Schwanger aufs Festival?

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Insa
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Jan 2013, 20:51

Schwanger aufs Festival?

Beitrag von Insa »

Ihr Lieben,

endlich kann es auch für mich dieses Jahr zur Fusion gehen - dachte ich.

Jetzt habe ich unerwartet erfahren, dass ich zur Fusion etwa im 6. Monat schwanger sein werde.
Da es sowohl meine erste Schwangerschaft als auch meine erste Fusion ist, kann ich überhaupt nicht einschätzen, ob das machbar sein wird!?!
Gibt es jemanden unter euch, der da Erfahrungen gemacht hat und mir einen Rat geben kann, ob es schlau oder unschlau ist?

Ich wäre euch wirklich dankbar...

Ach ja, und das ich auf jegliche Substanzen verzichte, ist natürlich klar, nicht das jemand da zweifelt. :)
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Schwanger aufs Festival?

Beitrag von freq »

Eines der Forenreizthemen :lol:

Da kommen eventuell noch recht streitbare Antworten auf Dich zu :mrgreen:

Darauf will ich hier aber nicht weiter eingehen...geh auf die Fusion Hauptseite und schaue in den Forenbeiträgen der letzten Jahre...

Aber zu Deinem Anliegen:

Ich bin ein Kerl...dreifacher Vater und habe den Eindruck bekommen, das es dem Ungeborenen gut geht, wenn es der Mutter auch gut geht.

Ein vielfältiges Angebot an leckeren Essenständen und eine unglaubliche Auswahl an überwältigen Eindrücken sollte für Euer Wohlbefinden vor Ort schonmal eine gute Grundlage bieten ;)

Obendrauf empfehle ich Dir das Campen auf der Family-Area auf der Insel. Ist ein wenig ab vom Hauptgelände, aber dafür ist dort eine sehr gechillte Atmosphäre und ganz nebenbei auch ein sehr inspirierender Kinderspace 8-)

Ich sag mal...leg los!
Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:55

Re: Schwanger aufs Festival?

Beitrag von Hartkopfhose »

Meine Meinung (Vater v. 1 Kind, über 30):

Zugekifft und rotzbesoffen oder einfach "nur" kettenrauchend kann frau ihrem Kind auch in Berlin oder sonstwo schaden. Dazu braucht es keine Fusion.

Mit ein bisschen Achtsamkeit und Selbsteinschätzung kann frau auch die Fusion schwanger wohlbehalten genießen, so dass auch das Kind nicht zu schaden kommt.

Allerdings solltest du ein wenig Festivalerfahrung allgemein haben. Jede sollte einschätzen können, wie lange und wann sie ungefähr feiert und wie sich das auf die eigene Physis und Psyche auswirkt. Generell kann ja auch im Sommer mal schlechtes Wetter sein, oder die Hygiene kann nicht so wie zu Hause ausgeführt werden und und und...Festival halt!

Wenn mensch das schon kennt und sich sicher auf einem Festival fühlt - okay, dann gerne auch im 6. Monat schwanger.
BellaIZ
Beiträge: 188
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 10:24
Wohnort: Itzehoe

Re: Schwanger aufs Festival?

Beitrag von BellaIZ »

Hallo Insa

ich war auch schon schwanger auf der Fusion, allerdings war ich erst im 3. Monat.
Man kann also auf jeden Fall schwanger dorthin.
Aber es ist wirklich anstrengend, das Gelände ist sehr groß und man muss viel laufen wenn man alles mal gesehen haben will.
Im 6. Monat schiebst du dann ja auch schon eine kleine Kugel vor dich her ;)
Außerdem muss man ja IMMER aufs Klo........ und die Hygiene Standards sind ja nicht so gegeben.
Und im Zelt auf der Isomatte pennen ist auch nicht optimal.

Ich hatte das Pech das es knacke heiß war und ich leider ständig Kreislaufprobleme hatte. Außerdem ganz viel trinken musste wegen der Hitze und daraus resultierend noch öfter aufs Klo :lol:
Aber es war trotzdem schön und sehr spaßig.
...da beißt die Maus keinen Faden ab....
Walak

Re: Schwanger aufs Festival?

