Fahrradparkplatz

Gesperrt
cptjtrp

Fahrradparkplatz

Beitrag von cptjtrp »

Moin,
ich fahr ein längeres Stückchen mit dem Rad zur Fusion. Habt ihr eine Idee ob es auf dem Gelände irgendwo einen sicheren Spot zum Parken gibt? Mein Fahrrad und ich haben uns sehr lieb und ich hab manchmal Verlustängste :D
Hat jemand Erfahrungen, wie das in den letzten Jahren gut ging?
Liebe Grüße
plissk3n

Re: Fahrradparkplatz

Beitrag von plissk3n »

Werde auch mit dem guten Reiserad kommen und habe die gleiche Frage im Kopf. Hier meine bisherigen Überlegungen:

* Sind zu zweit, also zumindest kann man schonmal zusammenschließen.
* Einige Leute haben einen Fahrradgepäckträger um ihre Klappräder zu transportieren, hiervon jemanden Fragen ob man sein Rad über die Fusion da festmachen kann, Gefahr besteht aber natürlich, dass die einfach mit deinem Rad wegfahren :lol:
* Gibt einen langen Zaun quer durchs Campinggelände, beginnt zwischen A5 und A10 und endet zwischen D5 und E9, siehe hier https://archiv.fusion-festival.de/2019/ ... eplan.html Da kann man sein Radel wenigstens anschließen, kann aber natürlich immer noch drangepinkelt werden.

Ich denke ich werde mein Rad einfach neben mein Zelt stellen/legen.

Wenn man sich hier mal im Forum umschaut sind Berichte von einigen gestohlenen Rädern zu finden. Meist aber mit dem Tipp, man sollte sein Rad wohl doch lieber anschließen. Ich seh die Gefahr für gestohlene Räder daher eher gering würde mich aber auch über weitere Einschätzungen freuen.
Ri—co

Re: Fahrradparkplatz

Beitrag von Ri—co »

plissk3n hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 13:58 Werde auch mit dem guten Reiserad kommen und habe die gleiche Frage im Kopf. Hier meine bisherigen Überlegungen:

* Sind zu zweit, also zumindest kann man schonmal zusammenschließen.
* Einige Leute haben einen Fahrradgepäckträger um ihre Klappräder zu transportieren, hiervon jemanden Fragen ob man sein Rad über die Fusion da festmachen kann, Gefahr besteht aber natürlich, dass die einfach mit deinem Rad wegfahren :lol:
* Gibt einen langen Zaun quer durchs Campinggelände, beginnt zwischen A5 und A10 und endet zwischen D5 und E9, siehe hier https://archiv.fusion-festival.de/2019/ ... eplan.html Da kann man sein Radel wenigstens anschließen, kann aber natürlich immer noch drangepinkelt werden.

Ich denke ich werde mein Rad einfach neben mein Zelt stellen/legen.

Wenn man sich hier mal im Forum umschaut sind Berichte von einigen gestohlenen Rädern zu finden. Meist aber mit dem Tipp, man sollte sein Rad wohl doch lieber anschließen. Ich seh die Gefahr für gestohlene Räder daher eher gering würde mich aber auch über weitere Einschätzungen freuen.
Also wir mieten uns ein WoMo und ich glaube dort ist ein Fahrradträger für zwei Fahrräder dran. Nutzen werden wir diesen nicht. Also wenn wer möchte kann dort sein Rad parken. Wir stehen auf dem Barrierefrei Camp und werden von Mittwoch früh bis Montag Mittag bleiben.

Gruß
Gesperrt