Wie sicher ist die Fusion?

HappyAB

Re: Wie sicher ist die Fusion?

Beitrag von HappyAB »

Gegen Calpingstuhl Diebstahl gibt's nen einfachen Trick, einfach ein langes Drahtseil mit Öhsen durch alle durchziehen und schloss ans Ende.
Schloss am Zelt bringt Erfahrungsgemäß schon was, ein Zelt aufschneiden kann schon auffallen.
Ein Zelt einfach aufmachen, fällt hingegen niemanden auf.
Trotzdem sollten Wertsachen natürlich nich im Zelt sondern in der Bauchtasche sein.
matrose-ahoi

Beitrag von matrose-ahoi »

Auch nach 4x Fusion haben wir keine negative Erfahrungen gemacht :))
Nur die nötigsten Wertsachen mitnehmen (du braucht keine 400€ Bargeld, es gibt auch einen EC Automat auf dem Gelände, wo du notfalls gegen 4€ Gebühr was abheben kannst), bisschen im Camp auf eure Sachen und die eurer Zeltnachbarn acht geben.
Das passt dann schon ;))
Sommernacht

Beitrag von Sommernacht »

Bis Sonntag haben wir nie schlechte Erfahrungen gemacht, am Sonntagabend/Montag wurde aber schon in Unser Zelt eingebrochen und offensichtlich nach etwas gesucht (so mit Tagebuch aufreißen und alles rausschütteln und so).
sirdidimus

Beitrag von sirdidimus »

In der Beziehung ist die Fusion keine Insel der Glückseligkeit. Natürlich wird auch hier geklaut und es geschehen sexuelle und andere Übergriffe. Da braucht man sich nix schönreden. Im Ranking liegt die Fusion sicherlich irgendwo zwischen Rock am Ring und Kirchentag. Achtet auf Euch und Eure Umwelt und bietet keine Möglichkeiten. Sogar das Festival warnt davor.
Nico3000

Beitrag von Nico3000 »

Also eigentlich ist es ziemlich sicher. Natürlich gibt es Leute die klauen. Freunden von mir wurden ganze Rucksäcke geklaut und Zelte aufgeschlitzt. Das mehrmals. Aber tatsächlich war das montags als sie die Tore geöffnet haben und gefühlt jeder reinkommen konnte. Soweit ich das weiß haben Sie das jetzt geändert…. Bin mir aber nicht sicher.
Aber es ist trotzdem im Vergleich zu anderen Festivals sicherer aber man sollte schon eigenverantwortlich seine Sachen sicher verstauen oder wertvolle Sachen erst gar nicht dabei haben
Deleted User 22325

Beitrag von Deleted User 22325 »

Mir wurden schon etliche Jacken/Pullover vom Dancefloor geklaut, wobei ich da keine böswillige Absicht unterstellt habe,sondern einfach Verpeiltheit. Schwarze hoodys usw kann man mal verwechseln. Aber in 20 Jahren habe ich noch keine schlimmeren Erfahrungen gemacht, bin aber auch als großer Mann privilegiert. Ich wurde einmal von ner Horde Pumperprolls vollgepöbelt,aber das ist schon ewig her. Einmal habe ich einen sexuellen Übergriff auf eine Frau gesehen, da sind aber sofort mehrere Leute zwischen gegangen, die in der Nähe waren. Letztes Mal ist leider ein Mensch in seinem Zelt gestorben, wahrscheinlich wegen Hitze/Kreislauf. Dann gab es noch die Zeit, wo sich viele die Finger ausgerissen haben, beim über den Zaun springen. Das wichtigste ist daher, auf sich und andere aufzupassen, viel trinken/essen und nicht wegzuschauen, wenn jemand Hilfe braucht und lieber einmal zuviel nachfragen. Und einfach keine Scheisse bauen, wie über Zäune springen, Leute blöd anmachen oder Nazi-Labels tragen.

Und ja, früher waren Sonntag und Montag die Klautage und eigentlich ist es immer noch so, dass viele bei der großen Abreise auf den Zeltplätzen plündern gehen und gucken, was die Leute so verloren oder absichtlich liegen gelassen haben. Viele lassen einfach alles da, zT ganze Wohnzimmer Einrichtungen, und es gibt genügend bedürftige Menschen, die sich über ein Zelt usw. freuen. Ich würde an den Tagen einfach keine Stühle/Tische/Rucksäcke usw. mehr rumstehen lassen. Es ist auch teilweise verrückt, was man dort alles findet.
Seebrückenpfeiler

Beitrag von Seebrückenpfeiler »

Jeder kann ein Ticket kaufen, da kommen auch Hinz und Kunz also Gucci Tasche daheim lassen
lila airwaves

Beitrag von lila airwaves »

Pro Tip: Wenn ihr Wertsachen dabei habt, dann gebt sie einfach bei der Safe Space ab. Dort könnt ihr btw auch euer Handy aufladen lassen.
Ist super entspannt und man muss sich keine Gedanken machen oder Verlustängste bekommen.
Gesperrt