Insel und Auto Ticket- wie geht das?

aliciajuli

Insel und Auto Ticket- wie geht das?

Beitrag von aliciajuli »

Hey! Meine Eltern fahren dieses Jahr auch zur Fusion - yeah! Die würden gerne auf der Insel beim Silent Camp campen und kommen mit einem kleinen Bulli. Weiß jemand wie wo was die beachten müssen? Muss man ab 1.1.25 dann auch schon ein Insel Ticket kaufen und müssen die zusätzlich noch ein Auto Ticket kaufen? Wäre um jede Hilfe dankbar :D

Liebe Grüßeee 🚀
Ästhetik&Gewalt

Re: Insel und Auto Ticket- wie geht das?

Beitrag von Ästhetik&Gewalt »

hier findest du den Stand der Dinge:
https://tickets.fusion-festival.de/faq/
Viel Spaß!
NotMyCircus

Beitrag von NotMyCircus »

Die FAQ helfen weiter….
Benötige ich ein zusätzliches Ticket, um mit meinem Auto zu campen?

Im letzten Jahr haben wir zu dem Festivalticket zwei Zusatztickets für Kfz eingeführt. Wahrscheinlich wird es mindestens eine Auto-Ticket Option auch für das kommende Festival geben. Weitere Informationen dazu stellen wir vermutlich im Frühjahr 2025 zur Verfügung.
https://tickets.fusion-festival.de/faq/
NotMyCircus

Beitrag von NotMyCircus »

@Ästhetik&Gewalt

Zwei Blöde, gleicher Gedanke…. :D
BiWe

Beitrag von BiWe »

In diesem Zusammenhang wäre auch die Information wichtig:
Lohnt sich das überhaupt?
Schließlich ist das Inselticket nicht billig.

Wir haben es im letzten Jahr nicht zum Baden geschafft und deshalb keinen Eindruck gewinnen können. Vielleicht können Inselbewohner*innen der letzten Fusion etwas dazu schreiben.
Konnte ein Bulli gut (bis zum versprochenen Donnerstag) einen Platz finden? War es nicht so voll wie in den Vorjahren?
The best time of the year
is calling me home.
Tilmans90

Beitrag von Tilmans90 »

Wir hatten letztes Jahr ein Inselticket und waren Mittwoch morgens schon da. Der Platz war allerdings sehr schnell ziemlich voll, wir haben aber noch einen Platz zwischen zwei großflächig abgesteckten "privaten" Campingflächen gefunden.
Am Donnerstag habe ich morgens noch ein paar Camper über die Insel fahren sehen, wie einfach bzw. ob diese noch einen Platz gefunden haben kann ich nicht beurteilen.
BiWe

Beitrag von BiWe »

Danke für deine Eindrücke.
:)

Klingt für mich genau nach der Situation wie in den Jahren zuvor. Da haben WoMo-Verbot und Inselticket anscheinend nicht so viel verändert. Schade.
The best time of the year
is calling me home.
Pedalerie

Beitrag von Pedalerie »

Ob sich das für dich lohnt hängt von folgenden Faktoren ab:

- wie wichtig dir Ruhe beim Schlafen und Abhängen ist. --> auf der Insel ist es meistens sehr ruhig
- wie weit du bereit bist zu laufen; um in die Mitte des Geländes zu gelangen braucht es schätzungsweise 15-20min, zu den Bachstelzen ist es wirklich weit
- wann du auf dem Festival sein kannst; der Platz ist recht schnell gefüllt, Donnerstag dürfte es bereits schwieriger werden
- wie wichtig dir eine Abkühlung bei hohen Temperaturen ist
RoofDamage

Beitrag von RoofDamage »

Pedalerie hat geschrieben: Mo 20. Jan 2025, 21:10 Ob sich das für dich lohnt hängt von folgenden Faktoren ab:

- wie wichtig dir Ruhe beim Schlafen und Abhängen ist. --> auf der Insel ist es meistens sehr ruhig
- wie weit du bereit bist zu laufen; um in die Mitte des Geländes zu gelangen braucht es schätzungsweise 15-20min, zu den Bachstelzen ist es wirklich weit
- wann du auf dem Festival sein kannst; der Platz ist recht schnell gefüllt, Donnerstag dürfte es bereits schwieriger werden
- wie wichtig dir eine Abkühlung bei hohen Temperaturen ist
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen Insel -> Bachstelzen so ca 45 Minuten zu Fuß, wenn man wirklich durch läuft und hier und dort mal quer über ne Wiese latscht.
Fussi86

Beitrag von Fussi86 »

Darf man auch direkt ab Mittwoch auf der Insel auch ohne Auto sein Zelt aufschlagen oder ist das erst ab Donnerstag dann erlaubt?
Antworten