Erfahrungen - Mit den Öffis nach Berlin am Montag

Antworten
Jacob.jp
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Mai 2024, 11:02

Erfahrungen - Mit den Öffis nach Berlin am Montag

Beitrag von Jacob.jp »

Hallo ihr Lieben,

Habt ihr Erfahrungen, wie gut/schlecht man am Montag vormittag mit dem Shuttle das Fusion gelände zum Bahnhof verlassen kann. Ich möchte nach Berlin weiter.
Ich möchte an sich gern Montag abreisen, es gibt aber nur noch Busse nachmittags/abends. Ich glaube, dass ich Montag allerdings nicht mehr groß auf dem Gelände rumstratzen werde, dh. ich sitz dann eher die Zeit ab und frage mich, ob ich nicht auch mit dem Shuttle ganz gut ankommen würde oder ob ich eher Stunden fürs Warten einplanen muss. Habt ihr Erfahrungen wies am Montag da aussieht? Sonntag ist ja sicherlich eher die Prime-Time wo viele gehen oder?

Danke und Liebe Grüße!
tagi
Beiträge: 3
Registriert: Di 21. Mai 2024, 18:42

Re: Erfahrungen - Mit den Öffis nach Berlin am Montag

Beitrag von tagi »

Würde mich auch interessieren - kommentiere nur, dass ich auch sehe, falls jemand antwortet!
Tranceport
Beiträge: 169
Registriert: Mi 29. Jun 2022, 09:48

Re: Erfahrungen - Mit den Öffis nach Berlin am Montag

Beitrag von Tranceport »

Ich erzähle es mal aus meiner Perspektive.. Ich mache ja Shuttle Fahrten u.a. nach Neustrelitz..... letztes Jahr sind fast alle am Mittwoch angereist und am Montag abgereist. Das hatte zur Folge, daß die Busse total überlastet waren und nichts mehr ging. Letztes Jahr bin ich den ganzen Montag hin und her gefahren und hatte immer 20 Leute die mit wollten. Stellt euch Mittwoch und Montag auf totales Chaos ein.
Kontakt über WhatsApp oder Telegram : 015905357487
Bellis1511
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Mai 2024, 18:08

Re: Erfahrungen - Mit den Öffis nach Berlin am Montag

Beitrag von Bellis1511 »

Ich bin letztes Jahr Montag gefahren und es war echt ziemlich voll und anstrengend. Ich war gut durch, und krieg die Zeiten nicht mehr 100%ig zusammen, aber ich hab mich Vormittags so gegen 10 oder 11 Uhr in die Shuttle-Schlange gestellt. War denn irgendwann nachmittags in Neustrelitz (15 oder 16 Uhr?) und denn saß man da auch nochmal 2 Stunden oder so. Also ich empfehle Bassliner :lol:
Jacob.jp
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Mai 2024, 11:02

Re: Erfahrungen - Mit den Öffis nach Berlin am Montag

Beitrag von Jacob.jp »

Danke, die Info hilft!
Die 2h in Neustrelitz, die du warten musstest, woran lagen die? weils auch von dort schwierig ist in den Zug reinzukommen und man teilweise einen späteren nehmen muss oder ging es ab da dann smooth aber zug kam eben unregelmäßig?
zähnchen
Beiträge: 481
Registriert: So 15. Mai 2016, 17:02
Wohnort: Neustrelitz

Re: Erfahrungen - Mit den Öffis nach Berlin am Montag

Beitrag von zähnchen »

Jacob.jp hat geschrieben: Do 23. Mai 2024, 11:32 Danke, die Info hilft!
Die 2h in Neustrelitz, die du warten musstest, woran lagen die? weils auch von dort schwierig ist in den Zug reinzukommen und man teilweise einen späteren nehmen muss oder ging es ab da dann smooth aber zug kam eben unregelmäßig?

Die Wartezeit auf dem Bahnhof liegt wirklich daran, das
die Züge voll sind.
Letztes Jahr wurde zeitweise der der Bahnsteig gesperrt und nur soviel rauf gelassen, wie auch in die Züge passen...

Rechnet wirklich ab Montag Mittag mit 3 bis 4 Stunden, bis ihr vom Gelände in Neustrelitz am Bahnhof seit... Und 2 Stunden locker auf dem Bahnhof Neustrelitz
Fahrservice zur Fusion 01625209124 :shock: :o :D
Seit 12 Jahren für Euch da ... ;)
https://forum.kulturkosmos.de/viewtopic ... 35&t=24616. 8-) 8-)
Antworten