Lieber Matthias (Thread-ersteller),
warum ignorierst Du sämtliche Stellungnahmen des KK in Deinem Post?
 Sicherheitsmängel werden beseitigt, solange sie nicht der Intention entspringen, das Fest zu verhindern. - klare Ansage, oder?
Du redest dem Herrn Polizeipräsidenten nach´m Mund, zauberst noch ein paar Sicherheitideen dazu  und ignorierst dabei dessen Aussage, daß es die Fusion ohne anlasslose Bestreifung und eine Polizeiwache  auf dem Gelände nicht geben wird. Wow!!!!
Dein Vorschlag, der Polizei  zu zeigen, daß sie eigentlich nicht gebraucht wird ist unsinnig: Die Polizei und die Behörden kennen das Fest bereits seit 20 Jahren. Die Polizei wird dieses Jahr nicht nur mal kurz vorbeischauen und dann sagen: jo, alles klar, wollten nur mal kurz mitfeiern, macht mal weiter so.  
Deine Idee, mit mehr Security für mehr "Sicherheit" zu sorgen entspringt einer Logik, der ich nicht folgen mag.
Wir suchen nach anderen Ansätzen und Lösungen (und sind darin ziemlich gut, wenn man sich die vergangenen Feste so im Rückblick anschaut 
 
Dein Masterplan besteht  darin, dem Masterplan und der Denke des PPPPräsidenten zu folgen.  
Well, hört sich für mich jetzt nicht nach  einem  tollen Plan an. 

(
(p.S.: liebe Kosmonauten, größten Respekt und herzlichen Dank dafür, daß Ihr bei dem ganzen Scheiß nicht die Nerven verliert und beharrlich bleibt!  
 1000.000000000 x Danke!!!  
kein Dank an den Herrn Polizeipräsidenten -  durch Ihr Handeln wird vehindert, daß  die Fusion zu einem  einfachem Ballermann  verkommt.    Ausserdem bekommt man schon vor in Kraft treten eine handfeste Ahnung davon, wie sich die neuen Polizeigesetze auswirken werden.   )