Alternativvorschlag Fusion Politischer machen

Archiv
MathiasB
Beiträge: 85
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:29

Re: Alternativvorschlag Fusion Politischer machen

Beitrag von MathiasB »

@ Buki
Die schwarzen Schafe fallen leider mehr auf als die, die den vernünftigen Weg zur Bekämpfung von Unrecht wählen. Daher sollte auch mal erwähnt werden, dass es auch viele weiße Schafe in der Herde gibt.
bomberharris
Beiträge: 31
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:54

Re: Alternativvorschlag Fusion Politischer machen

Beitrag von bomberharris »

Alle Probleme währen mit einem "bomberharris-Gabber/Hardstyle-Floor" gelöst. Wieso versteht das keiner?
Bräsal
Beiträge: 22
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 16:47

Re: Alternativvorschlag Fusion Politischer machen

Beitrag von Bräsal »

mirror hat geschrieben:@buki

Äehmm .... Linksradikal wäre meiner Meinung nach ein sehr wichtiges Kriterium, das zu erfüllen wäre, um sich Antifa zu nennen

Jeglicher radikalismus ist scheiße! Das einzige was dadurch erreicht wird ist eine eingeschränkte sicht und eine gesellschaft die brav nach richtlinien lebt....
Ein blick aufs ganze würd manchen hier nicht schaden!
Derwish
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:04

Re: Alternativvorschlag Fusion Politischer machen (auch @mod

Beitrag von Derwish »

Sorry für den langen Text :roll: hoffentlich lesen den Einige ;)

