Wertsachen auf der Fusion

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Antworten
cherrie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 11:38

Wertsachen auf der Fusion

Beitrag von cherrie »

Ich will dieses Jahr das erste Mal hin und habe auch noch nicht ganz so viel Festivalerfahrung. Wie macht ihr das mit euren Wertsachen vor Ort (Schlüssel, Handy, etc.)? Alles immer mitnehmen oder gibt es da eine Möglichkeit es wegzuschließen?
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Wertsachen auf der Fusion

Beitrag von Ulfmann »

Entweder (beim Kumpel) ins Auto schließen oder in der Safe-Area abgeben. Da kann man auch Handy aufladen lassen.
bastiman
Beiträge: 152
Registriert: Di 5. Mär 2013, 16:49

Re: Wertsachen auf der Fusion

Beitrag von bastiman »

Ich habe von vornherein nichts mitgenommen, was ich nicht unbedingt auf dem Festival gebraucht hab. Also keine Schlüssel, keine Karten, außer Krankenversicherung eine eine Notfallbankkarte. Nur Bargeld und ein Billig-Festival-Handy. Das wars dann auch an Wertsachen. Das Handy hab ich dann immer beim Zelt gelassen, allerdings so versteckt, dass selbst wenn jemand was gesucht hätte, es schwer gehabt hätte. Da kann man sich schon was einfallen lassen um die Risiken zu minimieren.
Das Bargeld hab ich immer bei mir getragen. Ein bisschen was, was man auf die schnelle brauche könnte, im Geldbeutel. Und den großen Teil versteckt.
Ist meiner Meinung nach das geringste Risiko.
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Wertsachen auf der Fusion

Beitrag von Realitätsfern »

Meiner Meinung nach auch nur das Nötigste mitnehmen und Bargeld usw. immer bei sich führen.

Eigentlich sollte es im Sinne aller keine Bedenken geben, auf so einem Festival seine 7 Sachen unbeobachtet im Zelt zurückzulassen - aber ihr wisst ja...die miesen Zeltschlitzer-Nazi-Bandidos usw... :evil:
cherrie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 11:38

Re: Wertsachen auf der Fusion

Beitrag von cherrie »

ja deswegen dacht ich auch, ich frag mal nach...soll ja eine schöne Zeit werden und man will sich nicht ärgern, werde dann auch probieren, meine Wertsachen weitestgehend zuhause zu lassen. Hab mir erst grad eine toole Uhr auf http://www.chrono24.ch/ gekauft, wäre schade, wenn die wegkäme. Danke!
Zuletzt geändert von cherrie am Mo 25. Mär 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Wertsachen auf der Fusion

Beitrag von Realitätsfern »

Verstehe eh nicht, wieso man zum Bsp. sein Telefon auf der Fusion unbedingt benötigt. Genau diese Tage, frei von Raum und Zeit - das ist für mich ein absolut wichtiger Punkt, warum ich mich da so wohl fühle.

Aber ich seh schon wieder hunderte Tablets und Smartphones vor mir, die sämtliches Geschehen 1:1 aufzeichnen, damit man sich dann die gesamte Fusion ungeschnitten im Netz nochmal reinziehen kann... :cry:
bastiman
Beiträge: 152
Registriert: Di 5. Mär 2013, 16:49

Re: Wertsachen auf der Fusion

Beitrag von bastiman »

Realitätsfern: Bin ganz deiner Meinung. Aber gerade für An- und Abreise und alle zwei Tage der Freundin mal ne SMS schicken nehm ich doch gerne ein altes Handy mit. Das Ding hat nicht mal ne Kamera :D
Ich find es eh graußam, wie die Leute bei vielen Veranstaltungen nur noch mit dem Handy davor stehen und es filmen, anstatt den Moment zu genießen und in guter Erinnerung zu behalten.
Aber ganz ohne Mobiltelefon, muss ich gestehen, würde ich nirgendwo mehr hinfahren :D
tüdelüt
Beiträge: 792
Registriert: Do 7. Jun 2012, 12:08

Re: Wertsachen auf der Fusion

Beitrag von tüdelüt »

ich hab meine sachen letz jahr zum ersten mal in der safe area abgegeben-bin net mehr ganz sicher-aber glaub das war sogar umsonst..kann man ganz beruhigt machen.und bargeld halt inner tasche.. ;)
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Wertsachen auf der Fusion

Beitrag von Ulfmann »

Man muss allerdings gegen Nachmittag schon 0,5 - 1 Std für die Warteschlange einplanen.
Antworten