Schön wars!

Alle Lampen an
Beiträge: 9
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 12:47

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von Alle Lampen an »

Reygoo hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 13:04 Ey nur mal für all die offensichtlich mitlesenden Pressevertreter*innen:
Wenn ihr jetzt über hunderte Coronainfizierte von der Fusion, der Fusionwelle in Berlin usw. berichtet. 900 Leute von über 70.000 - das ist ein knappes Prozent. Ist nicht wenig, klar - aber trotzdem keine Welle usw. 900 Leute bundesweit - von über 70.000 Leute!
Ist klar, macht sonst keine Schlagzeile. Aber ist halt trotzdem auch albern...

Ist das gleiche, wie die Drogendelikte bei der Abreise: sind dann nicht mal zwanzig Fälle bei tausenden Autos, Fahrer*innen und Besucher*innen. Gibts bei jedem Oktoberfest bestimmt mehr alkoholbedingte Autounfälle als das hier...
+1
Kermitt
Beiträge: 45
Registriert: Do 7. Jul 2022, 12:42

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von Kermitt »

Die Definition von Solidarität und Rücksicht in Corona-Fragen ist aber keineswegs einheitlich, weder hier im Forum, noch in der Gesamtöffentlichkeit und ich vermute auch sehr stark nicht im Plenum des Kulturkosmos.

Ist es realistisch, künftig überall wo viele Menschen aufeinanderhocken Masken zu tragen? Ist es das was wir wollen? Corona wird nicht mehr verschwinden, es ist künftig einfach ein neues Lebensrisiko unter vielen. Es gibt einen Impfstoff, der gut schützt aber eben nicht immer. Ich verstehe deshalb jeden, der sich zusätzlich schützen will in dem er eine Maske trägt und verurteile ganz klar alle, die sich darüber lustig machen. Ich sehe es aber nicht ein, mein restliches Leben lang überall wenns eng gedrängt zugeht eine Maske zu tragen. Das gilt umso mehr, als das man sich, wie hier, eine Teilnahme an der Fusion aus freien Stücke aussuchen kann.

Bei allem Mitleid für die inidviduellen Folgen einer Corona-Infektion sehe ich dafür einfach keinen Verantwortlichen, dem man da jetzt Vorwürfe an den Kopf werfen sollte (außer natürlich den Leuten, die wissentlich krank auf die Fusion gefahren sind, die sind einfach scheiße).
Alle Lampen an
Beiträge: 9
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 12:47

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von Alle Lampen an »

Zico hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 13:15 Dieser Thread macht einfach keinen Sinn, ausser dass RBB, BZ und Ostsee negativ berichtet.

Der Counter spiegelt eh nicht annähernd die Zahl wieder....
Du sagst es und auch mal abgesehen davon, ob man sich nicht sogar bei der Abreise im Zug etc. angesteckt haben kann..
HannaBolmito
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 20:38
Wohnort: Berlin Kreuzberg

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von HannaBolmito »

tevag hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 13:08 ...

Egal! nächtste Mal ist der ganze Kram sowieso vorbei
🤗💫
Laudi208
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Jul 2022, 14:15

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von Laudi208 »

885, 886
ilitsch
Beiträge: 106
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 11:52

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von ilitsch »

" Dieser Thread macht einfach keinen Sinn, ausser dass RBB, BZ und Ostsee negativ berichtet."

sehe ich auch so
Kermitt
Beiträge: 45
Registriert: Do 7. Jul 2022, 12:42

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von Kermitt »

tevag hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 13:08 Egal! nächtste Mal ist der ganze Kram sowieso vorbei
Bei aller Symphatie zu übermäßigen Optimismus, aber das halte ich für unrealistisch. Corona wird uns auf unabsehbare Zeit auch künftig begleiten, weshalb es umso wichtiger ist, einen dauerhaft tragfähigen Umgang damit zu finden...
Velone
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 13:22

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von Velone »

+1 hier. Hatte leider auch einen sehr schweren Verlauf. Musste beinahe ins Krankenhaus.
In unserer Gruppe sind über die Hälfte positiv getestet. In zwei anderen Gruppen die wir kennen sieht es ähnlich aus. Also mir war das grundsätzlich ohnehin bewusst, dass ich mich auf der Fusion jetzt finally anstecken werde.
Aber zu behaupten, wie es hier manche tun, von 600 Ansteckungen zu reden sei negative Berichterstattung, wo die Zahl realistisch gesehen doch eher bei 10000-20000 liegt, ist ziemlich illusionär und gefährlich.
Oder zu sagen, die Leute haben sich in Bus/Bahn angesteckt und nicht auf der Fusion?!
Zu den Leuten die jetzt meinen die Veranstalter hätten ein besseres Hygiene-Konzept fahren sollen; was stellt ihr euch denn vor? Es war alles super organisiert und wenn man mitten in der Pandemie auf so eine Veranstaltung geht, muss man sich nicht wundern wenn man infiziert zurück kommt. Schiebt die Verantwortung jetzt nicht auf die Veranstalter.
TausendmalAnna
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 13:31

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von TausendmalAnna »

887,888
mene
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 13:34

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von mene »

889
Gesperrt