Seite 1 von 2

Verbindungen zu Badestellen

Verfasst: Di 23. Jun 2026, 14:55
von Lukkini
Moin,

trotz meiner inzwischen vielen Fusion-Besuche habe ich es tatsächlich noch nie geschafft, während des Festivals mal das Gelände zu verlassen.

Dieses Jahr sieht es aber so aus, als könnte es die heißeste Fusion ever werden. Deshalb überlege ich gerade, ob es nicht ganz sinnvoll wäre, tagsüber nicht auf dem Campingplatz zu zerfließen, sondern vielleicht ein paar Stunden an einer Badestelle zu chillen. Hängematte und ähnliches werde ich auf jeden Fall mitbringen.

Jetzt ist die Frage: Gibt es halbwegs vernünftige Verbindungen vom Gelände zu Badestellen in der Umgebung (z. B. Müritzer See)? Also Shuttle, Busse oder andere Möglichkeiten, mit denen man einigermaßen entspannt irgendwo ans Wasser kommt und dort ein paar Stunden verbringen kann?

Im Internet habe ich dazu bisher leider nichts wirklich Hilfreiches gefunden, außer dem bekannten Shuttle zum Supermarkt im Dorf.

Falls jemand Erfahrungen, Tipps oder konkrete Spots hat, wäre ich sehr dankbar!

Re: Verbindungen zu Badestellen

Verfasst: Di 23. Jun 2026, 15:15
von ganymed
Warst du noch nie am Fusionsee? Du musst das Gelände nicht verlassen:) Der Fluss ist dieses Jahr allerdings wohl zum Baden gesperrt

Re: Verbindungen zu Badestellen

Verfasst: Di 23. Jun 2026, 15:16
von reisender
Auf oder an dem Gelände kannst du auf der Insel
- im See
- im Kanal (FKK)
- oder unter der Eisenbahnbrücke
baden.

Mit dem Bus kommst du nach Miro. Da gibt es mehrere Badestellen.

Re: Verbindungen zu Badestellen

Verfasst: Di 23. Jun 2026, 15:25
von NRooHMNa
ganymed hat geschrieben: Di 23. Jun 2026, 15:15 Warst du noch nie am Fusionsee? Du musst das Gelände nicht verlassen:) Der Fluss ist dieses Jahr allerdings wohl zum Baden gesperrt
Hi, kann das jemand bestätigen?

Wäre schon schade

Re: Verbindungen zu Badestellen

Verfasst: Di 23. Jun 2026, 15:27
von deo
NRooHMNa hat geschrieben: Di 23. Jun 2026, 15:25
ganymed hat geschrieben: Di 23. Jun 2026, 15:15 Warst du noch nie am Fusionsee? Du musst das Gelände nicht verlassen:) Der Fluss ist dieses Jahr allerdings wohl zum Baden gesperrt
Hi, kann das jemand bestätigen?

Wäre schon schade
Laut den offiziellen Seiten vom MV ist aktuell kein See oder Kanal wegen Blaualgen oä gesperrt.

Re: Verbindungen zu Badestellen

Verfasst: Di 23. Jun 2026, 15:30
von Lukkini
ganymed hat geschrieben: Di 23. Jun 2026, 15:15 Warst du noch nie am Fusionsee? Du musst das Gelände nicht verlassen:) Der Fluss ist dieses Jahr allerdings wohl zum Baden gesperrt
Ja, da war ich natürlich schon öfters und auch am See. Abgesehen davon, dass ich gelesen habe, See und Fluss sollen dieses Jahr wegen Blaualgen gesperrt sein, mochte ich vielleicht doch irgendwo an einer Stelle pennen, wo es nicht soooo viele Menschen um mich herum und vielleicht auch bisschen mehr Natur gibt.

Re: Verbindungen zu Badestellen

Verfasst: Di 23. Jun 2026, 16:05
von RaketenFee07
Ich würde mich auch interessieren ob irgendwer schon da ist und das mit den Blaualgen bestätigen kann.. es kann ja auch einen anderen Grund geben (wie zu gefährlich wegen Schiffsverkehr?) kommt mir irgendwie komisch vor, weil der Kanal ja ein fließendes Gewässer ist und tendenziell kälter werden sollte als der Fusion Teich. Blaualgen bilden sich meines Wissens erst ab 20°C Wassertemperatur? Wenn es im Kanal welche gibt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass im Teich auch welche sind? Oder andersrum gefragt, weiß einer wie der Fusion Teich gerade aussieht?

Re: Verbindungen zu Badestellen

Verfasst: Di 23. Jun 2026, 16:13
von InFuOn
Ist kein Problem komme gerade aus den Kanal. See ist auch geöffnet.

Re: Verbindungen zu Badestellen

Verfasst: Di 23. Jun 2026, 16:15
von Lukkini
InFuOn hat geschrieben: Di 23. Jun 2026, 16:13 Ist kein Problem komme gerade aus den Kanal. See ist auch geöffnet.
Super, danke schön

Re: Verbindungen zu Badestellen

Verfasst: Di 23. Jun 2026, 16:15
von RoofDamage
Vielleicht sollte man mal aufhören bei Gerüchten die über Telegram gestreut werden direkt nervös zu werden :lol: