Wasserqualität an H2O Spots

Gesperrt
Lmncb
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Jul 2023, 14:05

Wasserqualität an H2O Spots

Beitrag von Lmncb »

Hallo zusammen,

es geht um die Trinkwasser-Spender auf dem Gelände und Campingplatz. Von manchen Wasserhähnen roch das Wasser sehr faulig und schlecht und ich habe auch generell kein "Trinkwasser" Label gefunden. Das neutral riechende Wasser haben wir immer problemlos getrunken, haben uns aber nicht an das muffige getraut (mussten dann teilweise länger suchen).
Sind die Stellen denn nur zum Händewaschen gedacht, oder hätte man das Wasser unabhängig vom Geruch trinken können?
mobster
Beiträge: 8
Registriert: Di 23. Mai 2023, 12:19

Re: Wasserqualität an H2O Spots

Beitrag von mobster »

Meines Wissens sind insbesondere die H20-Stellen immer Trinkwasser. Die Waschbecken ebenfalls.

Der muffige Geruch (nach Schwefel) ist zwar unangenehm aber ungefährlich. Liegt an den Leitungen, glaube ich. Kenne mich da aber auch nicht aus.
paskwax
Beiträge: 32
Registriert: Sa 23. Apr 2022, 20:09

Re: Wasserqualität an H2O Spots

Beitrag von paskwax »

das wasser stinkt leider jedes jahr, insbesondere auffällig sind hier die spots an Palapa, Turmbühne Urinal und großem Stern. Allerdings ist manchmal das wasser dort dann auch überraschender weise komplett in ordnung. Bisher der einzige Zusammenhang, den ich feststellen konnte, ist, dass es nach Regen mehr stinkt.
rauchhaus
Beiträge: 219
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:47

Re: Wasserqualität an H2O Spots

Beitrag von rauchhaus »

hey, schaut doch mal in diesen Thread: https://forum.kulturkosmos.de/viewtopic.php?t=48545

Dort hat scheinbar ein Mitarbeiter der Wassercrew geantwortet :)
Gesperrt