Ticketbörse jetzt auch für den Schwarzmarkt geöffnet!

callycallsit

Ticketbörse jetzt auch für den Schwarzmarkt geöffnet!

Beitrag von callycallsit »

Ok I'm calling it: Die Ticketbörse dieses Jahr hat Tür und Tor für den Schwarzmarkt geöffnet. Man sieht es an den heute schon vielen Gesuchen, die sich "über PayPal erkenntlich zeigen" wollen. Warum hat man diesen Weg gewählt? Die Funktion, sein Ticket jederzeit stornieren zu können, sodass es wieder in den Lostopf geht, ist ein echter Fortschritt, im Vergleich zur zweiten Losrunde damals.
Aber den Lostopf komplett zu umgehen, ist es nicht. So wusste jede*r von vornherein, egal ob sie/er zur Fusion fahren wollte oder nicht, man wird das Ticket los, und wahrscheinlich gewinnbringend. Man wartet nur ab, bis ein gutes Angebot reinflattert. Hinzu kommt, dass man noch nicht einmal bei der ersten Verlosung angemeldet sein musste, was zumindest den Pool der potentiellen Käufer limitiert hätte. Alles, was man jetzt noch braucht, ist Knete. :cry:

Daher meine eindringliche Bitte:
1. Schafft die gezielte, nicht-anonyme Ticketweitergabe wieder ab. Sie öffnet die Fusion für den Schwarzmarkt.
2. Führt den Registrierungszwang wieder ein. Entweder wie früher, im Winter, oder mit einem zweiten Fenster BEVOR die Ticketbörse öffnet.

Ich habe allergrößten Respekt vor eurer Leistung, jedes Jahr dieses riesige, tolle und vermutlich Deutschlands beste Festival auf die Beine zu stellen. Aber die Börse ist Murks, es geht nur noch darum wer die tiefsten Taschen hat, und das ist nicht mehr die Fusion, die ich kenne.

In Liebe
Cally
zauberstaub

Re: Ticketbörse jetzt auch für den Schwarzmarkt geöffnet!

Beitrag von zauberstaub »

Dem stimme ich zu .. das ist auch irgendwo unfair und frustrierend. Habe im Losverfahren verloren und suche auch ein Ticket aber jetzt kann sich theoretisch jeder anmelden und die Chance ein Ticket zu bekommen ist gering ;(
TanzenMitLiebe1312

Beitrag von TanzenMitLiebe1312 »

Bin halt jetzt schon durchaus bereit 100 € draufzuzahlen, allein weil die Situation wie du beschreibst recht deprimierend ist. Urlaub ist eingereicht, Bassliner längst bezahlt und mein Leben vorbei, wenn ich dieses Ticket net mehr rankriege 🌞
TanzenMitLiebe1312

Achja und leider hast du diesen Beitrag unter "Suche & Biete.." eingebracht. Da ist er natürlich komplett fehl am Platz.. leider :D
raketeundso

Beitrag von raketeundso »

@TanzenMitLiebe1312 Ja ganz toll dann unterstützt du das Schwarzmarktssytem.. richtig toll 😤 ! macht’s natürlich nur besser *ironie*, wenn Leute wie du da auch noch mitmachen .. ich suche auch nach einem Ticket aber so n Mist zu unterstützen kann ich 0 nachvollziehen und das ist nicht Sinn des Festivals!! Am besten wäre raus mit solchen Menschen !!!
Palmolive

Beitrag von Palmolive »

Was is denn mit den ganzen Tickets von den Leuten die ihre Tickets nichts gekauft haben ? Das sind alleine bei mir im Umkreis ziemlich viele … die sind ja quasi da aber werden nicht rausgehauen …
FabianKoronograf

Beitrag von FabianKoronograf »

Palmolive hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 18:16 Was is denn mit den ganzen Tickets von den Leuten die ihre Tickets nichts gekauft haben ? Das sind alleine bei mir im Umkreis ziemlich viele … die sind ja quasi da aber werden nicht rausgehauen …
Das habe ich mich auch schon gefragt.
FabianKoronograf

Beitrag von FabianKoronograf »

callycallsit hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 17:28 Ok I'm calling it: Die Ticketbörse dieses Jahr hat Tür und Tor für den Schwarzmarkt geöffnet. Man sieht es an den heute schon vielen Gesuchen, die sich "über PayPal erkenntlich zeigen" wollen. Warum hat man diesen Weg gewählt? Die Funktion, sein Ticket jederzeit stornieren zu können, sodass es wieder in den Lostopf geht, ist ein echter Fortschritt, im Vergleich zur zweiten Losrunde damals.
Aber den Lostopf komplett zu umgehen, ist es nicht. So wusste jede*r von vornherein, egal ob sie/er zur Fusion fahren wollte oder nicht, man wird das Ticket los, und wahrscheinlich gewinnbringend. Man wartet nur ab, bis ein gutes Angebot reinflattert. Hinzu kommt, dass man noch nicht einmal bei der ersten Verlosung angemeldet sein musste, was zumindest den Pool der potentiellen Käufer limitiert hätte. Alles, was man jetzt noch braucht, ist Knete. :cry:

1. Schafft die gezielte, nicht-anonyme Ticketweitergabe wieder ab. Sie öffnet die Fusion für den Schwarzmarkt.
2. Führt den Registrierungszwang wieder ein. Entweder wie früher, im Winter, oder mit einem zweiten Fenster BEVOR die Ticketbörse öffnet.

