Hardtechno

Gesperrt
aquajesus

Hardtechno

Beitrag von aquajesus »

Moin Leute,

ich bin recht spontan an ein Ticket für meine erste Fusion gekommen und freue mich schon extrem drauf.

Eine Sache die mir aber etwas Sorgen bereitet ist, ob die Musik mein Fall sein wird; konkret ob ich auch Acts/Stages finden werde, die schnelleren und härteren Techno bespielen, gerne auch mit Abstechern zu Tekk oder Hardcore. Habt ihr da vllt. ein paar Empfehlungen für mich? Klar habe ich auch Lust was neues zu entdecken, weiß aber mittlerweile auch recht gut, worauf ich so stehe.

Abseits der Musik habe ich ohnehin Bock drauf so viel wie möglich mitzunehmen und auszuprobieren und bin mir sicher, dass die Fusion in jedem Fall ein unvergessliches, bereicherndes Erlebnis sein wird. Würde nur vllt. helfen nicht mit einer falschen Erwartungshaltung anzufahren. Bin also dankbar für alle Erfahrungen aus den letzten Jahren oder auch Empfehlungen für Acts und Stages.

LG
Nico3000

Re: Hardtechno

Beitrag von Nico3000 »

Seit letzen Jahr hat die Härte der Musik zugenommen. Triebwerke wären was für dich. Aber es ist schwer durchgehend harte Musik zu finden also Genies die Momente :)
Janu

Beitrag von Janu »

Vielleicht findest du auf Querfeld was in diese Richtung - die Bühne hat mich bisher irgendwie nie angezogen/ abgeholt und tekk und hardcore ist auch gar nicht mein fall :D
Aber ich glaube, letztes jahr da vorbeigegangen zu sein und es lief gerade was in diese richtung..
Gerne korrigieren, wenn mein Eindruck falsch is, will die Bühne natürlich nicht in falsches Licht stellen ^^
NiklasIL2

Beitrag von NiklasIL2 »

Ich wüsste nicht, wo auf der Fusion Hardtechno laufen sollte und habe auch im letzten Jahr nichts in diese Richtung gehört. Zumindest wenn wir unter Hardtechno das verstehen, was momentan die Szene etwas infiltriert wie Nico Moreno, der neue Klangkünstler oder Kobosil, Oguz, Azyr, Alingment etc.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass die Musik auch nicht zur Fusion passen würde - zumindest aus meiner Sichtweise.
klopskerl

Beitrag von klopskerl »

Letztes Jahr spielte z.B. High Speed Violence auf den Triebwerken. Ich denke den ein oder anderen Act wirst du dort wieder finden.
since2005

Beitrag von since2005 »

vor 2 jahren hat tanith auch massivst die triebwerke bedient... wofür ich heute noch sehr dankbar bin! oldschool und richtig gut 'auf's maul' ;-)
aquajesus

Beitrag von aquajesus »

Danke für die Antworten.

@NiklasIL2 feier jetzt nicht alle von dir genannten Artist aber genau die Richtung meine ich!
emilinated

Beitrag von emilinated »

NiklasIL2 hat geschrieben: So 2. Jun 2024, 18:39 Ich wüsste nicht, wo auf der Fusion Hardtechno laufen sollte und habe auch im letzten Jahr nichts in diese Richtung gehört. Zumindest wenn wir unter Hardtechno das verstehen, was momentan die Szene etwas infiltriert wie Nico Moreno, der neue Klangkünstler oder Kobosil, Oguz, Azyr, Alingment etc.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass die Musik auch nicht zur Fusion passen würde - zumindest aus meiner Sichtweise.
Puhhh, was bringt dich dazu zu glauben das diese Musik nicht zur Fusion passen würde? Das Festival ist eh schon überlaufen mit Sunrise-Techno-Artist à la Oliver Koletzki und Konsorten. Das die oben genannten Artists auf der Fusion nichts zu suchen haben, darüber brauchen wir gar nicht diskutieren. Aber meiner Meinung nach ist ein Genre/Stil nicht an Künstler:innen gebunden. Just my two cents.
NiklasIL2

Beitrag von NiklasIL2 »

emilinated hat geschrieben: Mo 3. Jun 2024, 11:10
NiklasIL2 hat geschrieben: So 2. Jun 2024, 18:39 Ich wüsste nicht, wo auf der Fusion Hardtechno laufen sollte und habe auch im letzten Jahr nichts in diese Richtung gehört. Zumindest wenn wir unter Hardtechno das verstehen, was momentan die Szene etwas infiltriert wie Nico Moreno, der neue Klangkünstler oder Kobosil, Oguz, Azyr, Alingment etc.

Puhhh, was bringt dich dazu zu glauben das diese Musik nicht zur Fusion passen würde? Das Festival ist eh schon überlaufen mit Sunrise-Techno-Artist à la Oliver Koletzki und Konsorten. Das die oben genannten Artists auf der Fusion nichts zu suchen haben, darüber brauchen wir gar nicht diskutieren. Aber meiner Meinung nach ist ein Genre/Stil nicht an Künstler:innen gebunden. Just my two cents.
Ja da hast du vollkommen Recht - per se schließe ich aus meiner Sicht auch keine Genres aus. Aber die Entwicklung, die eben genau solche genannten Künstler derzeit sowohl musikalisch als auch im Sinne der Darstellung ihrerseits haben, lässt mich da sehr kritisch denken. Und wenn man dann noch die, in der Szene stark ausgeprägte TikTok Welle berücksichtigt, bin ich froh, wenn diese digitalisierte Feierwelt nicht auf der Fusion vertreten ist. Aber grundsätzlich soll gerne alles und jeder kommen, an Musik laufen und und und - solange am Ende nicht alles auf Instagram und co. landet ;)
Mego

Beitrag von Mego »

Sehe ich ähnlich das es verhältnismäsig wenig deftige Musik gibt und der Vorwurf der TikTok Eventisierung finde ich etwas absurd, wenn ich mir zB die Acts auf der Turmbühne anschaue. Auch wenn ich musikalisch damit was anfangen kann.

Triebwerk, Querfeld, Tube, Räuberhöhle, Roter Platz, Subardo können da sicher ein paar passende Acts liefern. Auch wenns vielleicht nicht in die Kategorie Hardtechno fällt
Gesperrt