Autodurchsuchung Polizei

Oberdruide
Beiträge: 16
Registriert: So 24. Mai 2015, 09:33

Re: Autodurchsuchung Polizei

Beitrag von Oberdruide »

duftbaum hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 18:57
don_huan hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 18:50 Was wenn man safe Jahre nichts konsumiert hat und einfach möglichst schnell aus der Nummer raus will?
Urin Test zustimmen, Ergebniss negativ, weiter fahren?
Ich wurde schon oft kontrolliert und auch getestet, hab mich tatsächlich nie quer gestellt und war sehr schnell wieder auf der Straße.

Bei der Anreise ist es wirklich sinnvoll Drehzeug (Anfangsverdacht) wegzupacken und Warndreieck / Verbandskasten vorn griffbereit zu haben.
Achtung: Die Schnelltests sind nicht zu unrecht vor Gericht nicht gültig. Sie sind unzuverlässig! Schlägt ein Urintest positiv an, ist die Fahrerlaubnis sofort weg. Erst das Bluttestergebnis, welches nach einigen Wochen da ist, befreit dich vom Verdacht und du bekommst deinen Führerschein zurück. Anspruch auf Schadensersatz hast du keinen, da ein begründeter Verdacht Vorlag, dam du auch noch zugestimmt hast. Schnelltest immer verweigern. Dabei immer freundlich und entspannt bleiben.
Nilpferdchen
Beiträge: 8
Registriert: Fr 23. Jun 2023, 22:17

Re: Autodurchsuchung Polizei

Beitrag von Nilpferdchen »

Oberdruide hat geschrieben: Sa 24. Jun 2023, 15:16
duftbaum hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 18:57
don_huan hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 18:50 Was wenn man safe Jahre nichts konsumiert hat und einfach möglichst schnell aus der Nummer raus will?
Urin Test zustimmen, Ergebniss negativ, weiter fahren?
Ich wurde schon oft kontrolliert und auch getestet, hab mich tatsächlich nie quer gestellt und war sehr schnell wieder auf der Straße.

Bei der Anreise ist es wirklich sinnvoll Drehzeug (Anfangsverdacht) wegzupacken und Warndreieck / Verbandskasten vorn griffbereit zu haben.
Achtung: Die Schnelltests sind nicht zu unrecht vor Gericht nicht gültig. Sie sind unzuverlässig! Schlägt ein Urintest positiv an, ist die Fahrerlaubnis sofort weg. Erst das Bluttestergebnis, welches nach einigen Wochen da ist, befreit dich vom Verdacht und du bekommst deinen Führerschein zurück. Anspruch auf Schadensersatz hast du keinen, da ein begründeter Verdacht Vorlag, dam du auch noch zugestimmt hast. Schnelltest immer verweigern. Dabei immer freundlich und entspannt bleiben.
Dürfte man in dem Fall (Schnelltest verweigert, Bluttest gemacht) weiterfahren? 😄 Andernfalls lohnt es sich für cleane Menschen von weiter weg ja eher, auf den negativen Schnelltest zu bauen.
Habe auch noch gelesen, dass man nur ne Kopie vom Lappen mitnehmen soll, da er dann nicht eingezogen werden kann. Dafür gibts dann vielleicht ein kleines Bußgeld wegen Ordnungswiedrigkeit. Aber ob das verlässlich ist wage ich zu bezweifeln...
Oberdruide
Beiträge: 16
Registriert: So 24. Mai 2015, 09:33

Re: Autodurchsuchung Polizei

Beitrag von Oberdruide »

Ja, wenn man den Schnelltest verweigert und den Bluttest gemacht hat kann man weiterfahren. Das Ergebnis dauert ein paar Tage
McShu
Beiträge: 13
Registriert: Di 4. Jul 2017, 12:00

Re: Autodurchsuchung Polizei

Beitrag von McShu »

Was meint ihr denn ist die beste Herangehensweise, wenn man mit hoher Wahrscheinlichkeit negativ pinkeln würde (es sei denn, der Test schlägt falsch positiv aus) und nicht möchte, dass der ganze Krempel durchsucht wird? Kooperieren, Schnelltest machen oder alles verweigern?
Nilpferdchen
Beiträge: 8
Registriert: Fr 23. Jun 2023, 22:17

Re: Autodurchsuchung Polizei

Beitrag von Nilpferdchen »

