Shuttlebus Fusion Neustrelitz Erfahrungen

Antworten
Kelly:)
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Jun 2023, 16:34

Shuttlebus Fusion Neustrelitz Erfahrungen

Beitrag von Kelly:) »

Hi,
ich hab gehört es gibt Shuttlebusse für 5€ zwischen der Fusion und dem Bahnhof Neustrelitz. Hat jemand Erfahrungen wie voll diese Busse am Sonntag sind, sollte man sich da schon recht früh anstellen oder ist das kein Problem? Wie oft fahren diese Shuttles?
Letztes Jahr sind wir nämlich mit dem Auto am Sonntag nicht vom Gelände gekommen weil es so voll war…😅
tas
Beiträge: 15
Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:48

Re: Shuttlebus Fusion Neustrelitz Erfahrungen

Beitrag von tas »

Ja, die Shuttles sind grundsätzlich sehr voll. Allerdings hängt das auch davon ab, wann du abfahren willst. Sonntag früh wird der Andrang wahrscheinlich geringer sein als nachmittags und abends.
Ja, früh anstellen heißt zu den Stoßzeiten am besten mehrere(!) Stunden bevor z.B. dein Zug ab Neustrelitz abfährt.
Die Shuttles fahren ständig hin und her und nehmen so viele Leute mit wie rein passen.

Tipp: Bassliner buchen, falls jetzt noch etwas buchbar ist. Die nehmen nur Leute mit, die ein Ticket für die jeweilige Verbindung gebucht haben und fahren in der Regel einigermaßen pünktlich. Natürlich kann es auch da zu Verzögerungen z.B. wegen Stau auf der Anfahrt kommen. Du musst aber eigentlich nicht von stundenlangen Verzögerungen ausgehen. Meine Erfahrungen beziehen sich allerdings auf Montag als Abreisetag.
David_Driver_Skoda
Beiträge: 13
Registriert: Mo 13. Mai 2024, 13:41
Wohnort: Waren Müritz
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebus Fusion Neustrelitz Erfahrungen

Beitrag von David_Driver_Skoda »

Nornal brauch der Bus 1 Stunde und 50 min . Bei lärz fängt sich das an zu stauen und dann ist Land unter die letzten Kilometer dauert es echt lange .


Ich fahre auch vom Bahnhof nach lärz und bring euch so dicht ran wie ihr wollt . Aufjdenfall sind die letzten Meter zu Fuß am schnellsten

Und nehm halt die Schleichwege
Fahrer Fusion
01745666105
tas
Beiträge: 15
Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:48

Re: Shuttlebus Fusion Neustrelitz Erfahrungen

Beitrag von tas »

David_Driver_Skoda hat geschrieben: So 26. Mai 2024, 20:42 Nornal brauch der Bus 1 Stunde und 50 min . Bei lärz fängt sich das an zu stauen und dann ist Land unter die letzten Kilometer dauert es echt lange .


Ich fahre auch vom Bahnhof nach lärz und bring euch so dicht ran wie ihr wollt . Aufjdenfall sind die letzten Meter zu Fuß am schnellsten

Und nehm halt die Schleichwege
1:50 Fahrzeit für die ca. 30Km stimmt überhaupt nicht. Der Bus schleicht sicher nicht mit 17Km/h durch die Landschaft. Wie kommst du darauf? Ob und wo sich etwas staut, kannst du nicht vorhersehen. Außerdem nehmen die Shuttlebusse und Bassliner eine ganz andere, eigene Ausfahrt vom Festivalgelände als du und andere Leute mit Autos.
David_Driver_Skoda
Beiträge: 13
Registriert: Mo 13. Mai 2024, 13:41
Wohnort: Waren Müritz
Kontaktdaten:

Re: Shuttlebus Fusion Neustrelitz Erfahrungen

Beitrag von David_Driver_Skoda »

Die Shuttle Busse und Bassliner werden auf der B198 am Ende der Landebahn reingefallen. Dann fahren die auf der Landebahn entlang und da werden alles raus gelassen. Bedenke das die Polizei Handzeichen gibt und den Verkehr da regelt . Du hast die Fahrzeuge von mirow von neustrelitz und die Fahrzeuge die wieder von der Landebahn runter fahren.
Fahrer Fusion
01745666105
zähnchen
Beiträge: 517
Registriert: So 15. Mai 2016, 17:02
Wohnort: Neustrelitz

Re: Shuttlebus Fusion Neustrelitz Erfahrungen

Beitrag von zähnchen »

Kelly:) hat geschrieben: So 26. Mai 2024, 15:37 Hi,
ich hab gehört es gibt Shuttlebusse für 5€ zwischen der Fusion und dem Bahnhof Neustrelitz. Hat jemand Erfahrungen wie voll diese Busse am Sonntag sind, sollte man sich da schon recht früh anstellen oder ist das kein Problem? Wie oft fahren diese Shuttles?
Letztes Jahr sind wir nämlich mit dem Auto am Sonntag nicht vom Gelände gekommen weil es so voll war…😅
Die Busse fahren immer wenn Sie voll sind . Willst du natürlich Mittags los, rechne mit Wartezeit in Lärz und am Bahnhof Neustrelitz...
Fahrservice zur Fusion +491625209124 :shock: :o :D
Seit 12 Jahren für Euch da ... ;)
https://forum.kulturkosmos.de/viewtopic ... 35&t=24616. 8-) 8-)
zähnchen
Beiträge: 517
Registriert: So 15. Mai 2016, 17:02
Wohnort: Neustrelitz

Re: Shuttlebus Fusion Neustrelitz Erfahrungen

Beitrag von zähnchen »

tas hat geschrieben: Mo 27. Mai 2024, 01:37
David_Driver_Skoda hat geschrieben: So 26. Mai 2024, 20:42 Nornal brauch der Bus 1 Stunde und 50 min . Bei lärz fängt sich das an zu stauen und dann ist Land unter die letzten Kilometer dauert es echt lange .


Ich fahre auch vom Bahnhof nach lärz und bring euch so dicht ran wie ihr wollt . Aufjdenfall sind die letzten Meter zu Fuß am schnellsten

Und nehm halt die Schleichwege
1:50 Fahrzeit für die ca. 30Km stimmt überhaupt nicht. Der Bus schleicht sicher nicht mit 17Km/h durch die Landschaft. Wie kommst du darauf? Ob und wo sich etwas staut, kannst du nicht vorhersehen. Außerdem nehmen die Shuttlebusse und Bassliner eine ganz andere, eigene Ausfahrt vom Festivalgelände als du und andere Leute mit Autos.

Das stimmt. Die Shuttlebusse brauchen ca. 1 Stunde von Neustrelitz Bahnhof.
Sie haben auch eine andere Einfahrt wie die PKWs und die Polizei auf der B198 versucht schon die Busse schnell auf das Gelände zu bringen.
Oder bei der Abreise schnell runter auf die Bundesstraße..

Sollte natürlich so eine Anreisesituation wie letztes Jahr passieren, ist es egal. Dann stehen einfach alle im Stau ob Busse, Taxis oder Locals...

Und wie es dieses Jahr mit der Anreise klappt, ist glaube ich viel Buschfunk und Kristall Kugel. Ich hoffe, die Verantwortlichen haben aus den Fehlern vom letzten Jahr gelernt und haben dieses Jahr einen besseren Plan.
Fahrservice zur Fusion +491625209124 :shock: :o :D
Seit 12 Jahren für Euch da ... ;)
https://forum.kulturkosmos.de/viewtopic ... 35&t=24616. 8-) 8-)
Antworten