Gilt beim Ticketing noch, dass auch im Verlosungs-Modus der Empfang via Direktcode möglich bleibt?
Verfasst: Mi 17. Jun 2026, 08:11
Es gab vor 2 Jahren diesen Thread https://forum.fusion-festival.de/viewto ... 67cfa1142a
Dabei kam folgendes raus:
Die Modi Direktcode & Verlosung sind irritierend benannt
Modus Direktcode = Übertragung möglich durch Direktcode
Modus Verlosung = Übertragung möglich durch Verlosung & Direktcode
Weiß jmd. ob das aktuell immernoch so ist? Wenn ja, dann gibt es eigtl. (egoistisch optimiert betrachtet) keinen Vorteil, den Modus Direktcode zu wählen und man könnte sie besser wie oben beschrieben umbenennen oder einfach ersetzen durch einen Haken "mit Verlosung".
Es kann auch sein dass es mittlerweile anders heißt, ich sehe diese Dinge nicht, da ich selbst ein Ticket habe und nur aus Interesse frage.
Dabei kam folgendes raus:
Die Modi Direktcode & Verlosung sind irritierend benannt
Modus Direktcode = Übertragung möglich durch Direktcode
Modus Verlosung = Übertragung möglich durch Verlosung & Direktcode
Weiß jmd. ob das aktuell immernoch so ist? Wenn ja, dann gibt es eigtl. (egoistisch optimiert betrachtet) keinen Vorteil, den Modus Direktcode zu wählen und man könnte sie besser wie oben beschrieben umbenennen oder einfach ersetzen durch einen Haken "mit Verlosung".
Es kann auch sein dass es mittlerweile anders heißt, ich sehe diese Dinge nicht, da ich selbst ein Ticket habe und nur aus Interesse frage.