Anreise Donnerstag Sinnvoll?

Spider007

Anreise Donnerstag Sinnvoll?

Beitrag von Spider007 »

Liebe Fusion-Community,
wir sind dieses Jahr das erste Mal auf der Fusion und ich freue mich sehr. Wir wollten allerdings erst Donnerstags anreisen. Ist das eurer Meinung nach sinnvoll oder wie ist da eure Erfahrung? Bekommt man dann nur noch die "schlechteren" Zeltplätze?
Viele Grüße
Utopist

Re: Anreise Donnerstag Sinnvoll?

Beitrag von Utopist »

Je nachdem mit wie vielen Zelten ihr anreist. Aber mit dem Auto könnt ihr es am Donnerstag knicken - ums der Vollständigkeit halber zu erwähnen.
Spider007

Beitrag von Spider007 »

Mit dem Auto knicken heißt, es gibt keine Parkplätze mehr?
holterdipolter

Beitrag von holterdipolter »

Spider007 hat geschrieben: Do 30. Mai 2024, 12:28 Mit dem Auto knicken heißt, es gibt keine Parkplätze mehr?
Parkplätze wird es immer genug geben. Wirklich gar kein Problem.

Problematischer wird es nur mit dem Auto auf den Campingplatz zu kommen. Wahrscheinlich müsst ihr entweder von der Landebahn aus laufen und euch irgendwo mit den zelten dazwischen quetschen oder sehr weit außen zelten wenn ihr alle zusammen mit Pavillon auf einen Fleck wollt.

Das Gelände ist auf openstreetmap gut eingepflegt (such nach kulturkosmos). Parkplätze gibt es auf der Landebahn jede Menge, dahin werden die Autos irgendwann geleitet. Platz zum zelten findet ihr dann am ehesten in den hohen Bereichen der Buchstaben A-D. In den niedrigen Bereichen werdet ihr nur Platz finden wenn ihr euch irgendwo dazwischen quetscht.
Utopist

Beitrag von Utopist »

Spider007 hat geschrieben: Do 30. Mai 2024, 12:28 Mit dem Auto knicken heißt, es gibt keine Parkplätze mehr?
Parkplätze gibt es bestimmt noch aber halt nicht mehr auf dem offiziellen Campinggelände.
Morricone

Beitrag von Morricone »

Am Do. dürfte es schwierig bis unmöglich werden, mit dem Auto noch auf das Campinggelände zu kommen. Aber wenn ihr im Zelt schlaft: einen Parkplatz auf der Rollbahn (Beton) gibts dann schon noch, ihr müsst euren Kram dann eben von dort auf den Campingbereich tragen. Mit Zelt kann man sich dann immer noch irgendwo dazustellen/dazwischenquetschen. Zur Not kann man aber auch auf dem Parkplatz im Auto pennen. Ist halt nicht so nett wie auf der Wiese...
Janu

Beitrag von Janu »

MarkGraf107 hat geschrieben: Do 30. Mai 2024, 12:29 Wir sind auch schon mal Donnerstags angereist mit dem Bassliner.
Wir hatten dann bei A12 unseren Platz. Da war auch noch einiges frei. Waren super zufrieden mit dem Platz.
Wir waren allerdings „schon“ um 06:00 in der Früh dort.
Wie’s Nachmittags aussieht kann ich nicht sagen.
A12 (nach dem Lageplan aus dem letzten Jahr) will ich dieses Jahr tatsächlich gerne anpeilen. Wie war es da mit dem Bass von der Turmbühne? Ich erhoffe es mir dort eig. sehr annehmbar, wegen dem end-fire setup und dem damit einhergehenden gerichteten Bass. A12 muesste eingermaßen im ‚toten‘-winkel sein. Sind sonst noch andere Bühnen von dort zu hoeren?

Über eine Auskunft von dir würde ich mich freuen! 🫶🏼
Partybombe

Beitrag von Partybombe »

Janu hat geschrieben: Do 30. Mai 2024, 13:51
MarkGraf107 hat geschrieben: Do 30. Mai 2024, 12:29 Wir sind auch schon mal Donnerstags angereist mit dem Bassliner.
Wir hatten dann bei A12 unseren Platz. Da war auch noch einiges frei. Waren super zufrieden mit dem Platz.
Wir waren allerdings „schon“ um 06:00 in der Früh dort.
Wie’s Nachmittags aussieht kann ich nicht sagen.
A12 (nach dem Lageplan aus dem letzten Jahr) will ich dieses Jahr tatsächlich gerne anpeilen. Wie war es da mit dem Bass von der Turmbühne? Ich erhoffe es mir dort eig. sehr annehmbar, wegen dem end-fire setup und dem damit einhergehenden gerichteten Bass. A12 muesste eingermaßen im ‚toten‘-winkel sein. Sind sonst noch andere Bühnen von dort zu hoeren?

Über eine Auskunft von dir würde ich mich freuen! 🫶🏼
Wir waren die letzten beiden Jahre auch im A Bereich. Die Turmbühne ist nicht das Problem.
Eher die krachende PA vom Haupttresen.
Janu

Beitrag von Janu »

Partybombe hat geschrieben: Do 30. Mai 2024, 17:23
Wir waren die letzten beiden Jahre auch im A Bereich. Die Turmbühne ist nicht das Problem.
Eher die krachende PA vom Haupttresen.
Ahja, verstehe. Bin auf jeden Fall gespannt. Haupttresen sorgt mich aber irgendwie weniger, mal sehen :D
Janu

Beitrag von Janu »

MarkGraf107 hat geschrieben: Do 30. Mai 2024, 19:31
Ich wünsch dir viel Freude in 4 Wochen :) <3
Es wird wieder grandios, ich dir auch! <3

Aber um zum thread thema zurückzukommen: Do. wird die Anreise in jedem Fall deutlich reibungloser verlaufen. Warteschlange beim ticketing werden deutlich kürzer sein. Wo du campen können wirst, hängt von der Größe deiner Gruppe ab und ob ihr mit Auto campen wollt oder nicht. 1-2 Zelte bekommt Mensch immer nochmal irgendwo unter, mitm Auto wirds eingeschränkter mit den Möglichkeiten.
Gesperrt