Qualitätsverlust der Fusion

Archiv
Nebel
Beiträge: 191
Registriert: So 12. Jun 2011, 11:54
Wohnort: McPomm

Re: Qualitätsverlust der Fusion

Beitrag von Nebel »

Ich hab festgestellt, dass ziemlich auf Autos geachtet wurde... Aber da stell ich mir manchmal auch die Frage was besser ist. Diese Hippiebusse sind cool, keine Frage. Aber umweltfreundlich halt eher selten. Mein Freund fährt n Prius und ich find der sieht extrem nach Proloauto aus... wir wurden aber immer nur positiv drauf angehauen, dass der ja ohne Geräusche und nur mit Elektro fahren kann (was der Kaufgrund war).

Aber ehrlich, wer Leute vorverurteilt weil sie Auto a, b oder c fahren - der hat in meinen Augen schon verloren. Ich weiß, jeder steckt Leute in Schubladen, aber ich bemühe mich wirklich sehr bewusst darum, dass mir das weniger häufig passiert. Ich glaub es würde vielen Leuten ganz gut tun, bewusst nicht sofort zu verurteilen und erstmal genau zu gucken. Klappt nicht immer, aber immer öfter.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Qualitätsverlust der Fusion

Beitrag von freq »

Nebel hat geschrieben:Aber ehrlich, wer Leute vorverurteilt weil sie Auto a, b oder c fahren - der hat in meinen Augen schon verloren.
Darum ging es hier auch garnicht.


Aber aus einem Mercedes, BMW, oder Audi steigen im Verhältnis nunmal seltener freakige Leute aus, als aus einem umgebauten Möbellaster oder Schulbus ;)

Und wegen der freakigen Atmosphäre bin ich da eben gerne :mrgreen:
Feieraugust
Beiträge: 288
Registriert: So 15. Mai 2011, 09:52

Re: Qualitätsverlust der Fusion

Beitrag von Feieraugust »

Aber leider kann nicht jeder jeden tag ein freak sein sondern nur im urlaub auf seinem liebsten festival. Muss man deswegen für die kurze zeit ein zweites mobile haben nur um nicht gleich abgestempelt sein? Und wenn aus zehn prolleten kisten 9 prolleten austeigen muss der 10 ja nicht auch einer sein. Sondern ist vielleicht einer der sein auto einfach hat weil er es schön findet und sich leisten kann.
Nebel
Beiträge: 191
Registriert: So 12. Jun 2011, 11:54
Wohnort: McPomm

Re: Qualitätsverlust der Fusion

Beitrag von Nebel »

Aber aus einem Mercedes, BMW, oder Audi steigen im Verhältnis nunmal seltener freakige Leute aus, als aus einem umgebauten Möbellaster oder Schulbus
also gings eben doch darum. Wie jemand aussieht/aus welchem Auto jemand steigt sagt doch nix über seinen Grad an positiver Bekloppnis aus. Du schreibst es den Leuten im Bus halt nur eher zu, weil sie das Ganze nach außen tragen. :D
Feieraugust
Beiträge: 288
Registriert: So 15. Mai 2011, 09:52

Re: Qualitätsverlust der Fusion

Beitrag von Feieraugust »

Zum glück hängt an meinem audi einer der schònsten wohnwagen auf der fusi :-) Nett mit spraydosen rausgeputzt seit jahren und immer wieder ein beliebtes fotomotiv auf B2. So stehen meine freunde und ich vielleicht zwischen zwei schubladen :-)
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Qualitätsverlust der Fusion

Beitrag von freq »

Feieraugust hat geschrieben:Aber leider kann nicht jeder jeden tag ein freak sein sondern nur im urlaub auf seinem liebsten festival. Muss man deswegen für die kurze zeit ein zweites mobile haben nur um nicht gleich abgestempelt sein?
Du musst eigentlich überhaupt nichts...habe ich auch nie von Dir gefordert 8-)

Habe auch nicht geschrieben, das Deine Anwesenheit die Qualität meiner Festivalerfahrung beeinträchtigt.

Es gibt aber eben auch Menschen, die mir sympathischer erscheinen(!), als welche, die sowas schreiben: "Scheiss auf den preis! Jedem das seine und mir das meiste." oder "...ich mag Klamotten mit schönen Namen drauf."
Feieraugust
Beiträge: 288
Registriert: So 15. Mai 2011, 09:52

Re: Qualitätsverlust der Fusion

Beitrag von Feieraugust »

Schublade auf,schublade zu! Das sind auf jeden worte die mich super unsympatisch machen! Seh ich auch! Scheisse bin ich ein schlechter mensch der nächste schritt wird wohl sein das ich kleine kinder zum frühstück fresse. Du bist wohl auch nicht grad der größe sympatieträger wenn du leute ohne was über sie zu wissen abstempelst.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Qualitätsverlust der Fusion

Beitrag von freq »

Feieraugust hat geschrieben:Du bist wohl auch nicht grad der größe sympatieträger wenn du leute ohne was über sie zu wissen abstempelst.
freq hat geschrieben:...die mir sympathischer erscheinen(!)

Deshalb schrieb ich das auch so...da steht im übertragenen Sinn, das es sich nur um meine subjektive Wahrnehmung handelt. :roll:
Wuk
Beiträge: 218
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:45
Wohnort: Zureich (Schweiz)

Re: Qualitätsverlust der Fusion

Beitrag von Wuk »

Alte Autos sind ja schön. Nur kostet der Betrieb und Unterhalt unter Umständen mehr als bei einer neueren Spiesserkarre.
Versuch mal mit einem alten (>10 J.) umgebauten Möbellaster oder Schulbus in eine Stadt mit "Umweltzone" rein zufahren...

Die Zeiten mit den schönen alten, selbst umgebauten LKW's / Busen usw. ist leider irgend wie am Auslaufen. Wer kann sich noch 20 Liter Diesel auf 100 km leisten. Dazu noch Maut usw.
horst fuchs
Beiträge: 105
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:18

Re: Qualitätsverlust der Fusion

Beitrag von horst fuchs »

Ähm ok ich hab hier grad ein bisschen gelesen und ich hab so ein bisschen das gefühl das ich für die letzten 3 seiten verantwortlich bin :shock:

Also mit Prollos meinte ich die leute die in Jogger, gürteltasche vor den eiern, und ner trainingsjacke oder schlimmsten falls mit ner bomber jacke rumlaufen. Dazu ne tiefergelgte karre mit dicker bass anlage die auch tag und nacht leuft weil man die ganze zeit bei der karre hockt. Dazu noch der Deutschland klappstuhl und der passende deutschland sonnen hut. Achja und die ganze zeit dumme sexistische und homophobe sprüche ablassen. So das sind Prollos in meinem verständnis. :roll:

Und auch wenn das nix bringt wär ich dafür das man das eigentlich Thma diese theard fordsetzt ;)
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
Gesperrt