Ich war dieses Jahr nicht auf der Fusion. Aber ich habe gerade spaßeshalber ein bisschen im Forum gelesen und bin ziemlich entsetzt. Tatsächlich lese ich öfter die Wörter "linke Spacken" oder eine negative Bewertung linksradikaler Personen. Geht's noch? Das ist die Fusion, die Fusion auf der "Ferienkommunismus" gelebt wird, eine Fusion, die seit jeher zum Glück auch ein politisches Festival ist (und hoffentlich bleibt!).
Und ja, ich frage mich, warum man auf die Fusion fährt, wenn man diese Haltungen so grundsätzlich ablehnt. Natürlich kann man differente Meinungen zu spezifischen Themen haben, keine Frage, eine bunte Diskussionskultur ist doch auch was Schönes. Aber eine gewisse Einstellung sollte man doch schon irgendwie mitbringen, oder nicht?
Ich verstehe auch nicht, was Nationalflaggen, Sexismus etc. auf der Fusion zu suchen haben. Und erst Recht erschreckend finde ich, wenn diejenigen, die sich darüber aufregen, verunglimpft werden.
Naja, wollte das nur mal loswerden. Auf viele weitere tolle Jahre Fusion! Freue mich aufs nächste Jahr .
"Linke Spacken" - what?
Re: "Linke Spacken" - what?
Alles nicht so ernst nehmen... von 70.000 Menschen maulen hier 5 oder 6 rum und genießen dadurch die volle Aufmerksamkeit..