EM Finale

Archiv
IchBins
Re: EM Finale

Beitrag von IchBins »

;)

Was spricht dagegen, im Forum eines linksausgerichteten Festivals über Politik zu diskutieren?

Ich diskutiere lieber mit Leuten an einem runden Tisch... Aber selbstverständlich kann hier jeder (wie ich es auch mache) seine Meinung schreiben

Hatte auch eine Frage gestellt...worauf bist Du stolz...warum...und was hast Du da für einen Anteil dran?

Warum habe ich bereits geschrieben.. Und meinen Beitrag würde ich gerne noch erweitern.... mal konkret zu mir: Ich respektiere und achte Menschen egal welcher Herkunft oder Religion.. ich achte die Demokratie und deren Werte (auch wenn das nicht immer ganz einfach ist) meiner Heimat... Ich beteilige mich an der Demokratie indem ich erstens mich politisch engagiere und 2. wählen gehe... Wählen gehen ist die einfachste Form einen Anteil zu leisten, was leider die meisten verkennen und glauben mit einem Wahlboykott alles besser zu machen

Ganz nebenbei...kannst ja gerne Mal recherchieren, in wievielen "Nationalmannschaften" der grössere Teil der Spieler aus den jeweiligen Nationen stammt :mrgreen:

Jaaaaa.... ist das nicht super??? 11 Männer aus geschätzt 7 Nationalitäten spielen für ein Land.... na wenn das nicht internationale Völkerverständigung ist dann weiß ich es auch nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

was das mit den Hunden soll versteh ich allerdings auch nicht... Ich vermute mal das ist von der Ukraine falsch verstandenes Ordnungsgefühl... So nach dem Motto: Morgen kommt Besuch.. lass uns mal aufräumen...
Abartig...
kakada3000

Beitrag von kakada3000 »

geht es auf der fusion nicht vor allem um toleranz?
mir grauts jetzt schon davor menschen zu treffen, die es noch nicht mal tolerieren können, dass sich fußballfans (können ganz normale menschen sein) ein endspiel ansehen wollen.
es gibt natürlich fußballprolls und asis, aber das sind dann blöde menschen, da kann der füßball nichts für.
was wäre denn wenn die eiskunstlauf wm wäre, darf man die dann auch nicht sehen?
was interessiert es denn euch ach so toleranten menschen, wenn leute bei sich aufm zeltplatz 90 min fußball gucken?
jeder weiß doch wie man sich auf der fusion zu verhalten hat und wenn dann leute mit flagge etc rum laufen, geht man zu ihnen hin sagt nett: he, das ist hier nicht so gern gesehen. leg das bitte weg. und fertig.
aber hauptsache dass dieser untolerante, krass radikale scheiß wieder hier vertreten wird. es geht darum miteinander spaß zu haben und nicht sich gegenseitig fertig zu machen.
freq

Beitrag von freq »

kakada3000 hat geschrieben:was interessiert es denn euch ach so toleranten menschen, wenn leute bei sich aufm zeltplatz 90 min fußball gucken?
Lies Dir die letzten 14 Seiten durch...da stehen genug Gründe drin :shock:
IchBins

Beitrag von IchBins »

:D

Applaus, Applaus, Applaus,....

genau so ist es... Tolerant, Miteinander, Neidfreu, .....

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ghusi

Beitrag von ghusi »

"Demokraten aus Politik und Öffentlichkeit können die Ideologien des Rechtsextremismus und (Neo-)Faschismus nicht inhaltlich argumentativ kritisieren. Wie sollten sie auch den Nationalismus deutscher Bürger angreifen, wenn diese patriotische Gesinnung für sie doch eine zentrale Produktivkraft ihrer demokratischen Herrschaft darstellt."
Hermann, die Elfe

Beitrag von Hermann, die Elfe »

Mit der Fusion verbinde ich immer noch den Gedanken eines Freiraums. Ich möchte in der Zeit einfach mal möglichst wenig mit Nationalismus, Heterosexismus und vielen anderen Dingen konfrontiert werden. Wenn ich aus 'nem Goldene Zitronen-Konzert komme, und mir dann draußen gleich Deutschland-Fans entgegenkommen, die kundtun, dass "wir" gewonnen hätten, dann macht das diesen Rückzugsraum ganz einfach wieder kaputt. Weil ich weder Bock habe, diesen Menschen zu erklären, dass sie selbst nicht gespielt haben oder dass ich zu deren "wir" dazugezählt werden möchte, noch habe ich Bock, mir sowas unwidersprochen anhören zu müssen.

