Empfang/PCs

Archiv
oink
Beiträge: 30
Registriert: So 22. Jun 2014, 16:54

Empfang/PCs

Beitrag von oink »

Moinsen,

wir reisen dieses Jahr erstmalig ohne Fahrzeug an und wissen noch nicht 100 % wann wir wieder zurück fahren. Züge (Connex) und Fernbusse z.b. müssen in der Regel online gebucht werden. Nun mit Smartphones ist das ja mittlerweile kein Problem mehr, deswegen die Frage, wie es die letzten Jahre so mit dem Empfang aussah und ob man mobiles Internet reinbekommt ? (war 2011 zuletzt).

Falls das nicht klappt ? Gibts irgendwo die Möglichkeit mal ins Netz zu gehen ?

Mir wäre es auch lieber, sich mal 5 Tage nicht mit sowas zu beschäftigen, aber nützt ja nüschd ! :D

Liebe !
made
Beiträge: 228
Registriert: So 25. Mai 2014, 13:55

Re: Empfang/PCs

Beitrag von made »

Eher schwierig. Da muss man schon Glück haben... Oder mal mit dem Shuttle nach Mirow fahren, da ists schon besser mit dem Empfang.
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Empfang/PCs

Beitrag von DieEnteMedusa »

Ab Mitttwoch Abend / Nacht sind die Netze im Noemalfall überlastet und zusammengebrochen.
Ab Sonntag Nachmittag geht's meistens wieder.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Maik
Beiträge: 75
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 23:39
Wohnort: Zu Hause - ist doch klar!

Re: Empfang/PCs

Beitrag von Maik »

Kommt auf den Provider an. O2 hat mir immer "super Empfang" angezeigt, de facto ging aber meist nichts durch die Leitung. Internet konnte ich total vergessen, Anrufe und SMS gingen mal besser und mal schlechter.

Im D1 Netz habe ich praktisch keine Probleme. Sogar Internet geht einigermaßen zuverlässig.

D2 und E+ weiß ich nicht.
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Empfang/PCs

Beitrag von DieEnteMedusa »

Im Vorfeld ist es eh kaum zu sagen, da von uns wohl keiner weiß, welcher Anbieter evtl in dem Gebiet in den letzten 12 Monaten neue Aendemasten aufgestellt hat.....
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
WukPunk
Beiträge: 155
Registriert: Di 29. Apr 2014, 23:27

Re: Empfang/PCs

Beitrag von WukPunk »

Zum Empfang von GSM / UMTS:

Die Telekom stellt extra einen Funkmast auf. Er steht beim Flugahfengebäude.
Systembedingt kann so ein Funkmast/Zelle ca. max. 70 Gespräche gleichzeitig bewältigen.
Datenverkehr braucht noch mehr Kapazität. Ich weiss nicht, nach welchen Prioritäten der Telekom-Funkmast die div. Handy-Anbieter behandelt...

Um sich der Handyversorgung klar zu werden: eine Stadt mit ca. 60'000 EinwohnerInen, die alle in einer Funkzelle eingeloggt sind, ist die Versorgung sehr eingeschränkt.

Neben dem A-Amt /Zugang zum Backstage 1 gibt es ein ISDN-Münztelefon....

Handy ausmachen und sich in die Fusion eintauchen!
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Empfang/PCs

Beitrag von DieEnteMedusa »

WukPunk hat geschrieben: Neben dem A-Amt /Zugang zum Backstage 1 gibt es ein ISDN-Münztelefon....

Handy ausmachen und sich in die Fusion eintauchen!

Den ersten Post, und das drin beschriebene spezielle Problem, hast Du gelesen?
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
WukPunk
Beiträge: 155
Registriert: Di 29. Apr 2014, 23:27

Re: Empfang/PCs

Beitrag von WukPunk »

DieEnteMedusa hat geschrieben:
WukPunk hat geschrieben: Neben dem A-Amt /Zugang zum Backstage 1 gibt es ein ISDN-Münztelefon....

Handy ausmachen und sich in die Fusion eintauchen!
funkyheadache
Beiträge: 1457
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 09:17
Wohnort: Bremen

Re: Empfang/PCs

Beitrag von funkyheadache »

@ wukPunk

Es geht aber nicht um fernmündliche Kommunikation, sondern speziell um dieses Internetz, von dem jetzt immer alle reden....
;)
"If you cant´t fix it with Gaffa, you didn´t take enough"
prinz.
Beiträge: 56
Registriert: So 15. Jun 2014, 14:45

Re: Empfang/PCs

Beitrag von prinz. »

funkyheadache hat geschrieben:@ wukPunk

Es geht aber nicht um fernmündliche Kommunikation, sondern speziell um dieses Internetz, von dem jetzt immer alle reden....
;)
Das wird sich doch eh nicht durchsetzen. ;)
Gesperrt