Erst mal eine Begriffserklärung: Radikal kommt vom lat Wort radix und heißt "von der Wurzel/Grund aus" (siehe Duden/Latein Wörterbuch), dass es andere Bedeutungen bekommen hat, liegt daran, dass linksradikal mit rechtsradikal gleichgesetzt worden ist.
Die Wurzel von rechten Gedanken ist die eigene Macht und sein Erhalt, wenn mensch sich den Nationalsozialismus anschaut und wie er entstanden ist, dann sieht mensch eine militante Struktur von Kind an bis ins Erwachsenenalter, immer stand ein Mensch über einen und hat überwacht und befohlen was zu tun und lassen sei; sei es nun Vater über Kind und Mutter, Lehrperson über SchülerIn, Boss über Angestellten oder Ältere über Jüngere (ich beziehe mich auf das Machtgefälle, dass lediglich durch die Postion entsteht und nicht durch Wissensvorsprung, denn das ist was anderes). Machterhalt deswegen, weil Ziel dieser Beziehungen nicht war am Ende die Macht an die andere Person weiterzugeben, sondern so lange wie möglich bei sich selbst zu halten. Um Macht überhaupt zu haben, muss es min. eine andere Person geben, die sich in einer niedrigeren Position befindet, sonst ist Macht nonexistent; da aber sich kaum ein Mensch freiwillig in einer niedrigeren Position befinden möchte, muss sie dort gehalten werden, was irgendeine Art von Gewalt voraussetzt, sei es Zwang auf Grund direkter körperlicher Überlegenheit oder subtilere Formen wie Manipulation, Abhängigkeit oder in Unwissenheit lassen, über die eigenen Fähigkeiten.
Linksradikal fängt im Groben mit der Feststellung an, dass es obiges gibt und wie ss sich ändern lässt, im kleinen, ich lass mir von niemenschen sagen, was ich zu tun oder lassen habe, im großen, es soll kein Mensch Angst vor einem anderen Menschen haben egal wo.
Die Gleichsetzung beider mit dem Ergebnis, dass radikal auf extrem oder gewalttätig reduziert worden ist, ist eine Folge davon, dass linkseingestellte Menschen zu Gewalt, dem eigentlichen Grundmotiv von Rechts, gegriffen haben, ist nachvollziehbar, aber ob es die richtige Methode oder der richtige Weg ist, ist eine andere Frage.
Hier drei Gründe für Gewalt, die einfachste Erklärung ist, das Gewalt die eindeutigste Methode ist um ein bestehendes Machtverhältnis zu brechen, wenn du stärker bist als ich, dann kann ich dir nichts mehr zu sagen. Spannend wird es erst danach, wie du dann fortfährst. Wenn du deine neue Überlegenheit nutzt um mich nun unterdrücken, wiederholst die selbe Struktur der Macht und es hat sich im Prinzip nichts geändert. Geht solange gut bis ich wieder stärker werde oder jemensch Stärkeres kommt. Die Alternative eindeutig zu formulieren ist schwieriger vllt unmöglich, denn das Ergebnis müsste ein Zustand sein wo es kein Machtgefälle mehr gibt, du könntest dann einfach weggehen, dann gäbe es kein Gefälle mehr zwischen uns beiden, aber ich könnte mir einfach eine neue Person suchen, du könntest mich umbringen, dann bist du bei Stalin: Ein Mensch, ein Problem. Kein Mensch, kein Problem., ist das die Lösung? Oder einsperren, etwas ausdiskutieren, aber warum sollte ich mich dann daran halten, es ist ja unvorteilhaft für mich, also müsst ich wohl irgendwie gezwungen werden, wo wir wieder bei Gewalt sind.
Das ist auch genau der zweite Grund für Gewalt, vllt ist sie wirklich notwendig, wie willst du sonst gegen einen Menschen oder gegen eine Gruppe vorgehen, die über viele Menschen Macht haben und diese um alles verteidigen wollen, wenn es eine Diktatur ist oder ein ungerechter Staat, wie willst du dagegen friedlich vorgehen, wenn du einfach verschlungen wirst, wenn du nicht stärker bist.
Der dritte Grund ist im Grunde eine Konsequenz aus dem zweiten, wenn du alles in deiner Macht stehende getan, alle friedlichen und politischen Möglichkeiten ausgeschöpft hast, sich aber nichts ändert, du machtlos und verzweifelt bist, dann stellst du fest, du hast deinen Körper immer dabei, du hast zwei Hände, die zu Fäusten werden können, zwei Ellbogen und Kniee die verdammt hart sind, zwei Füße, die an langen Beinen sind, dadurch einen langen Hebel bilden und viel Kraft ausüben können, mit denen du schnell (weg)laufen kannst, dass du einen Stein, einen Stab oder ähnliches schnell auftreiben kannst, dann hast du die elementarsten Waffen und setzt sie gegen alles ein, was du finden kannst.
Deswegen finde ich auch, dass man linksradikal sein sollte, wenn man auf die Fusion geht
Soviel Exkurs zu den letzten Beiträgen, aber wir sind verdammt weit von der eigentlichen Diskussion abgekommen, alternative Ideen für die Fusion zu diskutieren.

@mods oder Organisatoren Es gibt einige Diskussionen, die das Thema haben die Fusion zu verändern, die Frage ist, erstens ob das überhaupt von entsprechenden Menschen erwünscht ist? Zweitens ob das von diesen überhaupt gelesen wird? und drittens ist es dann nicht sinnvoller alle bisherigen Ideen in einer Diskussion zu sammeln und zu diskutieren

Derwish
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Alternativvorschlag Fusion Politischer machen

Beitrag von Ulfmann »

Versteh ich das richtig, dass du hier Gewalt propagierst?
Corleo
Beiträge: 127
Registriert: Di 5. Jul 2011, 18:03

Re: Alternativvorschlag Fusion Politischer machen

Beitrag von Corleo »

@Derwisch
Ich glaub mit Clausewitz hättest du dich gut verstanden. Vielleicht schlägst du den auch mal im Lexikon nach.
wiggins
Beiträge: 380
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 10:54

Re: Alternativvorschlag Fusion Politischer machen

Beitrag von wiggins »

"Deswegen finde ich auch, dass man linksradikal sein sollte, wenn man auf die Fusion geht"

also entweder ist das ganze eine gut gemachte farce, oder die erläuterten ansichten sind ernst gemeint (und somit ebenfalls eine farce.)

ich geh' dann mal mein frühstück wieder ausspucken ...