McShu hat geschrieben: Sa 24. Jun 2023, 20:29 Was meint ihr denn ist die beste Herangehensweise, wenn man mit hoher Wahrscheinlichkeit negativ pinkeln würde (es sei denn, der Test schlägt falsch positiv aus) und nicht möchte, dass der ganze Krempel durchsucht wird? Kooperieren, Schnelltest machen oder alles verweigern?
Habe die selbe Situation. Die eine hälfte argumentiert fürs verweigern, die andere für den Schnelltest :|
Dass man nach einem verweigerten Schnelltest aber vollbrachten Bluttest weiterfahren darf, kann ich mir eigentlich schwer vorstellen. Der Anfangsverdacht wurde dann ja wsl schon konstruiert und bis der ausgeräumt ist, also das Ergebnis vom Bluttest da ist, bleibt er ja bestehen. Ergo würde ja eher auch der Lappen bis dahin einbehalten werden. Das ist zumindest die Situation, die in diversen Verkehrs-, MPU-, usw. Foren geschildert wird.
Lasse mich aber gern eines besseren belehren😊
Melinja
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Jun 2023, 01:09

Re: Autodurchsuchung Polizei

Beitrag von Melinja »

Ich hab noch ein paar Fragen zu den Hunden, vielleicht hat da jemand mehr Ahnung oder Erfahrungen:
Welche Substanzen suchen die überhaupt? Alle gängigen Partydrogen bestimmt, aber was ist mit Keta, LSD, Pilzen oder verschreibungspflichtigen Medikamenten?
Theoretisch ist es möglich, dass Hunde auf alles abgerichtet werden, aber wie ist das in der Praxis?
duftbaum
Beiträge: 44
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 16:45

Re: Autodurchsuchung Polizei

Beitrag von duftbaum »

Oberdruide hat geschrieben: Sa 24. Jun 2023, 20:13 Ja, wenn man den Schnelltest verweigert und den Bluttest gemacht hat kann man weiterfahren. Das Ergebnis dauert ein paar Tage
Ich glaube es wird vergessen, dass man für die Blutabnahme mit auf die Dienststelle muss. (Es sei denn die machen das seit neustem vor Ort, was ich nicht glaube.)
zähnchen
Beiträge: 488
Registriert: So 15. Mai 2016, 17:02
Wohnort: Neustrelitz

Re: Autodurchsuchung Polizei

Beitrag von zähnchen »

Hellyeahclaire hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 13:11 Helloo..
Ich habe letztes Jahr mehrere Leute kennengelernt die mies durchsucht wurden. Hunde haben das komplette Auto abgeschnüffelt. Wie ist da die Rechtslage? Darf die Polizei bei den Verkehrskontrollen vorm Gelände das Auto nun durchsuchen oder nicht? Z.b. wenn der Hund anschlägt?
Die Durchsuchung mit den Hunden macht der Zoll.
Und die dürfen das...
Fahrservice zur Fusion 01625209124 :shock: :o :D
Seit 12 Jahren für Euch da ... ;)
https://forum.kulturkosmos.de/viewtopic ... 35&t=24616. 8-) 8-)
TheRealLife93
Beiträge: 62
Registriert: Di 22. Feb 2022, 11:03

Re: Autodurchsuchung Polizei

Beitrag von TheRealLife93 »

Lenny3011 hat geschrieben: Sa 24. Jun 2023, 10:07 Weiß jemand ob die massiven kontrollen erst mittwoch starten oder ob die sich da schon vorher überall breit gemacht haben ? Smoke gerne und habe keine lust auf schlechte Qualität zu hohen preisen 😏
Lass dein Zeug zuhause. Nimm lieber den höheren Preis in Kauf am Ende kommt es doch günstiger.
Zur Qualität kann ich nix sagen weil ich nicht smoke aber die letzten Jahre waren unter den normalen Verkäufern auch Leute die nur ihr selbst angebautes verkauft haben. Die Leute die bei uns smoken und da gekauft haben waren mega happy. Also nicht beim regulären Verkäufer einkaufen sondern nach jemanden suchen der nur smoke Ware hat :)
Chromatic
Beiträge: 10
Registriert: So 25. Jun 2023, 09:30

Re: Autodurchsuchung Polizei

Beitrag von Chromatic »

Nur mal so als Anregung: Die Pinkeltests kann man sich auch so besorgen. Um die 4 € pro Stück. Vor Hinfahrt und Rückfahrt einfach selber testen, dann weiß man wenigstens selbst was Sache ist und kann sich bei Kontrolle drauf einstellen, wie man sich verhält. Zur Sicherheit 48 Std vor Abfahrt einfach nichts mehr konsumieren. Da, wie hier ja schon geschrieben, im Blut alles wesentlich kürzer nachweisbar ist als im Urin, auf der Rückfahrt alles verweigern. Entweder man hat Glück und darf weiter oder dann halt Bluttest, der aber nach 48 Std relativ sicher sauber sein sollte. Gilt halt leider nicht für Gras. Deshalb lass ich da grundsätzlich die Finger von.
Gesperrt