Abzocke von Bassliner bei Gutscheinen

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
Antworten
Knatterhansi

Abzocke von Bassliner bei Gutscheinen

Beitrag von Knatterhansi »

Bassliner hat nach meinem Empfinden ein sehr fragwürdiges Konzept was Gutscheine betrifft. Zunächst hatten wir Tickets für vier Fahrten gebucht. Leider können zwei Freunde wegen eines Unfalls nicht mitfahren. Bassliner bietet an, dass man die Tickets stornieren und in einen Gutschein umwandeln kann. Haben wir gemacht und einen Gutschein erhalten um dann zwei neue Tickets buchen zu können (Storno von nur zwei Tickets war nicht möglich). Soweit so gut und fair.
Nun das Problem: der Gutschein war nur bis 31.12.2025 gültig, was schon einmal etwas schwierig ist nach meinem Empfinden.
Nun kommt es aber noch dicker: nach der Buchung von nur zwei Tickets ist der Restwert des Gutscheins einfach verfallen (46€!). Beim Buchen stand lediglich, dass das Guthaben für die beiden Fahrten reicht und nichts davon, dass der Rest verfällt.
Da ich glaube, dass es nicht nur mir sehr übel aufstößt, was hier für Abzocke betrieben wird, wollte ich gerne mal euer Meinung dazu lesen….
In den AGB‘s steht dass der Restwert verfällt. Wer aber ließt die denn bitte?!
Xeni_Schatz

Re: Abzocke von Bassliner bei Gutscheinen

Beitrag von Xeni_Schatz »

Danke für den Hinweis, ist ja mega mega kacke :(
MeterPaffay

Beitrag von MeterPaffay »

Reichlich asoziale Aktion.
Sowas irgendwo in den AGBs verstecken ist eine absolut erbärmliche und lächerliche Begründung. AGBs werden nicht geschrieben damit wir sie einfach verstehen, denn sonst wäre die Scheisse nicht immer wieder ein klein gedruckter, überlanger, schwierig formulierter Text mit lauter Fachbegriffen.

Dass die Gutscheine verfallen sollte klar und eindeutig mitgeteilt werden, bin da auch auf deiner Seite: Dreiste Abzocke.
rocke-tier

Beitrag von rocke-tier »

Ja, richtig dreiste Abzocke die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in einer Datei namens AGB zu hinterlegen. Wer soll denn schon bitte darauf kommen, hinter so einer kryptischen Bezeichnung die AGB zu vermuten? :roll:
Celcho

Beitrag von Celcho »

Ich finde es auch nicht so cool, wie es mit den Gutscheinen gehandelt wird, muss allerdings sagen, dass es nicht in den AGBs „versteckt“ wird, sondern auch einen eigenen Abschnitt in den FAQs hat!
Antworten