Beitrag von Walak »

Ich denke auch, dass das an sich kein Problem sein dürfte. nervig ist halt nur, dass du viel schneller k.o. sein wirst. Obwohls da natürlich auch Unterschiede bei den Schwangerschaften gibt. Manch eine ist bis zum Schluss relativ fit, andere möchten am liebsten ab dem dritten Monat nur noch im Bett liegen. Auf jeden Fall solltest du dir ordentliche Pflegeprodukte und ein bisschen Sachen zum Entspannen mitbringen. Ein guter Kosmetik Online Shop wär zum Beispiel nicht schlecht, um sich vielleicht Pflege für die Füße zu besorgen. Schau erst einmal, wie so die Schwangerschaftsmonate für dich ablaufen und entscheide dann. Die Karte wirst du ja notfalls auch noch anderweitig los ;)
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Schwanger aufs Festival?

Beitrag von mirror »

Was verdient man den so als menschliche Spambot :shock:
Bild
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Schwanger aufs Festival?

Beitrag von freq »

mirror hat geschrieben:Was verdient man den so als menschliche Spambot :shock:
`n paar auf´s Maul :mrgreen:
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Schwanger aufs Festival?

Beitrag von Realitätsfern »

:lol:

Ich denke das läuft hier nach Schneeballsystem und er/sie wurde von madlia (König(in) der Spambots) angeworben!
BenniBuh
Beiträge: 9
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 00:27

Re: Schwanger aufs Festival?

Beitrag von BenniBuh »

Liebe Insa,

spam bot hin oder her, ich gebe auch mal mein Bestes zum Besten. Da ich gerade schonmal da bin: Dieses Jahr wird jetzt mein sechstes Fusion Jahr. Vor drei Jahren waren wir mit unseren Kiddis da. Sophia war zwei Jahre alt und Ain vier Monate. Es war sehr schön. Meine Frau hat zwar viel auf die Kinder aufgepasst, aber wenn man gerne Zelten geht, ist die Fusion auch ein schöner ORT um nur das zu tun. Ein Jahr zuvor waren wir in Kalifornien und Christina war im fünften Monat schwanger. Wir haben dort viel gezeltet. Das ging alles. Ich würde sagen es kommt auf jeden Fall darauf an, wie du dich fühlst. Und das wirst du eben erst dann wissen. Unsere Empfehlung an dich: Hör die Woche vor der Fusion genau in dich rein, dann wirst du schon wissen ob es klappt. Ansonsten sind die Tips der Vorkommentare alle samt super!

Denk an die Hygiene, wenn du schonmal auf einem Festival warst, wirst du wissen was wir meinen. Wenn nicht: Es gibt zwar "NORMALE" Toiletten, aber die sind rar und immer von einer Schlange belagert. ALLE Dixis sind eckelig, es sei denn gerade gereinigt. Wir haben das Problem die letzten Jahre mit einem mobilen Chemie-Kloh gelöst.

Ich habe übrigens die letzten drei Jahre immer auf der INSEL geschlafen und es war super. Der weg kann unter umständen ziemlich weit sein nach HAUSE, aber dafür ist dort wirklich Ruhe angesagt.

Kurz noch zum Thema Kinder auf der Fusion: Hier gilt das gleiche wie schon mein Rat an Inas: Wenn man sich das vorstellen kann, geht es super. Fast alle Familien die ich bis jetzt dort gesehen habe waren total COOL und entspannt. Es gab natürlich auch mal Assis, aber die hab auch hier zu Hause nebenan... Wir fahren dieses Jahr wieder mit Kindern und ich glaube es wird großartig. Meine sind jetzt 5 und 3 und stehen total auf Fusion Musik. Ich freu mich schon aufs Tanzen mit denen.

Falls du also jemanden brauchst der ein Gutes Kloh hat, komm auch zur Insel, wir kommen dieses Jahr hoffentlich mit einem Wohnmobil:-)

LG

Benni
Krümel
Beiträge: 9
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 11:56

Re: Schwanger aufs Festival?

Beitrag von Krümel »

Als Schwangere hast du den kleinen Vorteil, dass man dich sicher gerne überall vorlässt. Egal ob am Imbisstand oder beim Klo (ohne H)... ;)

Trotzdem würde ich prinzipiell eher davon abraten. Verschieb deinen ersten besuch um ein Jahr, da hast du wahrscheinlich mehr davon.
Heute Abend machen wir Party bis wir purpurrot sind!
Antworten