Ticketverkauf

chodo12

Re: Ticketverkauf

Beitrag von chodo12 »

Kann eure Erfahrung mit 13:5x nicht bestätigen.
Ich war um 13:36 drin, hatte dann Warteschlange bis 13:43 und war ab dem Zeitpunkt auf der Bestellseite.
Ab 13:59 wie wild aktualisiert und um Punkt 14:00 Uhr konnte ich mein Ticket in den Warenkorb legen.
Ich kam also nicht wieder in die Warteschlange, wie viele hier.
Man kann froh sein, dass es keinen extra Newsletter letzte Woche gab. Sonst hätten es direkt 300.000 Leute versucht…
33602

Beitrag von 33602 »

komplett verspulte Aktion. Ich wollte um 13.45 nur gucken ob die Seite schon down ist :lol: oder ob noch der Zeithinweis der letzten Tage da ist. Zu meiner Überraschung kam der bekannte Countdown, wo explizit geschrieben stand das man die Seite nicht schließen oder neu laden lassen soll. Habe mich natürlich daran gehalten. Dann kam ich zum Shop ohne Button und es passierte nicht das 20min mir suggerierte Ereignis. Und exakt deswegen fühle ich mich ziemlich verarscht von der Technikk. Beim losen 5 Jahre in Folge Pech zu haben ist das eine, aber sich frei zu nehmen zu ner unmöglichen Uhrzeit und dann sowas zu erleben nervt einfach mega. Ich kenne mindestens 3 Leute denen es exakt genauso ging. Ehrenlos würd ich sagen...
GreenBud

Beitrag von GreenBud »

chodo12 hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 19:03 Man kann froh sein, dass es keinen extra Newsletter letzte Woche gab.
http://www.fusion-festival.de/de/2022/n ... ailansicht
naphetz

Beitrag von naphetz »

33602 hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 19:07 Zu meiner Überraschung kam der bekannte Countdown, wo explizit geschrieben stand das man die Seite nicht schließen oder neu laden lassen soll.
so - und jetzt popcorn incl dem entwickler und dem content manager an den tisch holen. ma schauen wer am ende die hausaufgaben gefressen hat. mehr isses nicht. das dingens is jetzt auch durch - is halt so. war halt etwas trippy .... :lol:
BelAir-

Beitrag von BelAir- »

33602 hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 19:07 komplett verspulte Aktion. Ich wollte um 13.45 nur gucken ob die Seite schon down ist :lol: oder ob noch der Zeithinweis der letzten Tage da ist. Zu meiner Überraschung kam der bekannte Countdown, wo explizit geschrieben stand das man die Seite nicht schließen oder neu laden lassen soll. Habe mich natürlich daran gehalten. Dann kam ich zum Shop ohne Button und es passierte nicht das 20min mir suggerierte Ereignis. Und exakt deswegen fühle ich mich ziemlich verarscht von der Technikk. Beim losen 5 Jahre in Folge Pech zu haben ist das eine, aber sich frei zu nehmen zu ner unmöglichen Uhrzeit und dann sowas zu erleben nervt einfach mega. Ich kenne mindestens 3 Leute denen es exakt genauso ging. Ehrenlos würd ich sagen...
Ähnlich bei mir, ab 13:55h oder so und hab dann auch als ich um 14:01h dran war Schiss gehabt, die Seite zu schließen, da dort eben explizit stand man solle das nicht tun...nach dem Warten darauf, ob die Kaufseite auf magische Art noch was zum Anklicken entwickelt hab ich irgendwann doch aktualisiert und bin gegen 14:40h leer ausgegangen. Naja. Schade, weil so verwirrend im Kauf(versuchs)prozess.
laerzklopfen420

Beitrag von laerzklopfen420 »

Also ich war ab ca 13:40 in der Queue für ca 5-6 Minuten, wurde dann auf den Ticketshop weitergeleitet, allerdings mit dem Hinweis, dass der VVK erst um 14 Uhr starte. Habe dann genau um 2 die Seite neu geladen und wurde wieder in die Queue mit 10 Min zurückgeschickt. Hab ein Ticket und fast alle meine Freunde auch. War dann der Refresh um 14 Uhr ausschlaggebend für den Platz in der Warteschlange? Wenn man selbst die Seite neu lädt ist man ja auch etwas schneller als mit dem automatischen Refresh.
Go4Hash

Beitrag von Go4Hash »

I refreshed the page exactly at 14:00:01 and got in the queue with a waiting period of only 3 minutes. The auto-refresh by system, if you were already on the page, took longer. Some of my friends who did nothing got a waiting time of 40 minutes or even more. Of course, the tickets got sold out by the time it was their turn.

The system made complete sense in that way!

Good luck to everyone with the January raffle.
Addy

Beitrag von Addy »

Moin,

falls ihr sowas noch einmal macht, wäre es schön auch mal an die arbeitende Geseelschaft zu denken und den Vorverkauf evtl. Abends zu starten.
Holly

Beitrag von Holly »

Addy hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 21:06 Moin,

falls ihr sowas noch einmal macht, wäre es schön auch mal an die arbeitende Geseelschaft zu denken und den Vorverkauf evtl. Abends zu starten.
Es gibt immer Menschen, die zu irgendeiner Zeit arbeiten und denen es gerade nicht passt. Schau mal über deinen kleinen (Zeit-)Horizont hinaus.
matiar

Beitrag von matiar »

Hi Leute!
Ich war Punkt 14 Uhr mit dem Handy auf der Seite. 20 Minuten Wartezeit…die Zeit lief runter und dann konnte ich mein Ticket kaufen. Irgendwas muss der der kulturkosmos wohl richtig gemacht haben damit sie überhaupt die Tickets verkaufen konnten und der Server nicht zusammengebrochen ist.
Es gab Jahre an denen bin ich zur Fusion gefahren und in anderen Jahren nicht. Das ewige Gemecker hier im Forum ist in meinen Augen total überflüssig…wahrscheinlich fühlen sich einige damit auf den Schlips getreten aber das ist mal so überhaupt nicht kein Fusion-Spirit. Es wird noch für viele andere klappen und darüberhinaus gibt es auch andere coole Festivals. Das ewige Gemecker ist in meinen Augen total unproduktiv.

Viele Grüße:-)
Gesperrt