Anreise ab wann?
-
Anreise ab wann?
Hallo!
Vielleicht eine schräge Frage: Ich hab ein bisschen Schwierigkeiten mit neuen Situationen und großen Menschenmengen, wollte aber trotzdem dieses Jahr gerne auf die Fusion. Mir würde es helfen wenn ich ein bisschen "Extra-Zeit" hätte um mich zu akklimatisieren, gerade wenn am Anfang noch nicht so viel los ist.
Was wäre denn die früheste Zeit wo man sein Zelt aufbauen könnte? (Würde am liebsten im Ruhebereich campen, den ich auf einer Karte gesehen habe, wenn das geht.) Ich reise allerdings öffentlich an, also wäre die Frage wohl auch, wann der erste Shuttlebus aus Neustrelitz fährt, es sei denn ich finde eine Mitfahrgelegenheit.
Liebe Grüße und Danke!
Vielleicht eine schräge Frage: Ich hab ein bisschen Schwierigkeiten mit neuen Situationen und großen Menschenmengen, wollte aber trotzdem dieses Jahr gerne auf die Fusion. Mir würde es helfen wenn ich ein bisschen "Extra-Zeit" hätte um mich zu akklimatisieren, gerade wenn am Anfang noch nicht so viel los ist.
Was wäre denn die früheste Zeit wo man sein Zelt aufbauen könnte? (Würde am liebsten im Ruhebereich campen, den ich auf einer Karte gesehen habe, wenn das geht.) Ich reise allerdings öffentlich an, also wäre die Frage wohl auch, wann der erste Shuttlebus aus Neustrelitz fährt, es sei denn ich finde eine Mitfahrgelegenheit.
Liebe Grüße und Danke!
Re: Anreise ab wann?
Hey,
in dem Fall macht eine Ankunft Mittwoch Morgen Sinn, da öffnet dann auch das Gelände. Der Mittwoch ist echt ganz gut, um erstmal anzukommen und sich ein bisschen mit dem Gelände und dem Vibe vertraut zu machen, bevor es dann Donnerstag Abend so richtig los geht. Mittwoch kommen zwar viele Menschen auf einmal an, aber die Situation wird im Laufe des Tages nicht unbedingt besser. Und Donnerstag ist halt alles auch schon so langsam richtig im Gange.
Es könnte sein, dass du für den Ruhebereich ein "Inselticket" brauchst. Schau mal auf der Homepage nach Infos zu Tickets und den FAQs. Ansonsten einfach etwas weiter außerhalb Zelte aufschlagen anstatt sehr nah den Bühnen. Da läufst du dann nur länger um aufs Gelände zu kommen oder nochmal warme Kleidung zu holen, etc, campst aber schon ruhiger. Wenn dich das anspricht, schau dir mal die Bereiche A, oder vielleicht sogar eher B und C jeweils südlich der Höhe der "Oase" an.
in dem Fall macht eine Ankunft Mittwoch Morgen Sinn, da öffnet dann auch das Gelände. Der Mittwoch ist echt ganz gut, um erstmal anzukommen und sich ein bisschen mit dem Gelände und dem Vibe vertraut zu machen, bevor es dann Donnerstag Abend so richtig los geht. Mittwoch kommen zwar viele Menschen auf einmal an, aber die Situation wird im Laufe des Tages nicht unbedingt besser. Und Donnerstag ist halt alles auch schon so langsam richtig im Gange.
Es könnte sein, dass du für den Ruhebereich ein "Inselticket" brauchst. Schau mal auf der Homepage nach Infos zu Tickets und den FAQs. Ansonsten einfach etwas weiter außerhalb Zelte aufschlagen anstatt sehr nah den Bühnen. Da läufst du dann nur länger um aufs Gelände zu kommen oder nochmal warme Kleidung zu holen, etc, campst aber schon ruhiger. Wenn dich das anspricht, schau dir mal die Bereiche A, oder vielleicht sogar eher B und C jeweils südlich der Höhe der "Oase" an.
Zuletzt geändert von r25d01 am Mi 5. Jun 2024, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Komm am Mittwoch so früh wie möglich. Mittwochnachmittag stand ich letztes Jahr stundenlang in der Schlange vorm Eingang und das war das Gegenteil von sanftem Ankommen mit der Menschenmasse, Hitze und Musik aus Boom Boxen. Ich dachte irgendwann, ich kippe gleich um. :/
Wobei der Trend zur frühen Anreise zu gehen scheint, vllt ist Donnerstag inzwischen der bessere Tag?!
Wobei der Trend zur frühen Anreise zu gehen scheint, vllt ist Donnerstag inzwischen der bessere Tag?!