Ich habe allergrößten Respekt vor eurer Leistung, jedes Jahr dieses riesige, tolle und vermutlich Deutschlands beste Festival auf die Beine zu stellen. Aber die Börse ist Murks, es geht nur noch darum wer die tiefsten Taschen hat, und das ist nicht mehr die Fusion, die ich kenne.

In Liebe
Cally
Würde alles unterschreiben, auch wenn ich die Möglichkeit, jemandem direkt mein Ticket anzubieten gleichzeitig insofern gut finde, als, dass man sich im Freundeskreis so 'ne Freude machen kann, wenn jemand doch nicht kann.

ÜBRIGENS :!: :!: :!: :!: :!:
Meines Wissens nach waren letztes Jahr noch viele Tickets in der Börse übrig am Ende. Sehe keinen Grund, warum es dieses Jahr nicht so sein sollte. Wenige Zage vor Fusion Beginn haben viele Menschen verzweifelt nach Käufer*innen gesucht. Ich weiss man möchte das Ticket sicher wissen, würde auch durchdrehen, aber verzweifelt bitte nicht und macht keine Angebote die die Erwartungshaltung/Preise bei den Verkäufer*innen hochtreiben. Ob sich ein profitabler Schwarzmarkt entwickelt hängt ganz von den Käufer*innen ab. Bleibt solidarisch :!: :!:
TanzenMitLiebe1312

FabianKoronograf hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 21:21
callycallsit hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 17:28 Ok I'm calling it: Die Ticketbörse dieses Jahr hat Tür und Tor für den Schwarzmarkt geöffnet. Man sieht es an den heute schon vielen Gesuchen, die sich "über PayPal erkenntlich zeigen" wollen. Warum hat man diesen Weg gewählt? Die Funktion, sein Ticket jederzeit stornieren zu können, sodass es wieder in den Lostopf geht, ist ein echter Fortschritt, im Vergleich zur zweiten Losrunde damals.

In Liebe
Cally
Würde alles unterschreiben, auch wenn ich die Möglichkeit, jemandem direkt mein Ticket anzubieten gleichzeitig insofern gut finde, als, dass man sich im Freundeskreis so 'ne Freude machen kann, wenn jemand doch nicht kann.

ÜBRIGENS :!: :!: :!: :!: :!:
Meines Wissens nach waren letztes Jahr noch viele Tickets in der Börse übrig am Ende. Sehe keinen Grund, warum es dieses Jahr nicht so sein sollte. Wenige Zage vor Fusion Beginn haben viele Menschen verzweifelt nach Käufer*innen gesucht. Ich weiss man möchte das Ticket sicher wissen, würde auch durchdrehen, aber verzweifelt bitte nicht und macht keine Angebote die die Erwartungshaltung/Preise bei den Verkäufer*innen hochtreiben. Ob sich ein profitabler Schwarzmarkt entwickelt hängt ganz von den Käufer*innen ab. Bleibt solidarisch :!: :!:
Geile Ansage!
Case closed.
callycallsit

Beitrag von callycallsit »

FabianKoronograf hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 21:21 ÜBRIGENS :!: :!: :!: :!: :!:
Meines Wissens nach waren letztes Jahr noch viele Tickets in der Börse übrig am Ende. Sehe keinen Grund, warum es dieses Jahr nicht so sein sollte. Wenige Zage vor Fusion Beginn haben viele Menschen verzweifelt nach Käufer*innen gesucht.
Das hatte aber auch viel damit zu tun, dass die Tickets teilweise für die ausgefallenen Festivals noch gültig waren, und es noch deutlich strengere Auflagen gab. Wer krank wurde, musste isoliert zuhause bleiben. Das gilt dieses Jahr nicht mehr. Auch war die Covid-Inzidenzen deutlich höher.
FabianKoronograf hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 21:21 Ich weiss man möchte das Ticket sicher wissen, würde auch durchdrehen, aber verzweifelt bitte nicht und macht keine Angebote die die Erwartungshaltung/Preise bei den Verkäufer*innen hochtreiben. Ob sich ein profitabler Schwarzmarkt entwickelt hängt ganz von den Käufer*innen ab. Bleibt solidarisch :!: :!:
Dass das nicht funktioniert, sieht man ja an den bereits jetzt hochploppenden Angeboten. Es gab schon einen Grund, warum man genau diesem Treiben vor Jahren Einhalt geboten hat. Durch die Funktionsweise der Börse hat genau das jetzt wieder Raum gefunden, wo keiner sein sollte. Ich bin einfach nur maximal genervt davon, weil ich es undurchdacht finde und genau dieses unsolidarische Verhalten fördert, das für mich eben genau NIC'HT die Fusion ist.
Meine Meinung.
Antworten