Flieg kleine Taube, flieg... Klavier?

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Antworten
huibuh
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:37

Flieg kleine Taube, flieg... Klavier?

Beitrag von huibuh »

Hallo allerseits,

ich bin echt nicht musikalisch, aber manchmal packt mich die Lust, und nun steht ein Klavier vor meiner Nase und ich bin einfach unfähig die Noten bei "Flieg, kleine Taube, flieg" von Kombinat 100 rauszuhören.
https://www.youtube.com/watch?v=ygGYecF9ihU

Kann mir da irgendwer helfen? Zumindest den Anfang, grob? Damit ich nicht gleich wieder demotiviert bin? Ich habs im Internet nirgends gefunden...

Danke und ich wünsch euch ein cooles kommendes Jahr!
Huibuh
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Flieg kleine Taube, flieg... Klavier?

Beitrag von Wunderwurst »

Das ganze Lied besteht imho aus immer wieder dieser Akkordfolge:
gm Bb C am
Mein Vorschlag für die weitere Herangehensweise: Spiel diese Akkorde mit der linken Hand und improvisier mit der rechten über die Töne der jeweiligen Akkorde + wenn Dir das was sagt Pentatonik in A, da haste imho schon mal 1 ganz gute Ausgangsbasis.
Bild
Antworten