Erfolg gehabt in der "Suche & Biete Festivaltickets"-Rubrik?

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
Antworten
ReviloTS

Erfolg gehabt in der "Suche & Biete Festivaltickets"-Rubrik?

Beitrag von ReviloTS »

Hallo Kosmonauten,

da hier im Forum, wie eigentlich jedes Jahr, mehr Fusiontickets "gesucht" als "geboten" werden, würde mich persönlich mal interessieren, wer von euch Erfolg gehabt hat?

Diejenigen, welche über das Fusion-Forum nachträglich an ein Fusion-Ticket gekommen sind, können sich hier ja gerne mal melden und ihre Erfahrugen mitteilen oder vielleicht auch ein paar Worte des Dankes an die entsprechende Bieterin / den entsprechenden Bieter loswerden. :)

Besten Gruß.

EDIT: War mir nicht sicher, ob dieses Thema auch in die entsprechende Rubrik "Suche & Biete Festivaltickets" gehört. Streng genommen eigentlich nicht.
Sosojaja

Re: Erfolg gehabt in der "Suche & Biete Festivaltickets"-Rubrik?

Beitrag von Sosojaja »

Wir hatten als Gruppe gute 20Leute alle unsere Tickets nachträglich über die Börse respektive über das Forum/Telegramm etc. erhalten. 1-2 durch zufall bei der Börse.

Der dank gehört nicht nur den Bieter/innen sondern auch den abnehmer/innen.
M4tz3

Beitrag von M4tz3 »

Letztes Jahr hat unsere Truppe von 11 Leuten alle bei der Verlosung kein Ticket gewonnen.

Aus irgendeinem Grund habe ich mich als einziger noch angemeldet, um bei der Tombola mit zu machen. Ich habe tatsächlich noch ein Ticket bekommen, welches ich relativ schnell bezahlen musste.

Über private Fusion Freunde Kontakte hätten wir 2 Tage vor der Fusion 2024 noch ein Ticket haben können; die Ticketbörse war zu dem Zeitpunkt aber nicht mehr online. Da gibt es glaube ich eine Deadline für das Umschreiben der Tickets.

Ich wünsche allen dennoch viel Glück.
charno

Beitrag von charno »

Wir haben letztes Jahr für 4 Personen nachträglich Tickets erhalten:
- 1x zufällig über die Börse (kurz nach Börsen-Öffnung)
- 1x von einer befreundeten Person, die doch nicht gehen konnte (kurz vor Festival-Start)
- 1x über einen öffentlichen Telegram-Kanal
- 1x über das Forum (dafür haben wir dann eine Person im Auto mitgenommen)

Kurz nach Öffnung der Börse ists am schwierigsten, ein Ticket zu erhalten, da dann die Leute die noch ein Ticket suchen alle gleichzeitig auf der Suche sind. Leute, die ein Ticket abgeben, kommen nach und nach (Terminkollisionen, Unfall/Krankheit, Geldprobleme etc.). Letztes Jahr wars so, dass einem die Tickets kurz vor Festivalbeginn nachgeworfen wurden. Insgesamt lohnt es sich, die verschiedenen Kanäle aktiv zu bearbeiten und kommunikativ zu sein, und sich auch darauf einzustellen evtl. erst 1, 2 Tage vor Festival-Beginn das Ticket zu erhalten. Und: Achtung Scammer und Scalper! Nie Geld ausserhalb der Börse überweisen, ausser evtl. die 10 Euro Übertragungsgebühr nachdem du das Ticket bereits bei dir hast. Das möchte auch der Kuko so, dass keine überhöhten Preise für Tickets bezahlt werden.

Edit: Mit der Telegram-Gruppe meine ich diese: https://t.me/foyenoh, wo es eine Untergruppe zum Ticket-Tausch gibt, die aktuell aber noch geschlossen ist.
momoklatsch

Beitrag von momoklatsch »

ja das ging sehr gut letztes Jahr
einer unserer Runde hat das Ticket noch Freitag Abend übers Forum - sogar reduziert - bekommen!
Donnie126

Beitrag von Donnie126 »

Ich habe letztes Jahr noch 2 Tickets hier über das Forum bekommen. Dass ich im Home Office war, hat da vieles beigetragen, weil ich sehr schnell auf neue Posts antworten konnte und trotzdem hat es eine Weile gedauert :D
Antworten