Best Of Bachstelzen

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Antworten
Laika

Best Of Bachstelzen

Beitrag von Laika »

Hallo zusammen,

zur Einstimmung auf die Fusion 2012, bin ich auf der Suche nach typischen Bachstelzen-Tracks. Dabei meine ich die eher weniger elektronischen Songs, also 60iger, 70iger, 80iger und sonstige Klassiker. Beim ersten Nachdenken sind mir folgende Titel eingefallen:

Kim Wilde - You Keep Me Hanging On
King Harvest - Dancing In The Moonlight
Laid Back - Bakerman
Donna Summer - She Works Hard For The Money
etc...

Hat von euch noch jemand weitere Vorschläge?

Besten Dank und schöne Grüße!!!
Hartkopfhose

Re: Best Of Bachstelzen

Beitrag von Hartkopfhose »

Oh oh oh, nimm es bitte nicht persönlich, aber meine Meinung dazu lautet - mensch kann doch nicht einfach so einen Bachstelzensound an allgemein gültigen Popklassiker festmachen, sondern eher die Mischung mit aktueller elektronischer Musik.

Bachstelzen ist für mich definitiv NICHT Kim Wilde, Michael Jackson, Talk Talk, Erasure, Prince & The Revolution, Earth, Wind & Fire with The Emotions oder sonstwas für 'nen Quatsch, der auch täglich im Kommerzradio läuft. Was nicht heißt, das diese Songs auch mal zum Einsatz kommen darf.

Die Mischung macht's. Ansonsten:
Hit Giganten kaufen!
Laika

Re: Best Of Bachstelzen

Beitrag von Laika »

Super Antwort!!! Ich wollte keine Diskusion über die Bachstelzen Philosophie führen, sondern einfach nur ein paar Vorschläge zu passenden Tracks haben bzw. austauschen. Wen das nicht interessiert, der brauch auch nicht antworten...
Antworten