V wie Verfassungsschutz! Das Nö Theater in Berlin

Theater- und Performancefestival #5
auch Mitfahrgelegenheiten hier anbieten.
invader
Beiträge: 15
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 20:15

V wie Verfassungsschutz! Das Nö Theater in Berlin

Beitrag von invader »

V wie Verfassungsschutz! Das Nö Theater in Berlin

Wr es bei der At.Tension nicht sehen konnte, hat hier noch einmal die Chance dazu!!
Am Donnerstag 05. Dezember spielt das No Theater aus Koeln das Stück V wie verfassungsschutz im Berliner SO36.

Laut Angabe des Verfassungsschutzes sind Drei Viertel der Bevölkerung von der Notwendigkeit des Inlandgeheimdienstes überzeugt. Doch die jüngsten Verwicklungen in die Mordserie des NSU werfen Fragen auf. Wie konnte das Neonazitrio dreizehn Jahre lang vor den Augen des Verfassungsschutzes ungehindert morden? War es Unfähigkeit oder bewusstes Kalkül? Blickt man in die Vergangenheit des Verfassungsschutzes so stößt man auf eine Kontinuität der Skandale. Das Versagen scheint nicht persönlich, sondern strukturell bedingt zu sein. Doch gibt es dazu Alternativen? Ist der Verfassungsschutz reformierbar oder sind die Fehler ein notwendiges Übel eines Geheimdienstes? Dem Verfassungsschutz nahe zu kommen scheint unmöglich, also folgt das nö-theater den tödlichen Spuren des NSU durch die Republik und entwickelt aus den Eindrücken ein Theaterstück, eine Geschichte die nicht hätte passieren dürfen.

Tickets gibt es im VVK bei RED STUFF, DISORDER REBEL STORE oder im Buchladen SCHWARZE RISSE.
VVK 8 Euro
AK 10 Euro.

bitte denkt daran, das das SO36 für den Abend bestuhlt wird, und es nicht ungerenzt Tickets gibt!