern auf dem Festivalgelände nichts zu suchen.
Große Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren können machen was sie wollen, gehen aber mit oder ohne Eltern um 22.00 Uhr schlafen oder verlassen das Festivalgelände.
Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren können mit "Muttischein" (Einverständniserklärung der Eltern) bis 24.00 Uhr rocken.

Freunde, die bei der Betreuung von Kindern aushelfen, können natürlich auch auf der Insel campen solange dort Platz ist.

Der Eintritt ist für Kinder bis 13 Jahre frei.
philipp_sturm
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 14:24

Re: Alters beschraenkung ?

Beitrag von philipp_sturm »

Vielen dank :D
Alrak
Beiträge: 31
Registriert: Di 19. Jun 2012, 15:41

Re: Alters beschraenkung ?

Beitrag von Alrak »

Ansonsten wird das auch nicht allzu hart gehandhabt. also, ich hab zumindest nicht erlebt, dass um Punkt zwölf jede_r ins Zelt geschickt wurde der_die unter 18 war. Solange du dich nciht scheiße benimmst, störst du ja auch niemanden. Viel Glück bei der Verlosung!
Gesperrt