Der Untergang eines Traumes...

Archiv
Gert Durch
Beiträge: 7
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 23:07

Re: Der Untergang eines Traumes...

Beitrag von Gert Durch »

mirror hat geschrieben:Wo hast du das gelesen, und wer hat das geschrieben?
Finde das nicht mehr wieder. Vielleicht findet sich ja ein Bekenner!

Mit "gehören" meine ich natürlich nicht, dass sämtliche kleine Toys da Narrenfreiheit besitzen (und der Verfasser hoffentlich auch nicht). Ich meine damit nur, dass ich die Einstellung vieler älterer Leute nicht verstehe und als einen Verrat an ihrer eigenen Jugend empfinde...

Einmal mehr beide Augen zudrücken macht glücklicher als den verbitterten Alteingesessenen raushängen zu lassen.

Es ist keine Stagnation sondern eine Entwicklung und dazu gehört auch mal ein Zepter loszulassen, anstatt sich an Erinnerungen festzuhalten, die in der heutigen Realität längst keinen Platz mehr haben.

Die Unschuld und Unbefangenheit junger Menschen kehrt nie wieder so zurück, "Tune reminds me of my first E", gönnt es den jungen Leuten, oder habt ihr mit 35 angefangen zu feiern? Falls ja, solche Leute waren mir sowieso immer schon etwas suspekt, Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel...
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Der Untergang eines Traumes...

Beitrag von mirror »

@Gert Durch
Ich bin nicht verbittert und fand es eine ziemlich tolle Party. Kannst ja meine Beiträge nachlesen, wenn du mir nicht glaubst.

Sind ein ganzer Teil, die sich beschweren, auch erst seit 2 - 3 - 4 Jahren dabei.

Sind ein Teil der Macher auch schon langsam alte Säcke

Bin ich auch ein Alter Sack und jetzt kommts, muß ich dir sehr suspect vorkommen, weil ich noch später, wie mit 35 angefangen hab, Parties zu feiern. Das heißt aber nicht, daß ich nicht schon vorher, ein interessantes Leben geführt hatte. Hab nur das Tanzen führ mich entdeckt, was ein sehr wichtiger Teil geworden ist. Sowie, ab ein bestimmten Alter, Freundschaften, neben mir nahestehenden Gleichaltrigen, mit jüngeren gehabt. Da ich finde, daß viele Menschen im Alter leider etwas verlieren. Neugierde, Bewegung und Lernen.

Finde auch durchmischte Parties, wie zeitweilig z.B. in Freiburg im Crash, sehr geil. Wenn da, selten aber wahr, eine GoaParty veranstaltet wurde und Punks und Hardcores dort rumsprangen. Gab eine sehr interessante und eigene Atmosphäre.

Du scheinst mir gerade das Gegenteil zu sein. Jeder hat sich in seinem eigenen Sumpf rumzutümpeln. Kann mit der Zeit ja auch zu ganz morbiden Biotopen führen. Aber mehr, wie gerade mal vorbeizuschauen und Beifall klatschen, für diese Kunst, für mehr hab ich da kein Interesse.
Bild
vil_bru
Beiträge: 37
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 16:41

Re: Der Untergang eines Traumes...

Beitrag von vil_bru »

Sonnenkind hat geschrieben:NEIN! Damit MUSS man nicht rechnen, wenn man ein naives Menschenbild hat, dass den Menschen grundsätzlich als positives, sozial-verantwortungsvolles, wertschätzendes Wesen sieht!!!!
fyp
MindlessGenius
Beiträge: 95
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 22:36

Re: Der Untergang eines Traumes...

Beitrag von MindlessGenius »

vil_bru hat geschrieben:
Sonnenkind hat geschrieben:NEIN! Damit MUSS man nicht rechnen, wenn man ein naives Menschenbild hat, dass den Menschen grundsätzlich als positives, sozial-verantwortungsvolles, wertschätzendes Wesen sieht!!!!
fyp
Nunja, aber irgendwie wollen wir ja nicht alle dahin, indem wir das Gegenteil leben, was?
Gert Durch
Beiträge: 7
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 23:07

Re: Der Untergang eines Traumes...

Beitrag von Gert Durch »

mirror hat geschrieben:@Gert Durch
Ich bin nicht verbittert und fand es eine ziemlich tolle Party. Kannst ja meine Beiträge nachlesen, wenn du mir nicht glaubst.

Sind ein ganzer Teil, die sich beschweren, auch erst seit 2 - 3 - 4 Jahren dabei.

