Seite 1 von 1

Gilt beim Ticketing noch, dass auch im Verlosungs-Modus der Empfang via Direktcode möglich bleibt?

Verfasst: Mi 17. Jun 2026, 08:11
von molve
Es gab vor 2 Jahren diesen Thread https://forum.fusion-festival.de/viewto ... 67cfa1142a

Dabei kam folgendes raus:

Die Modi Direktcode & Verlosung sind irritierend benannt

Modus Direktcode = Übertragung möglich durch Direktcode
Modus Verlosung = Übertragung möglich durch Verlosung & Direktcode

Weiß jmd. ob das aktuell immernoch so ist? Wenn ja, dann gibt es eigtl. (egoistisch optimiert betrachtet) keinen Vorteil, den Modus Direktcode zu wählen und man könnte sie besser wie oben beschrieben umbenennen oder einfach ersetzen durch einen Haken "mit Verlosung".

Es kann auch sein dass es mittlerweile anders heißt, ich sehe diese Dinge nicht, da ich selbst ein Ticket habe und nur aus Interesse frage.

Re: Gilt beim Ticketing noch, dass auch im Verlosungs-Modus der Empfang via Direktcode möglich bleibt?

Verfasst: Mi 17. Jun 2026, 09:16
von kunstbanause
Also ich war für dieses Jahr auch in der Ticketbörse angemeldet und habe den Modus Verlosung benutzt.
Dann hat ein Kumpel von mir allerdings ein Ticket für mich klar machen können und ich hab ihm, ohne vorher was zu ändern, meinen persönlichen Code gegeben und er konnte mir einfach das Ticket darüber anbieten. Musste also nicht vorher noch irgendwie auf Modus Direktcode umschalten.

Also von daher würde ich es ähnlich sehen, dass Modus Verlosung "optimaler" ist.

Re: Gilt beim Ticketing noch, dass auch im Verlosungs-Modus der Empfang via Direktcode möglich bleibt?

Verfasst: Mi 17. Jun 2026, 10:11
von Morricone
Alle, die schon wissen, dass sie ihr Ticket über einen DirectCode bekommen, werden gebeten, dann nicht den Modus Verlosen zu benutzen, da sonst mehr Lose als nötig in der Börse sind und dadurch die Chancen derer sinken, die auf die Verlosung angewiesen sind. Hab ich jedenfalls mal irgendwo so gelesen...