Bezahlen auf der Fusion
Bezahlen auf der Fusion
Moin, war vor Jahren zuletzt auf der Fusion. Damals war alles Bar, wie sieht das denn jetzt aus? Alle anderen Festivals haben ja auf Chip oder so umgestellt, ist das bei der Fusion mittlerweile auch so?
-
Handtuchhalter
- Beiträge: 22
- Registriert: Fr 7. Jul 2023, 16:24
Re: Bezahlen auf der Fusion
Nur bar
Re: Bezahlen auf der Fusion
Bin mir relativ sicher dass die Fusion immer Bar bleibt
-
Zauberfuchs
- Beiträge: 177
- Registriert: Sa 7. Feb 2026, 18:29
Re: Bezahlen auf der Fusion
Es gibt nen Chip am Bändchen, aber der wird nur am Einlass gescannt. Beim Bezahlen ist nach wie vor Bargeld nötig 

-
Partybombe
- Beiträge: 805
- Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19
Re: Bezahlen auf der Fusion
Alles nur Bargeld.
Nehmt genügen und immer gerne in kleinen Scheinen, sowie
2.- / 1.- / 0.50 Münzen, mit.
Die Bargeldlogistik ist enorm. Die Stände werden es Euch
danken, wenn ihr möglichst in passender Form zahlen könnt.
Am ZOB gibt es ATM-Geldautomaten. Diese fressen aber
hohe Gebühren.
Nehmt genügen und immer gerne in kleinen Scheinen, sowie
2.- / 1.- / 0.50 Münzen, mit.
Die Bargeldlogistik ist enorm. Die Stände werden es Euch
danken, wenn ihr möglichst in passender Form zahlen könnt.
Am ZOB gibt es ATM-Geldautomaten. Diese fressen aber
hohe Gebühren.
Re: Bezahlen auf der Fusion
Es gibt auch eine (optionale) bezahl Möglichkeit mit Chips für supporter:innen und Artists.
-
Partybombe
- Beiträge: 805
- Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19
Re: Bezahlen auf der Fusion
Das Finanzamt hat leider andere Ideen...aa247 hat geschrieben: Sa 20. Jun 2026, 14:26 Bin mir relativ sicher dass die Fusion immer Bar bleibt
Re: Bezahlen auf der Fusion
Das Finanzamt kann niemand zu Cashless zwingen. Ich denke es geht hier eher darum nicht einen weiteren Raum zu schaffen wo sich der deutsche Überwachungsstaat Zugriff verschaffen kann.