Sind ein Teil der Macher auch schon langsam alte Säcke

Bin ich auch ein Alter Sack und jetzt kommts, muß ich dir sehr suspect vorkommen, weil ich noch später, wie mit 35 angefangen hab, Parties zu feiern. Das heißt aber nicht, daß ich nicht schon vorher, ein interessantes Leben geführt hatte. Hab nur das Tanzen führ mich entdeckt, was ein sehr wichtiger Teil geworden ist. Sowie, ab ein bestimmten Alter, Freundschaften, neben mir nahestehenden Gleichaltrigen, mit jüngeren gehabt. Da ich finde, daß viele Menschen im Alter leider etwas verlieren. Neugierde, Bewegung und Lernen.

Finde auch durchmischte Parties, wie zeitweilig z.B. in Freiburg im Crash, sehr geil. Wenn da, selten aber wahr, eine GoaParty veranstaltet wurde und Punks und Hardcores dort rumsprangen. Gab eine sehr interessante und eigene Atmosphäre.

Du scheinst mir gerade das Gegenteil zu sein. Jeder hat sich in seinem eigenen Sumpf rumzutümpeln. Kann mit der Zeit ja auch zu ganz morbiden Biotopen führen. Aber mehr, wie gerade mal vorbeizuschauen und Beifall klatschen, für diese Kunst, für mehr hab ich da kein Interesse.




Wirklich nichts gegen dich, aber bevor du stolz auf deine zig Beiträge verweist lies dir doch vorher das was du hier reinkloppst zumindest noch mal durch.
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Der Untergang eines Traumes...

Beitrag von mirror »

Gert Durch hat geschrieben: Wirklich nichts gegen dich, aber bevor du stolz auf deine zig Beiträge verweist lies dir doch vorher das was du hier reinkloppst zumindest noch mal durch.
Und, was willst du mir damit sagen :?:

Außerdem hab ich nicht stolz auf zig Beiträge verwiesen. Gibt es ja keinen Grund dafür. Sondern nur zur Erläuterung, daß du auch nachprüfen kannst, falls die es möchtest, daß ich nicht über die Zustände auf der Fusion gejammert habe.
Bild
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Der Untergang eines Traumes...

Beitrag von DieEnteMedusa »

Gert Durch hat geschrieben: Wirklich nichts gegen dich, aber bevor du stolz auf deine zig Beiträge verweist lies dir doch vorher das was du hier reinkloppst zumindest noch mal durch.
Und jetzt nichts gegen dich, aber bevor Du auf einen Post antwortest, solltest Du ihn erstmal lesen UND verstehen.
Hier wurde nicht auf eine Anzahl an Beiträgen hingewiesen (und schon gar nicht "stolz"), sondern auf den Inhalt von Beiträgen...
mirror hat geschrieben:@Gert Durch
Ich bin nicht verbittert und fand es eine ziemlich tolle Party. Kannst ja meine Beiträge nachlesen, wenn du mir nicht glaubst.

EDIT:
Da war das Spiegelchen schneller.....
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Der Untergang eines Traumes...

Beitrag von mirror »

DieEnteMedusa hat geschrieben: EDIT:
Da war das Spiegelchen schneller.....
Tja, Entchen watscheln halt etwas, und Spiegelchen werfen sofort zurück. Können dann, je nach Ausschnitt, aber auch hart und gemein sein ;)
Bild
Gert Durch
Beiträge: 7
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 23:07

Re: Der Untergang eines Traumes...

Beitrag von Gert Durch »

Ich habe nach eurer Einschätzung zum Thema "wird die Fusion schlechter oder werde nur ich Älter" gefragt und bekomme als Antwort Vorwürfe über morbide Biotope und Erzählungen über die Vorzüge von Goa Parties in Freiburg, sorry das ist für mich keine Gesprächsbasis.
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Der Untergang eines Traumes...

Beitrag von mirror »

Gert Durch hat geschrieben: Einmal mehr beide Augen zudrücken macht glücklicher als den verbitterten Alteingesessenen raushängen zu lassen.
Okay, den Satz hatte ich wohl etwas falsch gelesen. Sorry


Aber wurde durch diesen Satz, darin bestätigt
Gert Durch hat geschrieben: ... oder habt ihr mit 35 angefangen zu feiern? Falls ja, solche Leute waren mir sowieso immer schon etwas suspekt ..
Den finde ich jetzt echt krumm. Hab dann darauf abgehoben und wenn du dann, unter den Aspekt meine Antwort liest, dann wird dir auch einiges meiner Antwort klarer.
Bild
Gesperrt