Freikörperküste
Freikörperküste
Weiß jemand, ob die Freikörperküste ein regulärer Stage mit Line Up ist? Ich kann dazu im Programm der vergangenen Jahren leider nichts finden.
Läuft dann dort nur tagsüber Musik, weil die Insel ja ein Ruhebereich ist?
Und habt Ihr vielleicht sonst noch Tips, wo mensch eher unbekleidet tanzen kann, ohne angemacht zu werden? Leider haben wir da in einem Jahr schon mal unangenehme Erfahrungen gemacht, die wir gern vermeiden wollen.
Tausend Dank
Und habt Ihr vielleicht sonst noch Tips, wo mensch eher unbekleidet tanzen kann, ohne angemacht zu werden? Leider haben wir da in einem Jahr schon mal unangenehme Erfahrungen gemacht, die wir gern vermeiden wollen.
Tausend Dank
Re: Freikörperküste
Komplett nackt? Das würde ich außerhalb des fkk-bereiches nicht machen und zwar nirgends denn das könnte sehr schnell sehr viele Probleme für dich mitbringen da einige Leute sich an nackter Haut sehr stören, jedoch kannst du problemlos mit freiem oberkörper überall tanzen solange du nicht in der menschenmenge sein möchtest, das sollte zumindest klar sein. Und für den Fall dass doch mal jemand was zu dir sagt einfach ignorieren, denn auch du hast das Recht darauf deine individuelle Freiheit zu leben solange du niemanden bedrängst.pono hat geschrieben: ↑Fr 9. Mai 2025, 09:42 Weiß jemand, ob die Freikörperküste ein regulärer Stage mit Line Up ist? Ich kann dazu im Programm der vergangenen Jahren leider nichts finden.
Tausend Dank
Hey danke, die ganzen Diskussionen um Nackheit haben wir schon mitbekommen und wollen sie hier nicht nochmal führen.25thYoon hat geschrieben: ↑Fr 9. Mai 2025, 12:04Komplett nackt? Das würde ich außerhalb des fkk-bereiches nicht machen und zwar nirgends denn das könnte sehr schnell sehr viele Probleme für dich mitbringen da einige Leute sich an nackter Haut sehr stören, jedoch kannst du problemlos mit freiem oberkörper überall tanzen solange du nicht in der menschenmenge sein möchtest, das sollte zumindest klar sein. Und für den Fall dass doch mal jemand was zu dir sagt einfach ignorieren, denn auch du hast das Recht darauf deine individuelle Freiheit zu leben solange du niemanden bedrängst.pono hat geschrieben: ↑Fr 9. Mai 2025, 09:42 Weiß jemand, ob die Freikörperküste ein regulärer Stage mit Line Up ist? Ich kann dazu im Programm der vergangenen Jahren leider nichts finden.
Tausend Dank
Deshalb wollte ich gerne wissen, wie es an der Freikörperküste läuft. Ist das ein "regulärer" Stage mit Line-Up und weiß jemand, ob da nur tagsüber Musik ist oder wo ich dazu Infos finde? Vielen lieben Dank
Soweit ich weiß, ist die Freikörperküste kein ausgewiesener ‚Floor‘ mehr, wie es bis vor 2-3 Jahren der Fall war. Wenn du die Forumsuchmaschine anschmeißt, müsstest du in den Threads zur Fusion 2024 dazu was finden. Ein Programm gibt es dort dennoch (Performances? Kleineres musikalisches Programm, welches ohne dicke PA auskommt?). Mehr weiß ich auch nicht…
Moin,
dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:
- Der FKK-Bereich befindet sich auf der Insel am Kanal. Dort läuft tagsüber Musik. Ich gehe davon aus, dass das auch dieses Jahr wieder so sein wird. Nackt baden ist übrigens auch am See auf der Insel möglich.
- Außerhalb des FKK-Bereichs haben Frauen und sichtbar zur Queer-Community gehörende Personen oft mehr Freiheiten, nackt zu sein, als wenn man als (weißer) heterosexueller Mann wahrgenommen wird. Schon ein offenes Hemd kann zu Sprüchen oder Übergriffen führen – beides habe ich leider selbst erlebt. Ich möchte damit keine Diskussion anstoßen, sondern lediglich meine Erfahrungen teilen, damit du dich entsprechend darauf einstellen kannst (nicht musst).
lg und bis bald in Lärz
dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:
- Der FKK-Bereich befindet sich auf der Insel am Kanal. Dort läuft tagsüber Musik. Ich gehe davon aus, dass das auch dieses Jahr wieder so sein wird. Nackt baden ist übrigens auch am See auf der Insel möglich.
- Außerhalb des FKK-Bereichs haben Frauen und sichtbar zur Queer-Community gehörende Personen oft mehr Freiheiten, nackt zu sein, als wenn man als (weißer) heterosexueller Mann wahrgenommen wird. Schon ein offenes Hemd kann zu Sprüchen oder Übergriffen führen – beides habe ich leider selbst erlebt. Ich möchte damit keine Diskussion anstoßen, sondern lediglich meine Erfahrungen teilen, damit du dich entsprechend darauf einstellen kannst (nicht musst).
lg und bis bald in Lärz
gibt es da eigentlich auch noch ne sauna? hab ich oefters gehoert aber keine ahnung ob die noch aufgebaut wird.. wuerde voll gerne da nachts rein zum schwitzen 

Die Sauna gab es nur sehr selten. Sie ist keine feste Institution der Fusion. Ich habe sie vor einigen Jahren am See auf der Insel gesehen.
Die Freikörperküste ist kein Floor sondern eine FKK Badestelle am Kanal, niemand wird aber ausgeschlossen, wenn man dort lieber mit Badekleidung in den Kanal springt.
Früher war es mal ein Floor aber seit dem es vor einigen Jahren zu voll wurde haben sie das Konzept geändert.
Es gibt nun ein Strand-Kiosk wo man Snacks kaufen oder eine Postkarte verschicken kann, Bier gibts keins…
Es gibt zwar eine Anlage, wo aber nur manchmal eher Hintergrundmusik läuft oder so eine Art Radioshow zum Nebenbeihören… Deswegen gibt es auch kein Line-Up.
Die Sauna wurde dort ca so in den Jahren 2013-2015 von einer kleinen extra Crew gemacht, war die letzten Jahre aber leider nicht mehr da…
Es ist etwas weiter zu laufen als der See und für die Leute zu empfehlen, die einfach gemütlich baden wollen und tolerant sind gegenüber allen Formen von Badenden, egal ob Naggig, mit Unterhose oder Badekleid
Früher war es mal ein Floor aber seit dem es vor einigen Jahren zu voll wurde haben sie das Konzept geändert.
Es gibt nun ein Strand-Kiosk wo man Snacks kaufen oder eine Postkarte verschicken kann, Bier gibts keins…
Es gibt zwar eine Anlage, wo aber nur manchmal eher Hintergrundmusik läuft oder so eine Art Radioshow zum Nebenbeihören… Deswegen gibt es auch kein Line-Up.
Die Sauna wurde dort ca so in den Jahren 2013-2015 von einer kleinen extra Crew gemacht, war die letzten Jahre aber leider nicht mehr da…
Es ist etwas weiter zu laufen als der See und für die Leute zu empfehlen, die einfach gemütlich baden wollen und tolerant sind gegenüber allen Formen von Badenden, egal ob Naggig, mit Unterhose oder Badekleid

Danke für die Infos.
Wirklich schade, dass das kein Floor mehr ist.
Wirklich schade, dass das kein Floor mehr ist.
also ich weiß von mindestens einem Act, der dort ein Konzert spielen wird. Heißt jetzt nicht, dass da garantiert volles Programm ist, aber mindestens ein Act wurde gebucht