Psychedelic Rock/Folk mit Synth-Beats?

tillsitter

Psychedelic Rock/Folk mit Synth-Beats?

Beitrag von tillsitter »

Hallo Ihr,
für mich waren Live Highlights auf der Fusion in der Vergangenheit u.a. Takeshis Cashew, Yin Yin und Altin Gün. Habt Ihr Band-Empfehlungen für dieses Jahr, die in eine ähnliche Richtung gehen? Das Line-Up wird ja noch nach und nach auf der Webseite erweitert, aber dachte ich frage hier schon mal nach. Freue mich über jede Empfehlung. :)
mvmvmvmvmvm

Re: Psychedelic Rock/Folk mit Synth-Beats?

Beitrag von mvmvmvmvmvm »

Nicht genau, aber einigermaßen in die Richtung gehen La Femme, eine Hammer-Liveband aus Frankreich mit einem schönen 60s Psychedelic Flavour. Dürften zu prominenter Zeit auf der Palapa-Bühne spielen. Große Empfehlung.
sibilove

Beitrag von sibilove »

Wuerde mich auch sehr interessieren, Altin Guen war damals der Hammer. Psychotic Monks spielen dieses Jahru und klingt auch sehr nice. Weiss hier zufaellig jemand, ob King Gizzard and the Lizard Wizard schon mal auf der Fusion gespielt haben?
klopskerl

Beitrag von klopskerl »

Vielleicht nicht ganz was du suchst, aber Ebryo spielen dieses Jahr. Das sind Krautrock Urgesteine und somit wahrscheinlich der Ursprung dieser Musik.
33602

Beitrag von 33602 »

Die Türen" könnte gefallen, aber auch Colour Haze oder The Dharma Chain
Morricone

Beitrag von Morricone »

klopskerl hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 17:45 Vielleicht nicht ganz was du suchst, aber Ebryo spielen dieses Jahr. Das sind Krautrock Urgesteine und somit wahrscheinlich der Ursprung dieser Musik.
Du meinst Embryo? DIE Embryo?!?! :o
33602

Beitrag von 33602 »

ja exakt die Embryo;-)
werd ich versuchen zu erwischen, spannend auch weil Besetzung und Ergebnis so offen sind.

Ein anderes Nischenthema das mir auffiel ist Hackedepicciotto :shock: natürlich ganz anders, aber da is 2 finger breit Folkrock in Herrn Hacke und auch sonst mag ich das nicht verpassen.
Halllooooo_

Beitrag von Halllooooo_ »

Leute, wo ist denn la femme hin? Nicht mehr im line-up?
Morricone

Beitrag von Morricone »

33602 hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 22:24 ja exakt die Embryo;-)
werd ich versuchen zu erwischen, spannend auch weil Besetzung und Ergebnis so offen sind.

Ein anderes Nischenthema das mir auffiel ist Hackedepicciotto :shock: natürlich ganz anders, aber da is 2 finger breit Folkrock in Herrn Hacke und auch sonst mag ich das nicht verpassen.
Hackedepicciotto klingen ja fast noch spannender. Iwie "ModernMedievalFolkJazzRockWaveWtf...". Noch nie was von denen gehört, aber spannend!
tillsitter

Beitrag von tillsitter »

Halllooooo_ hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 22:28 Leute, wo ist denn la femme hin? Nicht mehr im line-up?
Sie haben es jetzt aber online angekündigt - also hat wohl nichts zu heißen. :) Das Line-Up auf der Webseite ist ja auch nur ein Teil...
Gesperrt