Auch wenn die Fusion wiedermal wunderschön war bin ich ein bisschen besorgt wie das alles die nächsten Jahre werden soll. Ich lese hier im Forum von K.O. Tropfen fällen, einem geklauten Rollstuhl, schrecklichen Schreien auf dem Familiencamp, Übergriffe bei Gwen Wayne am HPTTRSN usw. Außerdem hatte ich auf dem Dancefloor oft das Gefühl, dass niemand mehr Platz für die anderen macht und die andern durchstolpern.
Noch lässt sich das Ganze auf dem Festival ganz gut übersehen, wenn man eine gute Zeit hat. Meine Bedenken sind jedoch, dass in diesem Jahr wieder Influencer, Typen im Helenfischer Ultras Tanktop, Bierkönig Mallorca Shirt oder Deutschlandtrikot und Afroperücke (alles gesehen) ihren ganzen Freunden Bescheid geben und diese wiederum ein Jahr später ihren ganzen Freunden per Instagram + TikTok Bescheid geben. Das Kliente ist dann Festivals ala Rock am Ring, Airbeat One oder ähnliches gewohnt. Die informieren sich nicht und denken die Person hinterm Tresen verdient 17 € die Stunde. Da hat dann irgendwann doch auch keiner mehr Bock Ehrenamtlich an der Bar zu stehen oder Müll aufzuräumen. Wenn sich niemand mehr bedankt usw.
Eventuell war ich die letzten 5 Jahre einfach zu sehr vom Festival überwältigt und hatte dabei einfach kein Blick für die negativen Seiten und jetzt werde ich einfach älter. Das würde mich aufjedenfall sehr beruhigen und irgendwie glaube ich auch daran, dass die Fusion sich selbst reguliert!
Ansonsten habe ich in ein paar Jahren Angst vor einem Woodstock 99
Hoffe das war nicht zu doll überzeugt mich gerne eines anderen