Seite 1 von 1

Weinschorle

Verfasst: Mi 17. Jun 2026, 17:02
von ClaraZ
An welcher Theke kann man Weinschorle erwerben?

Re: Weinschorle

Verfasst: Mi 17. Jun 2026, 17:31
von holterdipolter
Es gibt einen Fruchtweinstand irgendwo nicht weit von Karl Kutter. In der Nähe vom luftschloss gab's letztes Jahr auch kurz mal ne pop-up weinbar, die hab ich aber nur einmal gesehen und am selben Abend war sie schon wieder weg. Das war ein winziger silberner Wohnwagen.

Sprudelwasser gibt's an jeder Bar.

Re: Weinschorle

Verfasst: Mi 17. Jun 2026, 19:26
von Karu
holterdipolter hat geschrieben: Mi 17. Jun 2026, 17:31 Es gibt einen Fruchtweinstand irgendwo nicht weit von Karl Kutter. In der Nähe vom luftschloss gab's letztes Jahr auch kurz mal ne pop-up weinbar, die hab ich aber nur einmal gesehen und am selben Abend war sie schon wieder weg. Das war ein winziger silberner Wohnwagen.

Sprudelwasser gibt's an jeder Bar.
Zwischen Seebühne und dem hinteren Foodcourt gibt es auch eine Weinbar, vllt. meinst du die aber auch, nicht sicher!

Re: Weinschorle

Verfasst: Mi 17. Jun 2026, 19:42
von holterdipolter
Da ich mir auch nicht 100 pro sicher bin ist es wahrscheinlich die gleiche 😅

Re: Weinschorle

Verfasst: Mi 17. Jun 2026, 20:38
von janjanjanjan
Dubstation und Platz der Kosmonauten gab's Fruchtweinstände

Re: Weinschorle

Verfasst: Mi 17. Jun 2026, 20:40
von ZeroZero
Karu hat geschrieben: Mi 17. Jun 2026, 19:26
holterdipolter hat geschrieben: Mi 17. Jun 2026, 17:31 Es gibt einen Fruchtweinstand irgendwo nicht weit von Karl Kutter. In der Nähe vom luftschloss gab's letztes Jahr auch kurz mal ne pop-up weinbar, die hab ich aber nur einmal gesehen und am selben Abend war sie schon wieder weg. Das war ein winziger silberner Wohnwagen.

Sprudelwasser gibt's an jeder Bar.
Zwischen Seebühne und dem hinteren Foodcourt gibt es auch eine Weinbar, vllt. meinst du die aber auch, nicht sicher!
Weißt du zufällig wo genau die war? :D

Re: Weinschorle

Verfasst: Do 18. Jun 2026, 16:33
von Patpat
holterdipolter hat geschrieben: Mi 17. Jun 2026, 17:31 Es gibt einen Fruchtweinstand irgendwo nicht weit von Karl Kutter. In der Nähe vom luftschloss gab's letztes Jahr auch kurz mal ne pop-up weinbar, die hab ich aber nur einmal gesehen und am selben Abend war sie schon wieder weg. Das war ein winziger silberner Wohnwagen.

Sprudelwasser gibt's an jeder Bar.
Du meinst vermutlich die fahrende Wein-Bar. War ein kleiner silberner Van, aus welchem über die kleinsten und beschissensten Lautsprecher auf dem gesamten Gelände durchgängig absolute Banger Trance und Bounce Tracks gespielt wurden.
Das Teil war immer randvoll mit Leuten gefüllt und ist beim fahren immer auf- und abgesprungen, weil alle innerhalb der Bar zum Beat umher gesprungen sind. Grandioser Anblick und immer gute Vibes :D
Habe die Bar eig. immer auf der Landebahn beim Luftschloss oder in Schrittgeschwindigkeit in Richtung Turmbühne fahren sehen - meist umschwärmt von einer Traube Menschen, die gut Stimmung gemacht haben.

Re: Weinschorle

Verfasst: Do 18. Jun 2026, 16:55
von fuchteldreher
ZeroZero hat geschrieben: Mi 17. Jun 2026, 20:40
Karu hat geschrieben: Mi 17. Jun 2026, 19:26
holterdipolter hat geschrieben: Mi 17. Jun 2026, 17:31 Es gibt einen Fruchtweinstand irgendwo nicht weit von Karl Kutter. In der Nähe vom luftschloss gab's letztes Jahr auch kurz mal ne pop-up weinbar, die hab ich aber nur einmal gesehen und am selben Abend war sie schon wieder weg. Das war ein winziger silberner Wohnwagen.

Sprudelwasser gibt's an jeder Bar.
Zwischen Seebühne und dem hinteren Foodcourt gibt es auch eine Weinbar, vllt. meinst du die aber auch, nicht sicher!
Weißt du zufällig wo genau die war? :D
Wenn du von dem Hauptweg (Aus Richtung Turmbühne und Haupttresen) zur Seebühne läufst, passierst du die Bühne ja direkt hinter den tanzenden Leuten. dann kommt ziemlich geradezu ein Crepes Stand und rechts daneben ist die Fruchtweinbar. Eins unserer Highlights jedes Jahr

Re: Weinschorle

Verfasst: Do 18. Jun 2026, 17:23
von db6897
fuchteldreher hat geschrieben: Do 18. Jun 2026, 16:55
ZeroZero hat geschrieben: Mi 17. Jun 2026, 20:40
Karu hat geschrieben: Mi 17. Jun 2026, 19:26 Zwischen Seebühne und dem hinteren Foodcourt gibt es auch eine Weinbar, vllt. meinst du die aber auch, nicht sicher!
Weißt du zufällig wo genau die war? :D
Wenn du von dem Hauptweg (Aus Richtung Turmbühne und Haupttresen) zur Seebühne läufst, passierst du die Bühne ja direkt hinter den tanzenden Leuten. dann kommt ziemlich geradezu ein Crepes Stand und rechts daneben ist die Fruchtweinbar. Eins unserer Highlights jedes Jahr
Den Federweißer dort kann ich auch nur empfehlen. Ich meine es gab sogar 2 Weinbars auf dem Festivel - es ist allerdings jedes Jahr aufs neue eine Challenge für mich diese zu finden :lol: