Spannend zu lesen, wir Palapa so aufgenommen wird

Da ich Teil der Palapa Crew bin beweg ich mich natürlich in einer gewissen Bubble und bekomme eher wenig Feedback von außenstehende Leuten mit. Ich werd mir auf jeden fall ein paar Sachen notieren und das mit in die Planung fürs nächste Jahr nehmen..
Ganz allgemein wurde Palapa anstelle der Triebwerke geplant um den People-Flow zu entzerren. Vorher waren mit der Turmbühne, Triebwerken und der Tanzwüste die drei größten Floors im vorderen Drittel des Geländes. Bei Konzerten auf den Triebwerken gab es in dem Bereich eig nein Durchkommen mehr, was natürlich in vielerlei Hinsicht probleme verursacht (Erste Hilfe bei Notfällen, Versorgung der Bars etc pp).
Was die Bands angeht wurde im ersten Jahr (2018) versucht das Konzept „kleine Künstler auf großer Bühne“ zu fahren. Die Erfahrung hat allerdings gezeigt, dass es schon einige Leute braucht, damit der Platz nicht leer wirkt und wirklich Stimmung aufkommt. Komplett unbekannte Bands haben es also einfach schwer genügend Leute anzuziehen. Und einige Techno Acts wie acid Pauli passen nicht zur Turmbühne, ziehen aber zu viele Leute für alle anderen Stages, daher bietet sich Palapa dafür einfach an. Andererseits schränkt das auch die Auswahl stark ein, da nicht so bekannte DJs wieder nicht genügend Leute ziehen würden…
Werd den Thread hier auf jeden fall weiter verfolgen und bin gespannt auf weiteres Feedback, Booking Vorschläge oder sonstige Ideen und Kritikpunkte.