Und diejenigen, die nicht mal diesen einen Freiraum zulassen können, erdreisten sich dann auch noch, zu behaupten, die anderen wären intolerant - weil sich "die Deutschländer" auf einem "antinationalen" Festival nicht unwidersprochen so aufführen können, wie sie es gerne wollen...
kakada3000

Beitrag von kakada3000 »

es geht doch nicht nur um das deutschland spiel, also zumindestens nicht für mich. ich habe einfach interesse am ganzen tunier und an jedem spiel. bin weder in deutschland montur gekleidet oder spreche von "wir". wie mich gibt es bestimmt noch andere leute, die einfach nur interesse am tunier haben.
und mit intoleranz meine ich, dass angenommen spanien gegen frankreich im finale spielt, sich keiner mehr aufregen würde, wenn menschen sich dieses spiel ansehen würden.
IchBins

Beitrag von IchBins »

:shock:
"Demokraten aus Politik und Öffentlichkeit können die Ideologien des Rechtsextremismus und (Neo-)Faschismus nicht inhaltlich argumentativ kritisieren.

Ich halte mich für demokratisch und kann sowohl Neonazis wie auch UltraLinke sehr gut kritisierern....

Wenn man weit genug nach Links rückt kommt man irgendwo rechts wieder raus ;)
es sei denn die Erde ist doch eine Scheibe... Wäre in diesem Fall garnicht schlecht denn dann würden alle die nicht demokratisch in der Mitte bleiben irgendwann runterfallen...

Klingt jetzt nicht nett ;)

Aber ich mag nunmal keine Extreme weder Rechts noch Links...

Ich mag das WIR-Gefühl

Wir in der Familie
Wir im Haus
Wir in der Strasse
Wir in der Stadt
Wir in MeckPomm
Wir in Deutschland
Wir in Europa
Wir auf der Welt

WIR AUF DER FUSION

das könnte man jetzt beliebig erweitern.... :mrgreen:

zum Beispiel mit:
Wir beim tanzen
wir beim Musik hören
wir beim chillen
wir beim Fußball schauen
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ghusi

Beitrag von ghusi »

tja dann hast du den zweiten Satz wohl überlesen.
mit dir bin ich zum Glück nicht auf der fusion. also räumlich vielleicht, mehr aber auch nicht sonst müsste ich kotzen.
freq

Beitrag von freq »

Hermann, die Elfe hat geschrieben:Mit der Fusion verbinde ich immer noch den Gedanken eines Freiraums. Ich möchte in der Zeit einfach mal möglichst wenig mit Nationalismus, Heterosexismus und vielen anderen Dingen konfrontiert werden. Wenn ich aus 'nem Goldene Zitronen-Konzert komme, und mir dann draußen gleich Deutschland-Fans entgegenkommen, die kundtun, dass "wir" gewonnen hätten, dann macht das diesen Rückzugsraum ganz einfach wieder kaputt. Weil ich weder Bock habe, diesen Menschen zu erklären, dass sie selbst nicht gespielt haben oder dass ich zu deren "wir" dazugezählt werden möchte, noch habe ich Bock, mir sowas unwidersprochen anhören zu müssen.

Und diejenigen, die nicht mal diesen einen Freiraum zulassen können, erdreisten sich dann auch noch, zu behaupten, die anderen wären intolerant - weil sich "die Deutschländer" auf einem "antinationalen" Festival nicht unwidersprochen so aufführen können, wie sie es gerne wollen...

Sehr schön erklärt!
Gesperrt