Schön wars!

Ferienkommunist*in

Re: Schön wars!

Beitrag von Ferienkommunist*in »

1069/1070/1071/1072

Alle Anfang/Mitte der Woche positiv getestet.
Solebum

Beitrag von Solebum »

Da inbesondere die Fusion als ein Festival mit viel Eigenverantwortung bekannt ist, kann ich die Vorwürfe gegenüber den Veranstaltern in keinster Weise nachvollziehen. Vielleicht sollte sich die eine oder andere Person fragen, warum sie nicht selbst vorsichtiger gewesen ist, oder sich mit hygiene Produkten ausgestattet hat - bei anderen Substanzen ist das ja auch kein Problem ;)
Die Leute, die hier ihren Hass und Frust zum Ausdruck gebracht haben, möchte ich doch bitten der nächsten Fusion fern zu bleiben und Raum zu schaffen für Leute mit besseren Vibes :D
WollePulle

Beitrag von WollePulle »

1073 / 1074
In der jetzigen Lage zu denken dauerhaft um eine Infektion herum zu kommen halte ich für unrealistisch, also kann ich mir gerade keinen besseren Zeitpunkt denken.
COVID gehört nun zu unserer Welt und reiht sich ein, mit den anderen SARS Kollegen. Es liegt in der persönlichen Verantwortung eines jeden selbst wie er damit umgeht. "World keeps on spinning"

Daher muss ich sagen: Ich kannte das Risiko, aber das war es mir Wert!

Danke an das Kulturkosmos Team und alle Beteiligten. Es war mal wieder GROSSARTIG!
Zuletzt geändert von WollePulle am Sa 9. Jul 2022, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
101

Beitrag von 101 »

1075

Vorher und zwischendurch regelmäßig getestet, immer FFP2-Maske in Innenräumen/Shuttlebus/Zug und wenn viele Leute draußen waren. Meistens war ich der einzige weit und breit. Darum immer irgendwo hinten/am Rand gestanden und insgesamt wenig Spaß gehabt. :evil:

Im vollen Shuttle:"Guck mal, da is ja sogar einer mit Maske!"

Danke für nichts, das war schon alles sehr bitter.
Hätten sich alle rücksichtsvoll verhalten, wäre jetzt alles anders. Aber das geht wohl leider nur halbwegs, wenn es von ganz oben angeordnet wird.
freiheitzieht

Beitrag von freiheitzieht »

1076🚀🤒
scho

Beitrag von scho »

An alle, die sich eine Kopf wegen der Berichterstattung machen: Einfach mal mit der Selbstzensur, andere Zensieren wollen und den Zeitungsleser unterschätzen einem Gang herunterschalten.

Es wird schon fast jedem derzeit klar sein, haben ja alle ein Umfeld, dass die Inzidenzen überall hoch sind. Da werden die meisten einen Zeitungsartikel schon lesen können und danach nicht in eine Anti Fusion Haltung verfallen. Und bei denen wo es doch so ist: Wen interessiert es? War es je Ziel, dass jeder persönlich die Fusion (oder jede andere Sache der Welt) gut findet und unterstützen muss.

Ich erleben den Thread als transparent, interessant und im Sinne der Fusion, habe auch bei den meisten nicht den Eindruck, dass sie die Fusion oder den KK schlecht machen wollen.

Wenn ich mir so die Stichproben aus Bekanntenkreisgruppen angucke, geht die Tendenz Richtung > 25% Ansteckung. Ist natürlich nicht objektiv, aber ich glaube jedem sollte klar sein, dass die Zahl um die 1000 (von > 70.000) derzeit bei weitem nur ein Bruchteil der tatsächlichen Ansteckungen sind - auch wenns viele machen, der Großteil der Leute wird keinen Account hier erstellen und posten, geschweige denn von dem Forum wissen.
Das was bleibt ist ein interessanter Austausch über den Zeitpunkt der positiven Tests, Krankheitshärte und ein inspirierend offener Umgang mit dem Thema.

Weiter so.
ma.nu

Beitrag von ma.nu »

Ich versteh die Aufregung nicht, in Zeiten von C sind 1000 Fälle auf 75.000 Menschen a) moderat und b) wusste doch jede:e vorher, worauf er:sie sich einlässt und das Kommen war doch freiwillig, oder? Auch verbreiten sich ansteckende Krankheiten auf Festivals nun mal (so wie auch in Städten, Gemeinschaften …), wie oft hatten wir nicht schon Durchfall nach Festivals … und trotzdem fahren wir immer wieder freiwillig hin. Entspannt euch. Es ist nichts unvorhersehbares und auch nix wirklich schlimmes passiert.

Ein Lob an den KuKo! Die Fusion war grandios organisiert. Und auch ein Lob an das Publikum! Ich fand es eine umwerfend entspannte Fusion.
partybaer61

Beitrag von partybaer61 »

1077 🫥
karlolusmaximus

Beitrag von karlolusmaximus »

Von mir auch nochmal eine herzliches Dankeschön an die Veranstalter, was ein schönes Fest und gute Besserung an uns Seuchenträger.
Da gibt es jetzt so viel zu tun....die unerledigten Papiere, die chaotischen, übervollen Schränke, die ungelesenen Artikel, die Fussball-EM...
Dazu Ingwer mit Honig und Zitrone, machts wirklich besser.
Noch eine Idee später für die Öffis, hat auf der Rückfahrt im Zug prima funktioniert. Unter der Maske brabbeln: "Guten Tag, allgemeine Maskenkontrolle, alle ohne Maske halten bitte ihren Ausweis bereit". Danach gab's nur noch Maskenträger/Innen :)
divergenz

Beitrag von divergenz »

101 hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 09:45 1075

Vorher und zwischendurch regelmäßig getestet, immer FFP2-Maske in Innenräumen/Shuttlebus/Zug und wenn viele Leute draußen waren. Meistens war ich der einzige weit und breit. Darum immer irgendwo hinten/am Rand gestanden und insgesamt wenig Spaß gehabt. :evil:

Im vollen Shuttle:"Guck mal, da is ja sogar einer mit Maske!"

Danke für nichts, das war schon alles sehr bitter.
Hätten sich alle rücksichtsvoll verhalten, wäre jetzt alles anders. Aber das geht wohl leider nur halbwegs, wenn es von ganz oben angeordnet wird.
Mir war es auch klar, dass wir uns, wenn nicht auf der fusion, dann auf der Fähre oder im Supermarkt anstecken würden. Ich wohne komplett isoliert aber die Gesellschaft gibt es halt nicht her sich zu schützen. Was ich gemerkt habe ist, dass mein Immunsystem durch die 2 Jahre enorm runtergefahren ist - ist das gleiche wenn du auf einmal nen Kind im Kindergarten hast und das alle möglichen Krankheiten nach Hause schleppt. Habe mir auf diese Weise schon zweimal Covid eingefangen dieses Jahr. Jetzt ist der verlauf nicht schlimmer als nen fusionkater zum Glück. Habe mir soonen Asthmainhalator mit Kortison drinne organisiert, vielleicht ist der Verlauf deswegen auch easy gewesen diesmal (sehr zu empfehlen). Vielleicht haben die Impfungen bei dir was gebracht, bei mir jedenfalls nicht.
Mensch kann halt nicht alles kontrollieren und die Crews haben echt dolle aufgepasst muss ich sagen.
Selbst der Zoll und die Polizei hatten keine Masken auf.
Gesperrt