(und halte mich jetzt lieber schnell wieder hier raus, meiner meinung nach ist das ganze thema "voll daneben".)
sebakel
Beiträge: 13
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:27

Re: Alternativvorschlag Fusion Politischer machen

Beitrag von sebakel »

mirror hat geschrieben:@buki

Äehmm .... Linksradikal wäre meiner Meinung nach ein sehr wichtiges Kriterium, das zu erfüllen wäre, um sich Antifa zu nennen.


Hab die Diskussion vorher nicht gelesen...

Man muß nicht linksradikal sein, um antifaschistisch zu sein. Es gebietet eher der gesunde Menschenverstand (so es den denn gibt). Theoretisch kann man auch in der CDU Antifaschist sein. Praktisch kommt das leider nicht so häufig vor, sonst würde man nicht immer die gleichen 50 people bei Gegendemonstrationen treffen.

Vielleicht auch einfach mal in der Dorfkneipe oder zu Weihnachten Einspruch erheben, wenn mal wieder der gleiche Scheiß kommt ("das wird man ja wohl noch sagen dürfen").
marco32
Beiträge: 36
Registriert: So 1. Apr 2012, 13:12

Re: Alternativvorschlag Fusion Politischer machen

Beitrag von marco32 »

Zum Glück fängt das politische Verständnis der meisten Fusionisten bei Nazis Raus an und hört bei Cannabislegalisierung auf.

Man stelle sich vor es würde tatsächlich Aktionen der Antifa gegen die bspw. komplett faschistische US Regierung oder dem menschenverachtendem kommunistischem System Nordkoreas.

Während in den Hinterzimmern der Macht schon längst die totale Kontrolle(Internetz) und damit die Versklavung der Menschheit beschlossene Sache ist übt man sich hier im treuen indoktriniertem rechts links denken. Ist ja so einfach.

Aber Ja die Fusion soll doch bitte so unpolitisch bleiben wie sie ist. Möchte mir doch nicht bei der grössten Party des Jahres noch Gedanken darüber machen ob irgendwo gerade wieder zig Kinder dem Hunger- oder Bombentod erliegen. Dafür bleibt doch der rest des Jahres.

Soll ja sogar Leute geben die ihre Stimme abgeben um sie in eine Urne zu werfen um dann wieder vier Jahre die Fresse zu halten. Aber zwischendurch mal Nazis Raus rufen und einmal im Jahr die Fusion von bunten Fähnchen und Klappstühlen befreien. Soviel Politik muss dann schon noch sein.

Wer Wahrheit sucht darf nicht erschrecken wenn er sie findet
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Alternativvorschlag Fusion Politischer machen

Beitrag von mirror »

sebakel hat geschrieben:
mirror hat geschrieben:
@buki
Äehmm .... Linksradikal wäre meiner Meinung nach ein sehr wichtiges Kriterium, das zu erfüllen wäre, um sich Antifa zu nennen.

Hab die Diskussion vorher nicht gelesen...

Man muß nicht linksradikal sein, um antifaschistisch zu sein. Es gebietet eher der gesunde Menschenverstand (so es den denn gibt). Theoretisch kann man auch in der CDU Antifaschist sein. Praktisch kommt das leider nicht so häufig vor, sonst würde man nicht immer die gleichen 50 people bei Gegendemonstrationen treffen.

Vielleicht auch einfach mal in der Dorfkneipe oder zu Weihnachten Einspruch erheben, wenn mal wieder der gleiche Scheiß kommt ("das wird man ja wohl noch sagen dürfen").
Versteh ich nicht, wieso du nicht mal eine Seite zurück lesen kannst, um den Bezug herzustellen, zu dem du antwortest.

'Antifa' ist eine bestimmte Gruppierung hier in der BRD. Und die ist nicht nur antifaschistisch sonder auch links.
Bild
Gesperrt