Ebay!!!!!

Archiv
Ulfmann

Re: Ebay!!!!!

Beitrag von Ulfmann »

IchBins hat geschrieben:Wobei ich Auktionen noch super Fair finde solange die Karte zum EK-Preis eingestellt wird (...) aber war schon mal sehr froh eine Karte kurz vorher über E*B*A*Y* bekommen zu haben... Überteuert, logisch... hab es aber nicht bereut, denn es war ja meine Entscheidung!!!
Ah ja, alles klar :roll:

Natürlich ist es vielen Leuten viel mehr wert, als 85 Euro, aber genau das ist ja das Problem! Der Reiche hat Vorrang und der, der mehrere Tickets hat, verdient sich 'n goldenen Arsch. Dat is nich Fusion, mien Jung'.
Munolf

Beitrag von Munolf »

Außerdem wurde dieses Festival größtenteils ehrenamtlich auf die Beine gestellt. Und für die Arbeit soll dann irgendein eBay-Idiot Geld verdienen?
Die Leute, die dort arbeiten, möchten ein Festival haben, dass für jeden unabhängig vom finanziellen Hintergrund erschwinglich ist, deswegen bekommen die keine Geld dafür und irgendso ein Wicht, der keinen Finger krumm gemacht hat, streicht dann den Lohn dafür ein und führt die Motivation der Fusionisten ad absurdum.
freq

Beitrag von freq »

IchBins hat geschrieben:Bin erstaunt das hier alle so den Moralapostel spielen ;) .... vermute aber mal ganz stark alle die hier gegen Auktionen wettern haben eine Karte :D
Ja...ich habe eine Karte.

Und hätte ich keine, könnte ich es mir auch nicht leisten, mir eine zum überhöhten Preis zu ersteigern!

Und wenn daran jemand verdienen sollte...dann ja wohl der Kosmos :roll:
zonk

Beitrag von zonk »

Was passiert eigentlich mit den gesperrten Tickets? Im Prinzip sollten diese unter den Bingo-Verliererinnen und Verlierern verlost werden....was aber aufgrund des großen aufwands wahrscheinlich nicht möglich ist....fair fände ich es trotzdem, auch wenn ich beriets eine karte habe
Vorfreude ist die schönste Freude!
mull

Beitrag von mull »

IchBins hat geschrieben:Der Ferienkommunismus beginnt auf der Fusion und endet mit jener!!!
Ansonsten haben wir die Marktwirtschaft!!
Ja die Marktwirtschaft... die ist schon sehr lebens- und erstrebenswert. All die tollen Errungenschaften, die auf ihr basieren. Man denke da nur an so wunderbare Dinge wie Massentierzucht, Globalisierung und vor allem das Recht des Reicheren. Mir wird schon ganz schlecht :?

Natürlich beginnt und endet der Ferienkommunismus in dieser besonderen Form auf der Fusion aber es liegt an jedem selbst ein Stück davon mit nach Hause und in die Welt zu tragen. Nur weil unser "System" zu größten Teilen auf der Wirtschaft basiert heißt es ja noch lange nicht, dass wir uns wie im Wolfsrudel auf den Rücken schmeißen und unterwerfen oder schlimmer noch mitziehen müssen.
Wäre es wirklich so wie Du schreibst und hätte niemand eine andere Wahl wären viele tolle Gruppe, Projekte etc. (darunter auch die Fusion) niemals entstanden. Man hat immer eine Wahl und bei mir legt sich nicht plötzlich ein Schalter im Hirn um nur weil ich auf einen kleinen Flugplatz bei Lärz fahre...
auweia.art

Beitrag von auweia.art »

.
He "ichBins"
..Marktwirtschaftblabla hin od. her.
Ich glaube du hast schlicht weg das Problem verkannt...

Hier geht es um die durchweg ungerechte sozioökonomischen Umstrukturierung der Fusiontickets bzw. der Besucher- und Zielgruppen. Genau diese soziokulturelle Veränderung, die die Fusion leider bereits seit ein Paar Jahren erlebt, macht ihr so zu schaffen.
Das Publikum wird nie wieder dass sein, was es mal war.
Was soll denn das für eine Fusion werde, wenn nur Yuppies und Snobs da sind, die sich die Tickets für 200 - 400 € bei Ebay zuschmeißen ?!!

Und ich glaube, dass kotzt die Veranstalter selbst noch viel mehr an..

:evil: ..mir fehlen schlicht weg die Kraftausdrücke um meiner Meinung hierzu ausreichend kundzutun.
Deleted User 479

Beitrag von Deleted User 479 »

Naja, zum Glück gibts ja Uns... eigentlich müssten wir Provision in Form von Brot und Wasser (oder doch eher Wein?) auf der Fusion kriegen, für jeden vereitelten Verkauf. :D :D
freq

Beitrag von freq »

Bild

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
IchBins

Beitrag von IchBins »

Achsooo... jeztz versteh ich :shock:

Die Marktwirtschaft ist grundsätzlich schlecht :shock: aber

Zitat:
Naja, zum Glück gibts ja Uns... eigentlich müssten wir Provision in Form von Brot und Wasser (oder doch eher Wein?) auf der Fusion kriegen, für jeden vereitelten Verkauf.

Provisionen wären OK :? :mrgreen:

Die Tickets im Netz und die Massentierhaltung haben aber etwas gemeinsam...
Es gibt eben mehr Nachfrage wie Angebot... Das ist so!!!
Auch wenn ihr euch das gerne anders einreden wollt... Ich bin gegen die Massentierhaltung und Legebatterien aber ich esse trotzdem gerne Eier und Steaks... Ich befürworte nicht das Fusionkarten mit megagewinnen weiter verkauft werden.. aber hätte ich keins.. würde ich den höheren Preis (bis zu meiner finanziellen Belastbarkeit) akzeptieren...

Und wenn hier jemand ernsthaft glaubt das Festival wird ganz uneigennützig NUR zum Wohle seiner Besucher gemacht.... Na, dann würd ich sagen.. stellt euch mal nen Wecker.. Zeit zum aufwachen ;)

Ickwars
freq

Beitrag von freq »

IchBins hat geschrieben:Die Tickets im Netz und die Massentierhaltung haben aber etwas gemeinsam...
Es gibt eben mehr Nachfrage wie Angebot... Das ist so!!!
Das ist ganz grosser Bullshit!

Zum Einem wird massig subventioniertes Billigfleisch zu Billigpreisen exportiert...
und zum Anderen wird den Verbrauchern eine Notwendigkeit des Fleischverzehrs suggeriert.
Gesperrt