Kompakt- vs Standboxen

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
herlihy
Beiträge: 10
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 13:30
Wohnort: Berlin

Kompakt- vs Standboxen

Beitrag von herlihy »

Hey allesamt,

wie die Überschrift schon vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach guten Lautsprechern, die ich für mein kleines Homestudio nutzen mag! Jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich eher zu Kompakt- oder Standboxen tendieren soll. Gibt es hier ein paar Technikfreaks, die mir evtl. kurz ein paar Pro´s und Contra´s zu beiden Arten aufzählen können?! Wäre Euch echt dankbar!
Zuletzt geändert von herlihy am Mo 17. Dez 2012, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Heute ist Morgen schon Gestern.
herlihy
Beiträge: 10
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 13:30
Wohnort: Berlin

Re: Kompakt- vs Standboxen

Beitrag von herlihy »

Na ihr seid mir ja ne Hilfe!:-D
Heute ist Morgen schon Gestern.
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Kompakt- vs Standboxen

Beitrag von Realitätsfern »

Wir haben alle standardmäßig ein FunktionOne-Soundpaket daheim...das passt für den Einstieg...
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Kompakt- vs Standboxen

Beitrag von Wunderwurst »

Ich nehm mir jedes Jahr einfach Boxen von der Fusion mit. Die würden ja sonst ein ganzen Jahr nur sinnlos rumstehen...seit ich die Bassboxen von der Rootsbase bei mir im Badezimmer stehen habe, traue ich mich zwar nicht mehr, mich zu rasieren, aber der Sound ist echt töffte. :D
Bild
DungaBabylon
Beiträge: 26
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 07:57

Re: Kompakt- vs Standboxen

Beitrag von DungaBabylon »

Ganz klar:
Standboxen - je größer desto besser!!!!!

Hier mal mein Favorit:
NOLA GRAND REFERENCE IV / HOME:
Bild

ODER MARTIN LOGAN:

Bild


NICHT ZU VERWECHSELN MIT STRANDBOXEN:
Bild
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Kompakt- vs Standboxen

Beitrag von Wunderwurst »

Leichter hingegen, das von STRANDKICKBOXEN zu unterscheiden:
Bild
Bild
Фузион
Beiträge: 112
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 12:25

Re: Kompakt- vs Standboxen

Beitrag von Фузион »

Du suchst Studiomonitore. Mit Teufel & Co bist du falsch. Das sind HiFi Consumerprodukte.

Sowas hier suchst du:
http://www.thomann.de/de/cat.html?gf=ak ... ore&oa=rat

Die richtigen Monitore zu finden ist eine Sache für sich. Hängt natürlich grösstenteil von deinem Budget ab.
Walak

Re: Kompakt- vs Standboxen

Beitrag von Walak »

Boah, die sind ja teilweise echt teuer... Da gehen ja Fusion Tickets für einige Jahre drauf...
Eleutherus_Eusebius
Beiträge: 14
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 03:08
Wohnort: themrocs shelter

Re: Kompakt- vs Standboxen

Beitrag von Eleutherus_Eusebius »

ich empfehle die fifties, musste dir aber selber zusammenschustern oder halt einiges blechen

Bild
cherrie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 11:38

Re: Kompakt- vs Standboxen

Beitrag von cherrie »

hehe, geiles System! da hört sich's gleich dreifach gut.
Antworten