Seite 1 von 1

Stangenpark auf dem Gelände? Oder gründen wir eine Sportgruppe?

Verfasst: Di 23. Jun 2026, 14:06
von Erik.ria
Hallo liebe FusionautInnen,

kurze Frage in die Runde, bevor mich der Dancefloor wieder als einziges Cardio vereinnahmt: Gibt es auf dem Gelände eigentlich irgendwo einen Stangenpark, Calisthenics-Ecke oder zumindest eine stabile Konstruktion, an der man mal einen Klimmzug machen kann, ohne dass gleich eine Kunstinstallation einstürzt?

Ich weiß, ich weiß, fünf Tage Ferienkommunismus und ausgerechnet ich frage nach Sport. Aber so ein bisschen Bewegung im Tageslicht hat ja noch keinem geschadet.

Falls es nichts Festes gibt: Hat jemand Bock, eine lose Sportgruppe zu starten? Ein bisschen Bodyweight, vielleicht eine Laufrunde durchs Wäldchen am Querfeld, Mobility im Schatten, was auch immer. Tempo komplett anfängerfreundlich, Schweißlevel verhandelbar, gute Laune Pflicht.
Wer dabei wäre, einfach hier melden. Ich bring die Isomatte mit, ihr bringt eure Restkraft.

Sportliche Grüße aus der Realität vor dem Festival :)

Re: Stangenpark auf dem Gelände? Oder gründen wir eine Sportgruppe?

Verfasst: Di 23. Jun 2026, 14:24
von MerzLeckEier
Es gibt vermutlich am Samstag wieder den Lärzathlon, ein 6km spendenlauf.

Re: Stangenpark auf dem Gelände? Oder gründen wir eine Sportgruppe?

Verfasst: Di 23. Jun 2026, 14:49
von Selektion95
Find ich eine geile Idee. Schreib mir gern mal, bin gespannt was du dir so vorgestellt hast :)

Re: Stangenpark auf dem Gelände? Oder gründen wir eine Sportgruppe?

Verfasst: Di 23. Jun 2026, 15:18
von RaketenFee07
Hier gibt es noch ein paar Leute die an Sport auf der Fusion interessiert sind, schau mal hier..

https://forum.fusion-festival.de/viewto ... b348bd52cd

Re: Stangenpark auf dem Gelände? Oder gründen wir eine Sportgruppe?

Verfasst: Di 23. Jun 2026, 15:31
von Koenig_Kuschel
Klimmzugchallenge lets gooooo💪😀

Re: Stangenpark auf dem Gelände? Oder gründen wir eine Sportgruppe?

Verfasst: Di 23. Jun 2026, 15:38
von Erik.ria
Am liebsten wäre mir ein Stangenpark etc. für Krafttraining :) Fürs joggen wahrscheinlich viel zu heiß. Aber der Lauf ist ein guter Call!
Weiß trotzdem jemand, ob es irgendwo ein Gerüst oder niedrig hängende Stangen etc. geben würde? :)

Re: Stangenpark auf dem Gelände? Oder gründen wir eine Sportgruppe?

Verfasst: Di 23. Jun 2026, 17:38
von 25thYoon
Bäume und Klimmzüge zu machen gibt es überall, einfach ein Handtuch um einen stabilen Ast legen und los geht's