Warum wollen alle in der Hitze feiern? + Gedanken Monologue
Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 21:05
Hierzu meine Gedanken, weil was in dem Forum abgeht ist echt krass:
1. Wieso ist die Nachfrage sooooo viel höher als letztes Jahr um den Zeitpunkt? Kommt überhaupt noch ein Kipp-Punkt, oder wird die ganze Woche noch gespammt?
2. Wieso sind alle Menschen so verzweifelt nach einem Festival, dass wir die ganze Zeit an dem Computer oder Handy sitzen und den Forum aktualisieren? Ist es das wirklich wert, mehrere Tage so zu verlieren, um ein paar geile (und veilleicht unangenehme verschwitzte) Tage zu haben?
3. Sind wir alle so technologiebegeistert geworden, dass wir diese Forum-Hockerei normal finden? das sollte nicht zu einem Festival gehören.
(3a. Mit KI ist es offensichtlich sehr einfach geworden, Bots zu erstellen. Mit sölche Menschen will ich eh nicht feiern gehen)
4. Haben Menschen so viel FOMO, wenn ihre Freunde auf ein Festival gehen ohne sie? Sind alle die so verzweifelt suchen auch Menschen, die sich wirklich für Musik und Festivals interessieren oder wegen FOMO?
5. Ist jetzt im Forum so ein Hype entstanden, dass wir gar nicht mehr rauszoomen können, Perspektive nehmen können und uns wirklich bewusst entscheiden können auf was wir wirklich Lust haben an ein langes Wochenende mit fast 40 grad? Veilleicht wollen wir alle einfach mit unseren liebsten Chillen unter Bäumen am Fluss, Gitarre spielen und ein paar geile trippy Space Trips haben
Weil am Ende sind wir nur am glücklichsten, wenn wir uns erfüllt fühlen - an der Fusion oder nicht, hat nichts zu tun mit einer geilen Zeit haben. Gleichsinnig kann man an der Fusion ne richtig schlechte Zeit haben
6. Wieso finden nur wenige Hitze ein Problem? Fusion 2019 waren tagsüber die Bühnen leer und mensch konnte es nur im Schatten durchhalten. Wir müssen wirklich in solchen Bedingungen aufpassen. Ja, heiße Fusionen gabs schon, aber mit Klimawandel wird alles extremer: 4 Tage über 35 grad, ohne draußen Schatten, ist schwer für den Körper. Es überrascht mich nicht, wenn wir jedes Jahr Hitze Rekorde machen, wieso glauben wir ein Fusion Hitze Rekord ist auch nicht möglich?
7. Jetzt zu meiner persönlichen Situation: Ich habe schon ein Ticket, würde aber gerne die Tage mit meinem Freund verbringen der noch keins hat (BDVTD). Wir suchen schon viel zu intensiv online und waren ein paar Mal echt nah aber haben es dann nicht bekommen. Wir haben jetzt ein Paar Möglichkeiten:
A. Wir reisen trotzdem zur Fusion und kriegen in den nächsten Tagen ein Ticket
B. Wir reisen trotzdem zur Fusion und kriegen kein Ticket und chillen am See - vlt mit anderen von euch chillen mit Music box und geile Beats usw. Falls wir in der gleichen Lage sind?
C. Wir reisen irgendwo anders hin und geben mein Ticket auf - hat jemensch ein schönes Haus an ein See oder irgendwo zum chillen als Tauschangebot?
1. Wieso ist die Nachfrage sooooo viel höher als letztes Jahr um den Zeitpunkt? Kommt überhaupt noch ein Kipp-Punkt, oder wird die ganze Woche noch gespammt?
2. Wieso sind alle Menschen so verzweifelt nach einem Festival, dass wir die ganze Zeit an dem Computer oder Handy sitzen und den Forum aktualisieren? Ist es das wirklich wert, mehrere Tage so zu verlieren, um ein paar geile (und veilleicht unangenehme verschwitzte) Tage zu haben?
3. Sind wir alle so technologiebegeistert geworden, dass wir diese Forum-Hockerei normal finden? das sollte nicht zu einem Festival gehören.
(3a. Mit KI ist es offensichtlich sehr einfach geworden, Bots zu erstellen. Mit sölche Menschen will ich eh nicht feiern gehen)
4. Haben Menschen so viel FOMO, wenn ihre Freunde auf ein Festival gehen ohne sie? Sind alle die so verzweifelt suchen auch Menschen, die sich wirklich für Musik und Festivals interessieren oder wegen FOMO?
5. Ist jetzt im Forum so ein Hype entstanden, dass wir gar nicht mehr rauszoomen können, Perspektive nehmen können und uns wirklich bewusst entscheiden können auf was wir wirklich Lust haben an ein langes Wochenende mit fast 40 grad? Veilleicht wollen wir alle einfach mit unseren liebsten Chillen unter Bäumen am Fluss, Gitarre spielen und ein paar geile trippy Space Trips haben
6. Wieso finden nur wenige Hitze ein Problem? Fusion 2019 waren tagsüber die Bühnen leer und mensch konnte es nur im Schatten durchhalten. Wir müssen wirklich in solchen Bedingungen aufpassen. Ja, heiße Fusionen gabs schon, aber mit Klimawandel wird alles extremer: 4 Tage über 35 grad, ohne draußen Schatten, ist schwer für den Körper. Es überrascht mich nicht, wenn wir jedes Jahr Hitze Rekorde machen, wieso glauben wir ein Fusion Hitze Rekord ist auch nicht möglich?
7. Jetzt zu meiner persönlichen Situation: Ich habe schon ein Ticket, würde aber gerne die Tage mit meinem Freund verbringen der noch keins hat (BDVTD). Wir suchen schon viel zu intensiv online und waren ein paar Mal echt nah aber haben es dann nicht bekommen. Wir haben jetzt ein Paar Möglichkeiten:
A. Wir reisen trotzdem zur Fusion und kriegen in den nächsten Tagen ein Ticket
B. Wir reisen trotzdem zur Fusion und kriegen kein Ticket und chillen am See - vlt mit anderen von euch chillen mit Music box und geile Beats usw. Falls wir in der gleichen Lage sind?
C. Wir reisen irgendwo anders hin und geben mein Ticket auf - hat jemensch ein schönes Haus an ein See oder irgendwo zum chillen als Tauschangebot?