Noch 353 Tage 
Für die Zukunft rate ich dir Support im Aufbau zu machen. Da kommt man gaaanz langsam an, überall wird noch gewerkelt, du hast nen sicheren campingplatz im backstage, wirst bekocht, kommst dort ganz easy in Kontakt mit anderen Supportern und kannst beobachten wie sich dann Dienstag, Mittwoch, Donnerstag allmählich das Gelände füllt...
Hilft jetzt nicht, ich weiß, aber vllt für die Zukunft?
Kann man sich das aussuchen?HannaSu hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 16:30 Für die Zukunft rate ich dir Support im Aufbau zu machen. Da kommt man gaaanz langsam an, überall wird noch gewerkelt, du hast nen sicheren campingplatz im backstage, wirst bekocht, kommst dort ganz easy in Kontakt mit anderen Supportern und kannst beobachten wie sich dann Dienstag, Mittwoch, Donnerstag allmählich das Gelände füllt...
Noch 353 Tage 
Nur ist es ja geändert worden dieses Jahr das Aufbau supporter:innen machen können die ihren Account reaktiviert haben !HannaSu hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 16:30 Für die Zukunft rate ich dir Support im Aufbau zu machen. Da kommt man gaaanz langsam an, überall wird noch gewerkelt, du hast nen sicheren campingplatz im backstage, wirst bekocht, kommst dort ganz easy in Kontakt mit anderen Supportern und kannst beobachten wie sich dann Dienstag, Mittwoch, Donnerstag allmählich das Gelände füllt...
Aber ich kann nur empfehlen Supporter zu machen .
-
I hear you, and totally relate. My 1st 3 Fusions, I also chose the quiet area, for exactly that reason (and also wanting to sleep as best possible, when that time came). Not sure if you need a ticket for that area nowadays though. Maybe search for a thread relating to the quiet area, and butt in a question there?
Camping opens at 7AM, and yes, it's quite busy with everyone pitching their tents & fixing their camps, but on the other hand the festival is just warming up. Other than that, I 2nd r25d01's advice.
For me, it's enough to arrive early morning Wed, and (so far, it seems changed now) staying until Wed noon the next week (leaving a couple days to unwind in peace and quiet, as well as "saying my goodbyes" to the place properly) however. HTHS!
Camping opens at 7AM, and yes, it's quite busy with everyone pitching their tents & fixing their camps, but on the other hand the festival is just warming up. Other than that, I 2nd r25d01's advice.
For me, it's enough to arrive early morning Wed, and (so far, it seems changed now) staying until Wed noon the next week (leaving a couple days to unwind in peace and quiet, as well as "saying my goodbyes" to the place properly) however. HTHS!
Zuletzt geändert von irrelevant am Fr 7. Jun 2024, 12:56, insgesamt 2-mal geändert.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
-
Deleted
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
Laut Den Hinweisen auf der neuen Webseite ist die Campingplatz-Eröffnung jetzt Mittwoch um 7:00 Uhr.
Shuttle Zeiten:
Mittwoch: 6:30 - 00:30 Uhr
Donnerstag: 8:00 - 00:30 Uhr
Freitag: 8:00 - 00:30 Uhr
Samstag: 8:00 - 18:00 Uhr
Die Shuttlebusse warten auf die letzten Züge, die aus Richtung Berlin und Hamburg in Neustrelitz ankommen.
Ab Sonntag pendeln die Busse zwischen Lärz und Neustrelitz.
Sonntag: 8:00 - 21:00 Uhr
Montag: 8:00 - 21:00 Uhr
Die einfache Fahrt kostet 5 €.
Shuttle Zeiten:
Mittwoch: 6:30 - 00:30 Uhr
Donnerstag: 8:00 - 00:30 Uhr
Freitag: 8:00 - 00:30 Uhr
Samstag: 8:00 - 18:00 Uhr
Die Shuttlebusse warten auf die letzten Züge, die aus Richtung Berlin und Hamburg in Neustrelitz ankommen.
Ab Sonntag pendeln die Busse zwischen Lärz und Neustrelitz.
Sonntag: 8:00 - 21:00 Uhr
Montag: 8:00 - 21:00 Uhr
Die einfache Fahrt kostet 5 €.
-
Yep, noticed the change. Thanks for updating! (Will have to search for all my entries where I "lied" now ... uff.)Olivetree hat geschrieben: Fr 7. Jun 2024, 12:49 Laut Den Hinweisen auf der neuen Webseite ist die Campingplatz-Eröffnung jetzt Mittwoch um 7:00 Uhr.